High-End Kopfhörer zum zocken

swoosh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
174
Ort
DM6
guten morgen :)

bin auf der suche nach einem SUPER kopfhörer :)

hab mich bissle informiert und stehe vor der wahl :

entweder ein : Sennheiser HD 595 (ca. 150 €)
oder : Sennheiser PC 160 (ca. 100 €)

also, einen stinknormalen pc160 oder den hd595? hat jemand damit erfahrung gesammelt?

zum thema mikro : brauch ich so wenig, da muss es kein headset sein :)

swoosh :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn schon High-End dann am besten gleich den HD 600 oder HD650.
Der 600 ist nicht viel teurer als der 595, klingt aber meiner Meinung nach viel besser.
Der 650 ist noch etwas teuerer hat aber imo einen tieferen, voluminöseren Bass.

Aber ist eigentlich wie immer bei Hifi, und gerade bei Kopfhörern, nichts kann Probehören ersetzen.

mfg nic
 
Icemat Siberia Audio ! Reicht zum zocken so sehr !
 
diese akg 171 studio höhren sich auch ned schlecht an, mal schaun, muss mal welche probe hören
 
Also ich hab den Zalman 5.1 Kopfhörer und der klingt meiner meinung nach sehr gut :)
 
Blutwurst schrieb:
Also wenn schon High-End dann am besten gleich den HD 600 oder HD650.
Der 600 ist nicht viel teurer als der 595, klingt aber meiner Meinung nach viel besser.
Der 650 ist noch etwas teuerer hat aber imo einen tieferen, voluminöseren Bass.

Aber ist eigentlich wie immer bei Hifi, und gerade bei Kopfhörern, nichts kann Probehören ersetzen.

mfg nic

da kann ich nur zustimmen!
 
Sennheiser HD280PRO
~100€ -> super P/L

Ich hatte vorher das Sennheiser PC160 und das ist wirklich kein Vergleich ;)
 
na... ich weiß ja nicht, ob man zum zocken einen hi-end kopfhörer braucht. geht es dabei nicht auch um gute isolierung nach außen? das erfordert dann geschlossene kopfhörer, die allenfalls bei popmusik glänzen können, aber schon bei klassischer musik meist vollkommen den klang verfärben.

dt. hi-end kopfhörer: sennheiser hd650 und beyerdynamic dt880; die sennheiser klingen etwas verhangener in den oberen mitten und höhen ("sennheiser veil"), betonen aber insgesamt den bassbereich etwas deutlicher, so dass sie häufiger von freunden... naja... modernerer musik bevorzugt werden. die dt880 haben ein analytischeres klangbild - ich mag sie lieber. beide benötigen einen vernünftigen verstärker, um zu glänzen. muss nicht unbedingt ein dedizierter kopfhörerverstärker sein, aber bitte nicht direkt an die soundkarte anschließen!

für den direkten einsatz am pc empfehle ich modelle mit niedriger impedanz (</= 32 ohm), die auch am kopfhörerausgang einer normalen soundcard nicht verhungern. z.b. beyerdynamic dt660 (unbedingt probehören!)
 
ich bräuchte auch geile kopfhörer. mit übelem bass. beim zocken müssen meine ohren vibrieren ;) werde mal paar produkte testen bei saturn oder so...
 
Vorsicht Hörschaden nicht unterschätzen...

...Hallo Leute. Ich weiß, das hört sich ziemlich altklug und spielverderberisch an. Aber bitte unterschätzt nicht die Gefahren des lauten Höhrens. Besonders durch einen im Bassbereich starken Kopfhöhrer kann man sich schon nach wenigen Stunden "kräftigen" Sounds einen für immer bleibenden Hörschaden einfangen. Seid bloß vorsichtig im Bassbereich. Unsere Ohren sind für derartige Belastungen einfach nicht "ausgelegt".:wink:
 
also für den direkten einsatz am pc würde ich ebenfalls die HD 595 empfehlen. Die haben gleich noch eine schicke Halterung dazu und eine niedrige Impedanz, sodass du sie gleich noch für Unterwegs mitnutzen könntest.
Die HD 600 sind ohne Kopfhörerverstärker meiner Meinung nach nicht besser als die HD 595, wohl eher einen Tick schlechter. Das gleiche gilt auch für die HD 650.
Ein weiterer Vorteil ist, das die HD 595 auch mit bescheidenem Klangmaterial einen schönen Klang haben und nicht ganz so kritisch wie die "Großen " sind.
Die Beyerdynamic finde ich etwas unbequem und habe deshalb auch keine Erfahrungen mit ihnen.
 
hab mir den sennheiser 595 bestellt, den kann ich direkt an das x-fi platinum frontpanel anschließen.
 
Blutwurst schrieb:
Also wenn schon High-End dann am besten gleich den HD 600 oder HD650.
Der 600 ist nicht viel teurer als der 595, klingt aber meiner Meinung nach viel besser.
Der 650 ist noch etwas teuerer hat aber imo einen tieferen, voluminöseren Bass.

Aber ist eigentlich wie immer bei Hifi, und gerade bei Kopfhörern, nichts kann Probehören ersetzen.

mfg nic

du hast Stil! :love: ....

@swoosh: Frage: Warum soll es ausgerechnet ein high-end Hörer sein? Je nachdem was du damit vorhast ist das eine unnötig teurer Investition in ein Top Produkt oder genau das richtige für dich:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh