High end-low cost WaKü :D

sVn

Neuling
Hmm joa oben steht meine frage :d

Hab nen 146er:love: abbekommen und würde gern volles potenzial aus ihm rausholen, daher ne rischtig geile WaKü muss her aber das Geld fehlt :d Was empfielht ihr? wollte ja Tt BigWater aber soll nich so gut sein hab ich gehört.. stimm tdas?

Bitte um schnelle antwort :d

MfG

sVn:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stickies lesen und dannach einen vernünftigen Thread aufmachen ist mein Tipp. Sonst wirst du hier keine wirklichen Ratschläge erhalten.

Wenn du dich im MP hier ein Wenig umschaust sollte für ~120€ was zu machen sein. Vorrausgesetzt du willst nur CPU kühlen. Ich habe für meine WaKü 108,75€ ausgegeben, außer Anschlüsse, Schlauch und Wasserzusatz hab ich alles einzeln im MP gekauft. Den Rest bei Alphacool mit 14% Rabatt...

:coolblue:

high end und low cost vertraegt sich einfach nicht!

eine ordentliche kühlung muss nicht zwangsläufig teuer sein,du musst allerdings einiges selber bauen.

radi kannst einen grossen auto radi(der aus der front nehmen),du müsstest nur noch pumpe und cpu kühler kaufen.den rest der kühler kann man selbst machen.

Wo stand hier irgendwas von Passiv?

Gescheite Angaben zum Sys machen, aber zackig ;)

t3ddy schrieb:
da der gute industriemechaniker ist sollte er sich das echt mal ueberlegen!

ne passive wakue bei der er nix am gehaeuse machen muss fuer 108 euro?

ich haette gerne mal ne teileauflistung! :P

Äh, passiv?

Meine WaKü:

- Hydor L30II Pump-Station mit AGB
- 1A-Cooling 1A-HV1 CPU-Düsenkühler
- Watercool HTF2 Dual-X Radiator
- 2x YateLoon D12SL-12
- 2m UV-aktiven PUR Schlauch
- 2x G1/4" auf 10/8-Anschluss für den Radi
- Alphacool TecProtect Wasserzusatz
- Inline-Wasserthermometer
- 2x 10/8 Winkelverbinder

Die Preise:

- Pumpe, Station, AGB, 3 Winkel und das Thermometer - 20€inkl.
- Radiator und CPU-Kühler inkl. Anschlüsse - 45€ inkl.
- 2x YateLoon - 16€ inkl. (NEU)
- Schlauch, Anschlüsse, Wasserzusatz - 25€ inkl. Nachnahme bei Alphacool

-MAtRiX- schrieb:
Das Angebot galt doch nur bis zum 6. Dez.

Ja, ok, dann ebend 5€ draufrechnen...

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Außer die YateLoons noch... Alles andere wie gesagt im MP (=Marktplatz) gekauft...

Hmm ja ok war bischen faul muss ich zugeben, aber es gibt doch imemr so ne geheimtipps ;D

Also ich hab nen DFI lp nf3 und nen opti 146 wie ihr obens eht und icd meine mx44o brauch wohl keine kühlung ;D

Hmm dh. nur prozzi kühlen.. was is ne kostengünstige lösung? Am besten auch schön laufruhig... :d

sVn schrieb:
Hmm ja ok war bischen faul muss ich zugeben, aber es gibt doch imemr so ne geheimtipps ;D

Also ich hab nen DFI lp nf3 und nen opti 146 wie ihr obens eht und icd meine mx44o brauch wohl keine kühlung ;D

Hmm dh. nur prozzi kühlen.. was is ne kostengünstige lösung? Am besten auch schön laufruhig... :d

Ich denke billiger und leistungsfähiger als die Komponenten die ich oben aufgelistet habe gehts nur selten. Sprich wenn du supergünstige Angebote bekommst wie ich :P

hmm ok danke schön ich werd ma schaun

hast btw. gleich ne pn ;D

Rolf schrieb:
Ich denke billiger und leistungsfähiger als die Komponenten die ich oben aufgelistet habe gehts nur selten. Sprich wenn du supergünstige Angebote bekommst wie ich :P
Die Zusammenstellung ist mehr als verbesserbar. Du hast zwar anscheinend viel richtiges aufgeschnappt, aber das Allheilmittel oder eine eierlegende Wollmilchsau ist deine Wakü mal auf gar keinen Fall. Darüber hinaus sind deine Sachen zum größten Teil gebraucht.

l1qu1d schrieb:
Die Zusammenstellung ist mehr als verbesserbar. Du hast zwar anscheinend viel richtiges aufgeschnappt, aber das Allheilmittel oder eine eierlegende Wollmilchsau ist deine Wakü mal auf gar keinen Fall. Darüber hinaus sind deine Sachen zum größten Teil gebraucht.

Es war hier die Rede von Low-Cost ...
Wenn man da was verbessern würde wäre es nichtmehr so "Low-Cost" denke ich mal.

In einem lowcost-System hat ein HTF-X nichts zu suchen. Das wäre ein Beispiel...

Ja, du hast ihn gebraucht gekauft.

Dummerweise kann nicht jeder sich gerade das gebraucht kaufen, was er gerne hätte.

Der HTF3-X-Dual kostet neu ~ 69€
Der Nexxus Pro III kostet 37€,
der Nexxus Extreme III kostet 47€

Sorry, tut mir ja Leid, war ja auch nur ein Beispiel wie ICH ne Low-Cost WaKü zusammengestellt hab :fresse:

nix billig low cost kaufen! dann lieber einen sonic tower (sandwich) lukü!

kann meine kombi empfehlen... siehe signatur! radiatoren gibts bei eb*y billig, gute cpu kühler auch! (ScaRex - ähnlich nexxxos xp-bold). pumpe dann nach wahl 230v oder besser 12v, schlauch gibts sowieso billig.

pumpe: 50-60,- dual radi: 30,- cpu kühler: 25,-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh