High-End Notebook gesucht

Tawolgany666

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich suche für einen Bekannten ein kompromissloses High-End-Notebook und hoffe, dass mir hier der Ein oder Andere ein paar nützliche Tipps geben kann, auf was ich achten muß oder wo ich solche Teile bekomme. Kosten darf es ruhig 3000,-€ und unbedingt haben sollte es eine dicke Graka, ein mindestens 17" großes Glare- Display und sämtliche Multimediafunktionen, die derzeit so erhältlich sind. Warum mein Bekannter unbedingt ein solches Ding haben will, kann ich leider nicht sagen und mich somit auch auf keine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Anschaffung einlassen. Es soll halt teuer sein und gespickt mit allem Schnickschnack (Bluetooth, DVB-T, Cam, W-LAN, HD- ready, usw.). Er wollte sich ursprünglich das neue Topmodell aus Sonys "AR"- Serie kaufen, was ich aber aufgrund des BlueRay- Laufwerks für schwachsinnig halte und er für das Geld weitaus mehr erwarten kann, als ihm das Ding von Sony bietet.
Also ich hoffe, von Euch hier einige Alternativen zu finden und etwas mehr über das mir völlig fremde Spektrum "Notebook" zu erfahren...

Liebe Grüße
Tawolgany666

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les doch mal was er geschrieben hat. Weder CPU noch Graka sind Highend bei dem Gerät. kA ob das so toll verarbeitet ist oder wieso ist das so teuer ?

Auf jedenfall würde ich auf den Core²Duo warten und wenn er echt so viel Geld hat bzw. ausgeben will, kann er sich hier ja dann den dicksten kaufen :bigok:

*edit*

sorry das bei mir fast das gleiche steht, aber bin am laptop mit touchbad und kann das Ding nur ultra langsam bedienen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für diese Preisklasse wäre das Sony Vaio AR11S mein Favorit. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Display ist nicht zu toppen. Zudem ist das Teil auch sehr gut ausgestattet.

Dieser Asus ist auch ok. Sonst bleibt noch Quismo

mehr habe ich nicht finden können

Super, ich danke Euch vielmals für Eure Anregungen. Ich dachte auch schon an ein NB mit zwei 7900Go im SLI, aber leider gibt es die ja nur mit dem Turion. Ein Notebook mit Yonah- Kern ist da glaube ich die bessere Variante...aber ich wühle mich gleich erstmal in Ruhe durch die Links und werde auch mal schauen, was ich da so finden kann. Die Meroms sind ja leider noch nicht verfügbar, wenn ich das richtig verfolgt habe...

Ich würde dir zu einem Clevo M570U oder einem Dell XPS M1710 raten. Beide haben Core Duos und als Grafikkarte eine 7900GTX. Das Clevo bekommst du z.B. bei www.ww-mmm.de oder bei www.mysn.de ;)

Ja, die hab´ ich auch gerade entdeckt. Und erstaunlicherweise kostet das Clevo M570U nur "fast geschenkte" 2400,-€ mit Vollausstattung. Wenn ihm das mal nicht zuwenig ist :lol:

Tawolgany666 schrieb:
Ja, die hab´ ich auch gerade entdeckt. Und erstaunlicherweise kostet das Clevo M570U nur "fast geschenkte" 2400,-€ mit Vollausstattung. Wenn ihm das mal nicht zuwenig ist :lol:

Dein Bekannter scheint zu viel Kohle zu haben :hmm: aber :wayne:

Ich würde ebenfalls Richtung Qosmio & Sony AR Serie tendieren, denn es ist einfach ein Unterschied wenn man ein z.b. ein Qosmio G30 neben ein Clevo stellt, Grafikkarte hin oder her (zudem wurden beide nie als Gamerbooks konzipiert).

Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu unnötig viel Geld ausgeben, wenn man für den gleichen Preis bessere Technik und Ausstattung bekommen kann? Abgesehen davon soll mit dem NB ja auch gezockt werden und die 7600Go ist dafür einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Meinung.

Das mit der besseren Technik ist ein wenig relativ wenn ich mir Daten, Display & Co ansehe (leider ist die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden).

Aber egal, muss ja jeder selbst wissen..., viel Spass mit wofür er sich auch immer entscheiden wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Das "High-End" bezieht sich wohl nicht auf die Verarbeitung sondern auf die Komponenten. Und bei denen ist ein vollausgestattetes Clevo oder Dell dem Toshiba weit überlegen ;)

Da hast Du natürlich nicht unrecht, denn qualitativ wird das Sony oder auch das Toshi dem Clevo haushoch überlegen sein. Wäre nicht die relativ schwache Grafikkarte drin und man könnte diese aufrüsten und dafür das blödsinnige BlueRay weglassen, hätte ich ihm nicht vom Sony abgeraten. Aber so sind sie nicht wirklich eine Alternative, meiner Meinung nach.

Cody schrieb:
Das "High-End" bezieht sich wohl nicht auf die Verarbeitung sondern auf die Komponenten. Und bei denen ist ein vollausgestattetes Clevo oder Dell dem Toshiba weit überlegen ;)

Wo wir gerade dabei sind, ich habe aufgrund eines anderen Threads vergeblich nach Angaben über das Display des Clevo (Darstellungsdichte, Helligkeit/Kontrast) gesucht, hat da jemand Angaben drüber?

Naja, die Grafikkarte ist zwar nicht "dick", aber der Rest stimmt.

Core Duo T2500 2x 2.00GHz • 1024MB • 200GB (2x 100GB) • Blu-Ray (BD-RE) mit DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 GT 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0 • HDMI • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) und Mikrofon • 17" WUXGA TFT (1920x1200) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C) • 3.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/eu/a201656.html

Ein Highend notebook zu kaufen und direkt mit eingeschränkten Settings (AA/AF) zocken zu müssen - was bei ner 7600GT der Fall wäre - finde ich pers. ziemlich ... dumm?

Und was will ich heutzutage mit nem BluRay oder HD-DVD Laufwerk? Meiner Meinung nach im Moment ne sinnlose Investition. Muss mir zusätzlich noch die FIlme kaufen, die im Moment nicht wirklich besser sind als ne DVD. Ausserdem soll ja der Kopierschutz noch nicht richtig umgesetzt sein.

Viel zu teuer das Zeug. Ich zahl doch nicht für ein halbfertiges Produkt. Das sollen die Japaner machen.

Und das mit dem Kopierschutz find ich ne Frechheit. Ich werd mir so lang wie möglich nichts von beidem kaufen (BluRay, HD-DVD)

M90, XPS 1710 oder das von Clevo. Mindestens ne 7900GS, eher ne GTX. Wenns 2 sein sollen, ok. Aber dafür bekommt man meist nur nen Turion und nen "schlechten" Chipsatz (Desktop-Chipsatz, zieht Strom ohne Ende)

Memory schrieb:
Ein Highend notebook zu kaufen und direkt mit eingeschränkten Settings (AA/AF) zocken zu müssen - was bei ner 7600GT der Fall wäre - finde ich pers. ziemlich ... dumm?

Nicht jeder kauft sich ein Notebook zum hauptsächlich Zocken (das mittlerweile fast alles aufs Zocken reduziert wird nervt mich etwas, sorry...).

Wer ein Gamerbook sucht bzw. diese Art Grafikkarten muss sich halt da umschaun wie schon von onkelDae und anderen gesagt, Clevo, XPS & Co.

glyzard schrieb:
wie wärs mit nem alienware? :))

Finde ich aufgrund des Turion 64 eher weniger empfehlenswert..
Wie wärs mit nem Dell XPS? Der ist doch optisch schön prollig :) Und technisch kannst du bzw. dein Freund genauso wie das Clevo kofigurueren.

gReeTz

Lol, wer bei Apple kauft, ist selber schuld.
Meine Freundin hat nen Ipod. Zum zweiten Mal kaputt nach 1,5 Jahren.Natürlich keine Garantie mehr. Ihr Bruder hat auch einen. Auch kaputt. Und zwar das Display (Ipod Video). Und auf der Seite steht dann auch, dass solche Fehler nicht repariert werden, weil könnte ja selbst verschuldet sein. Und die berechnen ja schnell mal 90€ für einen Serviceauftrag.

Sorry, aber selten so ne beschissene Firma gesehen.

Und wenn ich ein High-End-Notebook suche, dann will ich kein MacBook und kein OS X, sondern Windows.
Und Bootcamp ist auch nicht das gelbe vom Ei

eroX schrieb:
Finde ich aufgrund des Turion 64 eher weniger empfehlenswert..
Wie wärs mit nem Dell XPS? Der ist doch optisch schön prollig :) Und technisch kannst du bzw. dein Freund genauso wie das Clevo kofigurueren.

gReeTz

ja und dann den akku wieder zurück an sony oder wie? :lol:

glyzard schrieb:
ja und dann den akku wieder zurück an sony oder wie? :lol:

Sorry, aber wenn du den Akkufehler eher als lächerlich für Dell ansiehst, als einzusehen, dass dies mit Sicherheit keine leichte Entscheidung für Dell war und mit einem riesem Aufwand verbunden ist, der lediglich der Sicherheit der Kunden dient, dann hast du einfach keine Ahnung. Weisst du in wie vielen Notebooks noch die Sony Akkus stecken? Meinst einen anderen Hersteller, bis auf Apple interessiert das?
Wirklich mal wieder ein sehr schlauer, fundierter Beitrag :rolleyes:
Allein der Gedanke, Dell würde heute noch die fehlerhaften Akkus ausliefern...
Naja, das dazu..

Ein Apple MacBook zu empfehlen is auch nicht besonders intelligent, wenn der Threadersteller angibt, dass das Notebook auch zum zocken verwendet werden soll.

gReeTz

eroX schrieb:
Sorry, aber wenn du den Akkufehler eher als lächerlich für Dell ansiehst, als einzusehen, dass dies mit Sicherheit keine leichte Entscheidung für Dell war und mit einem riesem Aufwand verbunden ist, der lediglich der Sicherheit der Kunden dient, dann hast du einfach keine Ahnung. Weisst du in wie vielen Notebooks noch die Sony Akkus stecken? Meinst einen anderen Hersteller, bis auf Apple interessiert das?
Wirklich mal wieder ein sehr schlauer, fundierter Beitrag :rolleyes:
Allein der Gedanke, Dell würde heute noch die fehlerhaften Akkus ausliefern...
Naja, das dazu..

Ein Apple MacBook zu empfehlen is auch nicht besonders intelligent, wenn der Threadersteller angibt, dass das Notebook auch zum zocken verwendet werden soll.

gReeTz

wow, da versteht ja jemand überhaupt keinen spass und nimmt sich etwas zu ernst. :btt:
naja jedenfalls versteh ich den einwand gg den turion nicht.

glyzard schrieb:
naja jedenfalls versteh ich den einwand gg den turion nicht.
Die Alienware Notebooks haben leider nur Single-Core Turion Prozessoren. Und dass da ein Dual-Core CoreDuo oder gar Core2Duo besser ist, sollte auf der Hand liegen?! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh