High End Pc -> Anfang Januar

DarkLogic

Enthusiast
Hi Leutz ich suche nen neuen Pc für Anfang Januar und wollte mal wissen was ihr davon haltet?

0.270€ Intel Core i7-2600K, boxed
0.072€ EK Supreme HF Full Nickel
0.185€ ASUS oder Gigabyte, P65 1155er
0.300€ G.Skill PI 8GB CL7-10-10-28 (DDR3-2200)
0.400€ 580 oder 6970
0.175€ OCZ Vertex 2 Extended 120GB oder Sandforce 2000
0.131€ Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 oder
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
0.190€ ASUS Xonar Xense, PCIe x1 oder
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD, PCIe x1 + Logitech G35
1.723€

alter irgendwie arg teuer *g
eigentlich sollten es nur ca 1000€ sein + das was ich noch für meien alte Hardware bekomme ;-)
naja mal sehen erstmal vom ideal ausgehen *g
vielleicht wird ja nochwas günstiger als meine schätzung.

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billig haben wollen und dann ne GTX 580 oder Radeon 6970 einpacken. No comment. Zumal der i7 zum Zocken unsinnig ist. Da langt sowas wie der Phenom II X4/X6 genauso aus. Deine jetzige CPU ist immer noch auf der Höhe der Zeit, die würde ich behalten.

Ganz abgesehen davon, wenn du im Januar kaufen willst --> im Januar nochmal fragen!

Bei deinem Rechner würde ich einfach ne ordentlich GraKa reinpacken á la Radeon 6870, dann läuft wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
?was bist du dann für einer?

Ich kaufe nichts billiges! hab ich nie und werde ich auch nie...
und bischen Geld werde ich für meinen Pc ja wohl noch bekommen.

der jetzige CPU von mir ist im Übertakteten zustand immernoch langsamer als ein 860er. Cinebench 4 zu 5... und der sandy erreicht ja nochmal ganz andere werte mit 4-5ghz. da stand was von 9-10...

und ich frage jetzt was die leute davon halten weil es mich jetzt interessiert. Weil ich anfang Janaur wenn der sandy raus ist einkaufen gehen werde.
und vorher sind da ja noch sachen zu bedenken....

so und jetzt geh bitte deine milch trinken bevor sie kalt wird....

Für was verwendest du den rechner, i7 ob sandy bridge oder der andere bringt bei spielen wirklich nicht sehr viel. Die Grakas sind wirklich etwas teuer, aber das ist geschmackssache. Wobei phenom2 x4 wäre unnötig da würd ich eher alte cpu behalten.
9-10 ghz? Das ist sicherlich eine Traum angabe die nicht stimmen wird.

Keine Ahnung, warum du pampig wirst.
Wenn du natürlich mit Cinebench arbeitest, dann lohnt der i7. Aber was er leistet, kann jetzt noch keiner sagen.
Dass du was billiges kaufen sollst, hat auch keiner gesagt?!?!
Wenn du eine genaue Beratung willst, dann solltest du schon möglichst präzise angeben, wofür der Rechner genutzt werden soll. Wenn du eine GTX 580 aufführst, dann lässt das auf Spiele schließen.

Und 9-10 GHz beim Sandy Bridge sind nicht realistisch, woher sollte ganz spontan eine Verdreifachung der Taktfrequenz herkommen?

Zuletzt bearbeitet:
@gahmuret nicht 9 oder 10ghz sonder cinebench punkte *g
finde gerade den link nicht zum sandy bench...

geht mir bei diesem thread auch nicht um ne beratung das brauchnst du für sondern was ist am geilsten... klar kann man die gpußs noch nicht vergleichen...

aber nen test zu den netzteilen wäre ganz geil. leider hat das 500er seasonic aber keine 6 sata stecker deswegen fällt es bei mir raus.
auch ob die neue xonar mit headset besser ist oder doch die creative karte mit logitech g35 wäre interessant...
oder mal nen tipp zum speicher ist auch immer sinnvoll, leider kann man aber auch hier noch nicht richtig das verhalten mit dem sandy und oc abstecken.

aber der 5. januar kommt schneller als man denkt *g
und auf amd werde ich nicht warten wollen ;-)

erschienen-580er
xx.xx.2010-570er
30.11.2010-3d Mark 11
13.12.2010-6970 6950er
05.01.2011-Sandy Brige
xx.xx.2011-sandforce 2000 ssd (OCZ Vertex 3)
xx.xx.2011-iphone 5 oder 4.1 weiss ohne antennenfehler
27.04.2011-ca. Bulldozer

beste grüße

Die hauptfrage ist wieso du so eine soundkarte reingepackt hast. Weil die ist schon extrem teuer und macht nur sinn wenn man alle anschlüsse die sie bietet nutzt und vielleicht sogar musik macht.
Zum gut musik hören und game sound reicht eine kleinere auch, die die anschlüsse bietet die du nutzt.

eigentlich nur teufelanlage 5.1 und nen headset. wobei es bei meiner jetzigen creative karte ein affenmäßiger aufwand ist ein headset anzuschließen. weil ich entweder einen bluescreen oder garkeinen ton mehr bekomme wenn ich es anschließe. erst nach einem neustart geht es denn...

was würdest du vorschlagen? eax 5.0 benutzt sobieso keiner mehr seid vista oder?

beste grüße

asus xonar d2 ist eine nette, wobei würd einfach auf die Anschlüsse schauen.

was soll man jetzt groß dazu sagen?

es gibt weder cpu, mainboards oder die große ati aktuell zu kaufen.
da kann man also bestenfalls sagen, ja wird schon so passen.

Mir fällt auf dass der RAM extrem teuer ist. 8GB kriegst du auch schon für 100€ statt 300€, bei einem realen Performanceunterschied von weniger als 5%. Beim Board kannst du auch nochmal 50€ sparen, bei identischer Leistung.

Dann bist du schon mal unter 1500€ statt über 1700€.

ja das mit dem ram ist iunteressant besonders wenn man durch ram übertakten mit dem K Modellen nichts erreichen kann da die eh nicht mehr fsb/ram abhängig mit dem oc zusammenspielen....
aber auch dann sollen es 8gb 2000mhz dinger sein *g 150-200€? gibts da schon welche?

@skydragon *g hoffen wir mal das der nicht so teuer wird denke wenn nen 870er udn dessen ersatz ist er ja praktisch 240 kostet sollte er kaum drüber liegen oder?

beste grüße

du solltest mal schauen, ob der ram vom teiler überhaupt unterstützt wird.
manchen gehen da nämlich nicht.

aber wenn es nix bringt, warum willst du den dann?

Wenn intel es wahr macht und man den SB nur per multi ocen kann, kann man sich den schnellen Ram sparen, dann bringt dieser eigentlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
der schaut doch gut aus... und wenn ich deine nutzung noch richtig im kopf habe (cad und rendern), dann ist mehr ram sowieso besser wie schneller ram.

*g
also 8gb wie aufer arbeit wären schon sinnich *g

aber der home pc sollte natürlich auch zocken können *g

dann würden 4gb ja schon reichen ;)
und so viel mehr bringt schneller ram da nun auch nicht.

Intel Core i7-2600K, boxed 270 €
EK Supreme HF Full Nickel 72 €
ASUS oder Gigabyte, P65 1155er 185 €
Corsair XMS3 8GBCL9-10-9-27 (DDR3-2000) 147 €
570 oder 6970 350 €
OCZ Vertex 2 Extended 120GB oder Sandforce 2000 176 €
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 121 €
ASUS Xonar D2X, PCIe x1 112 €
Logitech G35 79 €
1.512 €

vielleicht auch eher sowas?

Immer noch der i7? Würde ich dir ebenfalls nicht empfehlen, wenn die Kiste zum Gamen herhalten soll.

was würdest du emfehlen?
würde davon ausgehen das der i7 2600 der schnellste cpu anfang bis mitte 2011 sein wird.

beste grüße

Ich würde erstmal den i5-2500(K) im Auge behalten.

hi,

ich will mir auch nen neuen PC kaufen. wird meist nur zum zocken verwendet ( starcarft 2, call of duty etc. )
ich hab schon ne SSD platte von OCZ und ne radeon 5850.
jetzt brauch ich auch ne neue CPU, mainboard und ram.

ich würde auch zum i7 2600k tendieren, aber bin auhc offen für andere vorschläge.
würde für die 3 sachen so 500-700 euro bezahlen.
vorschläge?

@baeumchen: Bitte einen eigenen Thread aufmachen, ansonsten wird das hier zu unübersichtlich. :wink:

starcarft 2, call of duty spiele ich mit meinem jetzigen 3jahre alten pc unter 1920x1200 mit allen details und 2-4fach filtern... die spiele verbrauchen kaum was...

ssd bringt zum spielen nichts (höchstens ladezeiten)

...............

ne der 2500er komtm für mich nicht in frage....hätte gerne etwas high end im pc...würde auch gerne mal wieder benschen und bischen rekorde fahren mit meiner wakü....
und hyper threading sollte schon dabei sein. und die 25% mehr speicher sind natürlich auch nett... ich meine mein jetziger cpu hat 12mb cache und der 2500er auch wenn er nen besseren spiechercontroller hat, lediglich 6mb.. klingt winzig...

beste grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh