High End PC brauche Hilfe !!!

RNeon

Enthusiast
Hallo,

ich brauche euren rat ich möchte mir einen Highend PC zusammenstellen und habe an folgenden Komponenten gedacht:

CPU : Intel qx6700
Mainboard: Asus Striker Extreme
Ram: Corsair 2x 1GB 8ßß MHz PC 6400 C4
HDD: Raptor X 150 GB
Graka: Asus 8800 GTX
Netzteil Thermaltake Toughpower 750 Watt

Was würdet ihr anders machen brauche euren Rat Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicher -corsair +cellshock

xD

der rest ist teils halt einfach unnötig und so oder so gehört in nen high end rechner ne gesteckte sound karte, zB ne X-Fi Extreme Music

und ich find das abit in9 32x interessanter

Wenn Du nur zocken willst (weiß ich nicht), brauchst Du diesen fetten Prozzi nicht. Da reicht normalerweise schon ein E6300. Kannst ja den E6400 nehmen, wenn Dir der 6300'er zu klein ist.;)

Wie siehts aus mit dem Netzteil ist es zu viel oder vielleicht ein anderes??

hummer wenn er schon ausdrücklich high end sagt dann nen E6600 oder so, dass das meiste overkill ist hab ich ja schon gesagt ^^

und @ netzteil da reicht ein gutes 450er schon locker, oder 550 wenn du GTX SLI irgendwann willst

aus dem bauch raus würd ich sagen dass das nt ein wenig oversized ist... darüber hinaus empfehle ich das be quiet straight power pro mit XXX Watt, 750 ist ein bischen heftig, aber jedem das seine... ich würd vermuten das system würd auch locker mit nem 500 oder 530er laufen

Irgend ein anderes Model für ein Netzteil weil mein Händler wo ich den Rechner zusammenstelle be quite nicht hat.

Corsair HX 520W
Enermax Liberty 500W

und wie gesagt CellShock Speicher nehmen, keine corsairs andrehen lassen :d

was der unterschied zwischen cellshok und corsair?

Micron D9 Speicherchips ^^

die cellshocks laufen fast immer auf DDR2 1000 mit guten timings

und preislich kein unterschied mehr

Achja drauf achten dass es die Cellshock V1 sind, die V2 sind billiger und haben Elpida Chips drauf!

also einen anderen prozzi würde ich aufjedenfall nehmen!!

Da reicht wirklich schon der 6300-6600. Lieber taktest du den rest ;)

Kann dir als Alternative auch Coba Nitroxx empfehlen. 750 Watt für unter 100€ und dafür wird auch gute Qualität geboten. Kabelmangement mit bis 4 Pci- E und zwei 4 Pin

Die neuen Corsair XMS2 haben keine Micron9 Chips mehr verbaut, darum sind sie auch so billig, meine haben noch Micron9 Chips drauf, hatten aber auch 330€ gekostet.

Hab noch ein Aurora 600 Watt Netzteil entdeckt was sagt ihr dazu?

Seit ihr aber wirklich sicher das mit der konfiguration die ich oben stehen habe wirklich 530 W ausreichen ich meine auch wenn ich dazu später eine zweite 8800 GTX im SLI Betrieb einbaue ich meine die CPU zieht schon 130 W.

Für SLI brauchst schon was stärkeres, aber SLI lass dir lieber nochmal durch den Kopf gehen ;)

ne sagen wir mal ich nehme diese sachen und überlege noch später für SLI was bräuchte ich dann also?? 600W 700W ???

Ohne SLI reichen 500 Watt dicke, mit SLI würde ich min. 650 Watt nehmen, obwohl theoretisch 550 Watt auch reichen.

also das dark power 600 w ist dann ok??

ok cool!!

Wie siehts aus mit den anderen sachen Mainboard ist ok? oder das von EVGA oder Abit??

Warum P5n32 E-SLI und nicht Striker Extreme?

Hört sich Spießig an Sorry aber geld spielt in dem fall keine Rolle. Mein jetziger PC ist nun 4 Jahre Alt und damals habe ich auch das beste gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh