High (-End) PC ca. 1500€

houstonone

Neuling
HI , ich habe jetzt lang genug gespart und möchte mir en neuen , zukunftssicheren und leistungsstarken, Gamer-PC zulegen.

-Mir stehen höchstens 1500-1600€ zur verfügung.

-Sonstige Dinge wie z.B. : Monitor , Maus , Tastatur besitz ich schon

-Der PC sollte auf jedenfall einen Core 2 Quad 4-Kernprozessor besitzen ( .. egal welchen )

-4GB RAM und eine 8800er G-Karte wärn auch net schlecht.

-Gehäuse : Cooler Master Stacker Tower RC-831-KKN1 LITE - black : .. Das wäre perfekt

... So das wären so meine Wünsche .... Ab hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen xD ^^

PS. Hier mal en Pic vom Gehäuse + Link

221588.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_90_548&products_id=5169

.... Vielen Dank im Voraus

--> und wen Jemand mit meinen Hardware Wünschen nicht einverstanden ist .... darf es auch was besseres sein , solang das preisliche Limit eingehalten wird ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 1586,06
1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 137,28
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei DriveCity 94,54
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei DriveCity 34,87
1 x Cooler Master Stacker Midi-Tower ATX/BTX (versch. Farben, ohne Netzeil) (STC-T01) bei DriveCity 149,41
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei DriveCity 16,97
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600) bei DriveCity 402,68
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei DriveCity 60,61
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei pctweaker.de 32,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ) bei pctweaker.de 213,90
1 x Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88XE760-FSP) bei pctweaker.de 442,90

die empfehlung von PitGST sieht gut aus bis auf das mobo. da würde ich doch eher zum gigabyte p35-dq6 tendieren, da es besser für den quad geeignet ist. und bei der hdd würde ich zum t166 mit 500gb greifen.

wieso nicht jetzt einen gebrauchten billigen c2d und später einen Q6600?

die empfehlung von PitGST sieht gut aus bis auf das mobo. da würde ich doch eher zum gigabyte p35-dq6 tendieren, da es besser für den quad geeignet ist. und bei der hdd würde ich zum t166 mit 500gb greifen.

Wieso besser geeignet? :)

Spannungsversorgung und andere Sachen. Wenn das Geld fürn Quad da ist, muss auch das Geld für ein DQ6 da sein. Die passen ein besser zusammen!

Als wenn ein Quad auf einem DS3 net laufen würde...., ihr übertreibt :hmm:
Übertakten will er bestimmt auch nicht...

So sieht mein Vorschlag aus, auch mit deinem gewünschtem Gehäuse. Bedenke aber, dass der Quad-Prozessor demnächst noch stark im Preis fallen wird;)

GigaByte P35-S3 103,68 €
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2x=144,72 €*
LG GSA-H62N €*37,33 €*
Samsung HD501LJ 94,53 €*
Intel® Core 2 Quad Q6600 418,88 €*
Club 3D CGNX-X8868 462,33 €*
Cooler Master Stacker 831 183,97 €*
Enermax Liberty 500Watt 84,00 €*

Gesamtwarenwert: 1.529,44 €

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
niemand hat behauptet, daß ein quad auf dem ds3 nicht laufen würde.
laufen ist eine sache, stabil (vor allen dingen geoct) eine andere. nicht umsonst wird der dq6 von den magz auch für den quad empfohlen. ;)

das dq6 hat eine bessere stromversorgung für den q sowie ein quad bios
Gruss HWFanII

Lohnen sich dann die 50 Euro mehr? Oder gilt das nur für Overclocker? Ich wollt mir eigentlich das DS4 holen, und auf jeden Fall nicht übertakten.
Und 50 Euro sind ja nicht wenig ;)
Danke für die Antwort..

ich denke das DS4 sollte auch gut funktionieren, habe jedoch keine quad erfahrung - ich erinner mich, dass das hier schon mal vorgeschlagen wurde: ds4 p35 + q6600 - kolleschen, weiss einer von Euch mehr??
check doch auch mal im Mainboard Forum die Sammelthreads für dq6 und ds4 jeweils p35

Gruss HWFanII

Zuletzt bearbeitet:
also für Quad's sind sicher beide Boards gut. Auch das DS4 :)
Allerdings hat das Quad eine besser Stromversorgung und das Quad-Bios.
Für normalen Non OC Betrieb reicht das DS4 aber locker, würde auch ein DS3P oder so reichen. Aber die Heatpipes sind natürlich auch sinnvoll, bei Non OC braucht man sie aber eig. auch wiederum nicht.
Also Tipp um Geld zu sparen:
Gigabyte P35-DS3P, es ist einfach perfekt. Es ist ein gutes Board zu einem guten Preis :)

also für Quad's sind sicher beide Boards gut. Auch das DS4 :)
Allerdings hat das Quad eine besser Stromversorgung und das Quad-Bios.
Für normalen Non OC Betrieb reicht das DS4 aber locker, würde auch ein DS3P oder so reichen. Aber die Heatpipes sind natürlich auch sinnvoll, bei Non OC braucht man sie aber eig. auch wiederum nicht.
Also Tipp um Geld zu sparen:
Gigabyte P35-DS3P, es ist einfach perfekt. Es ist ein gutes Board zu einem guten Preis :)

Kühlt Die Heatpipe nicht trotzdem das ganze Mainboard? Und je kühler desto besser oder nicht? :fresse:

Erstmal schonmal vielen Dank für eure Antworten.

PS: einigt Euch pls aufs board, das verwirrt mich sonst. ^^

Erstmal schonmal vielen Dank für eure Antworten.

PS: einigt Euch pls aufs board, das verwirrt mich sonst. ^^
Meine Empfehlung
wenn das budget passt, nimm das dq6 - passt besser zum quad
wenn net, das ds4 p35
natürlich gehen auch die anderen gigabyte p35 boards, jedoch einen quad kaufen und am board sparen passt imho net zusammen

Gruss HWFanII

Zuletzt bearbeitet:
Kühlt Die Heatpipe nicht trotzdem das ganze Mainboard? Und je kühler desto besser oder nicht?
Wie soll die Heatpipe vom DS4 das ganze Board kühlen?
Nur SB & NB und nen paar SpaWa's so viel ich weiß.
Klar je kühler desto besser ;>

Meiner Meinung nach, reicht das S3 völlig, du willst nich OC und Gigabyte würde doch dem Board keine QuadCore Qualifikation geben, wenn es die nicht halten könnte...:stupid:

Das gesparte Geld kann man dann lieber in was sinnvolleres stecken, wovon man auch etwas merkt.

Gruss
DiedMatrix

naja wenn er bis mitte juli wartet und dann ca. 150-200€ am Quad spart (wenn dieser nur noch 266$ kostet) dann kann er sich auch ruhig das ds6 leisten, aber ansonsten seh ich keinen grund (für nicht-overclocker) das ds6 dem ds3 vorzuziehen. quadcore wird unterstützt also sollte er darauf auch stabil laufen.

na ja, den quad musste auch erstmal richtig nutzen können :d
Gruss HWFanII

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh