High-End PC für 2200

z3ro

Neuling
moin leute,
ein arbeitskollege von mir hat sich folgenden pc bei hardwareversand.de zusammengestellt und sich in etwa an das faq für den amd-high-end gehalten.

AMD Athlon64 X2 4800+ "box" 2x1024KB, 200 MHz FSB, S.939 595,42 €

ASUS A8N32-SLI Deluxe,S. 939 NVIDIA Nforce4 SLI x16, ATX 175,55 €

2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2 Corsair Twinx XMS 188,52 €

Coolerm. Praetorian 732 silber RC732-SSN1 ohne Netzteil 129,99 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 600 Watt / BQT P6 116,91 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,78 €

HIS X1900XTX ICEQ3 ViVo 512MB ATI Radeon X1900XTX, PCIe 544,90 €

Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,50xCD, 22,24 €

Plextor PX 760A schwarz bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk 95,79 €

Seagate Barracuda 7200.9 300GB 16MB,SATA-II,NCQ,ST3300622AS 103,21 €

Western Digital Raptor WD740GD 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache 143,26 €

Raptor Gaming H1 7.1 USB Headset 76,39 €

Rechner - Zusammenbau 9,99 € [

Summe: 2.206,95 €

Kommentare? Verbesserungsvorschläge?
Schönen Gruß
z3ro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol sli board aber Ati Grafikarte da würd ich ja nvidia kaufen und falls die leistung nicht mehr ausreicht eine zweite später dazu

Naja...
Jetzt noch so viel Geld in den Sockel 939 und DDR Ram stecken wo der AM2 oder auch der Conroe schon fast vor der Tür steht?
Ich würde, wenn möglich, noch ein paar Wochen warten; passende AM2 Boards sind ja sogar schon lieferbar.
Die restlichen Komponenten sind aber erste Sahne!

_W!zz_

thx für die schnellen antworten.
bei hardwareversand gibts leider kein lanparty zur auswahl...wäre auch erste wahl gewesen. und da er sich nächstes jahr wohl eh wieder ne neue kiste kauft, ist es egal, ob bald neue prozzis am start sind.

ciaosn

Ein Crossfire Board wäre definitiv angebrachter gewesen...
Und anderen Speicher hätte ich villeicht noch genommen, ansonnsten is es schon gut ;)

WizzHard schrieb:
Ich würde, wenn möglich, noch ein paar Wochen warten; passende AM2 Boards sind ja sogar schon lieferbar.

NEVER...für das Geld was du für den AM2 ausgibst bekommst du beim 939 mehr Leistung geboten.

NEVER...für das Geld was du für den AM2 ausgibst bekommst du beim 939 mehr Leistung geboten.

auf jeden fall, und so groß is der leistungsunterschied zwischen ddr und drr2 auch nicht.....

beim mobo wäre das sapier noch interessant, aber da weiß man kaum was es kann in bezug auf ocen usw....ich wills aber wissen :) weil ich in der überlegung bin mir eins zu holen.....

ansonsten is der PC erste Sahne.... *neidisch*

Wäre es nicht sinnvoller, den AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 tray, 2x 2.20GHz, 2x 1024kB Cache für ca 480,- zu nehmen und das gesparte Geld in besseren Speicher zu investieren?

... was für eine Geldverschwendung.
für 10% weniger leistung würde ich mind. 500 euro einsparen :d

servus,

wenn du dich für ein DFI board entscheiden möchtest, dann für
- DFI LANparty UT nF4 Ultra-D oder
- DFI LANparty UT CFX3200-DR

wenn du ein sehr leises board suchst, dann wäre das
- ASUS A8R32-MVP Deluxe auch noch eine überlegung wert, da es komplett passiv, also ohne nervigen lüfter gekühlt wird!

ich finde deinen ram ok! wenn du aber genügend geld hast kannst du dir auch die
- Corsair TWINX2048-3500LLPRO oder die
- OCZ 4002048ELDCPE-K kaufen.

die Sapphire Hybrid X1900 XTX Toxic ist auf jeden fall der hammer!
wenn du dich allerdings für ein CrossFire board (CF board) entscheidest, wie z.B. das ASUS A8R32-MVP Deluxe, dann kauf dir lieber eine HIS Radeon X1900 XT IceQ3. wenn dann irgendwann die grafikleistung nachlässt, dann kannst du dir noch eine x1900 mastercard kaufen u die im CF laufen lassen.

Ich spalte mal wieder ;)

Wenn Du mit Luft kühlen willst, dann nimm die Geforce 7900GTX und lass die ATI X1900XTX weg:

Klick hier mal die beiden unteren Bilder an, dann weißt Du was ich meine ;)

http://www.pcinpact.com/articles/a/186/0.htm?pge=3

Den Rest würde ich so lassen, man muß sich ja auch mal was gönnen. :d Nen kleineren Prozessor würde ich nur nehmen, wenn Du übertakten willst. Luxus-Ram ist auch nur fürs übertakten wichtig, könntest also auch billigeren nehmen. Die Latenzen wirken sich vielleicht in Benchmarks ein bisschen aus, sonst kaum.
Achja, 450-500W Markennetzteil hätte auch gereicht, gerade wenn Du doch die ATI willst (warum auch immer :fresse:) und dann sowieso kein SLI machen kannst. Von Crossfire rate ich sowieso ab: Zuviel Strom, zuviel Lärm, zu wenig Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind trotzdem 50-100€ mehr, als eine 7900GTX, bei gleicher Leistung und mehr Hitze und Stromverbrauch. :hmm:

Hol dir das Asus A8R32-MVP Deluxe und die IceQ X1900XTX. Ich verstehe nicht, wieso das nicht ausreichen soll. Das Asus ist super stabil und du kannst später auf CF umsteigen. Außerdem kann man damit ordentlich Übertakten (ja, das kann man nicht nur auf DIFs) und es ist passiv. Die IceQ X1900XTX ist hammer schnell und dazu noch leise. Gibr also keinen Grund mehr für die miserable BQ eine 7900GTX.

Und schnellen DDR400er RAM mit 2/2/2/3 1T reicht auch völlig aus.

Das sind trotzdem 50-100€ mehr, als eine 7900GTX, bei gleicher Leistung und mehr Hitze und Stromverbrauch.

Mehr Hitze.....stimmt....
Mehr Stromverbracuh.....stimmt....
Gleiche Leistung.....FALSCH....

so bevor wir hier weiter diskutieren, fragen wir doch lieber phibeRCrack ob er Takten will.....wenn nit dann den X2 4800 wenn doch dann den X2 4400.....
Bei Board wäre das Asus schon schön, aber wenn getaktet wird kommste mitm DFI weiter....
beim ram wüde ich diese von OCZ nehmen OZCP5002GXTC-K .....aber nur wenn getaktet wird....

Gleiche Leistung.....FALSCH....

Beweis:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/25/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Oblivion ist ATI-Territorium, aber das wurde ja auch auf ATIs programmiert. In anderen Games zieht die GTX der XTX teilweise um 10FPS davon. Deshalb sage ich unentschieden, auch wenn die Performance der GTX insgesamt minimal besser ist, momentan...

...und dann bleibt bei der ATI noch mehr Hitze, mehr Lärm, mehr Strom und auch noch mehr Preis übrig. BQ hin oder her, wenn mein Rechner pfeift wie ein Jet ist das unerträglich.

Immer diese haltlosen Behauptungen der ATI-Fraktion... ;) *abduck*

Zuletzt bearbeitet:
1. Dafür gibs keine Nvidia-Karte die von Haus aus eingebaute Wasserkühlung hat :banana: .
und 2. von der Leistung her sind sie ungefähr gleich aus, aber rot ist schöner :fresse: und in AA-und Af ist die ATI besser.

1. Dafür gibs keine Nvidia-Karte die von Haus aus eingebaute Wasserkühlung hat .
Das ist eine Zeitfrage, außerdem passt ja der Kühler oben auch auf die GTX.

und 2. von der Leistung her sind sie ungefähr gleich aus, aber rot ist schöner und in AA-und Af ist die ATI besser.
Mich interessiert der Lärm und der Stromverbrauch mehr, als die Farbe. Für mich war der Lärm letztlich das KO-Kriterium für die ATI. Zur GTX: Ich hab noch keine leisere Luftkühlung gehabt..ich hör da nix mehr und brauch dementsprechend auch keine Wakü drauf machen und teurer dazubezahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh