High End PC (Preis spielt keine Rolle!) - eure Vorstellungen?

mediafrost

Semiprofi
Moin moin,

mich würde mal interessieren, was Ihr euch so unter einem High-End-Desktop alles vorstellt - ohne TFT.

Das Gehäuse inkl. Kühlung steht schon:

Lian Li V2100+ black
WaKü von AquaComputer mit allen Schikanen

~ knappe 1500 €

nun gehts ans Innenleben.

Das System sollte für Games genauso gut sein ebenso einen schneller Fileserver bieten - kein SCSI.

Nun lasst mal hören was ihr in den PC reinstopfen würdet.

:banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intel celeron 233 mhz
64 sdr ram
agp hercules 3d prophet 4500 32mb
sound chip terratec
:o

Nette Zusammenstellung :d

Im Keller hab ich noch einen Schneider CPC 6128;)

Beabsichtige evtl. den PC zu verlosen oder verschenken.... Das Gehäuse und die Wakü habe ich schon hier und um ehrlich zu sein bin ich zu faul die zu bauen...

Gernerell benötige ich nicht das Beste vom Besten jedoch interessiert es mich sehr was man da noch so alles investieren könnte denn bevor ich nochmal 1500 - 3000 € ins Innenleben verschwende lass ich das lieber und verschenke/verlose/verkaufe das Gehäuse mit Wakü

Zuletzt bearbeitet:
na gut ich träume ja gerne.

Wer kann der kann.

DFI nf4 SLI mobo

X2 4800+ und passende mosfet kühler auch für ram.

balistix tracer 2GB
oder
1GB der gut zum überetakten paßt und mobo; reicht fast nicht für den x2

2x7800GTX;)

1x raptor ide 36GB boot laufwerk
8x hitachi sataII 160GB

SB audigy 2 zs oder auf x-fi ram karte warten

Enermax 600w oder seasonic

2x benq 1640 oder nec 3520a

was fehlt noch zum glücklich sein?

boxen entweder teufel oder was vergleichbares mit dem creative s750 mit 700w rms(für die nachbarn:fresse:)

und eine tv karte hab hier im forum was von einer pci-e karte gelesen die alle drei dvb arten kann inkl. analog

abgerundet von zwei TFT´s natürlich spieletauglich und wenn endlich verfügbar 19" mit einer höheren auflösung als
1280x1024

PS: vergessen maus MX518 tastatur was von bmw oder porsche muß aber nicht.

PS2: wenn verfügbar physik karte sollten die jemals in den handel kommen

Zuletzt bearbeitet:
najo ich würd nen FX.57 mit wakü nehmen
dazu 2 mal 1 GB corsair ram im dual channel
dazu das neue asus board mit pci e 32 x also 2 mal 16x für sli
dazu 2 mal die asus 7800Top im SLI oder 2 6800GT,s die leistung reicht auch noch dicke und du sparst geld für die nächsten 2 karten für SLI in den kommenden 3 jahren.
dazu n Asus Double Layer brenner
dazu n tagan oder enermax 600 watt netzteil.
dazu ne raptor 74GB zum booten und dann noch 2 maxtor 250GB im raid
dazu n 120 mm lüfter das schön langsam und leise dreht.
dazu noch die schöne razor diamondback plasma :bigok:

@sm

auch nett aber glaubst du wirklich das du Teufel Boxen in ein Gehäuse reinbekommst geschweige denn von den 2 TFT ;)

@Night

Ne Plasma hab ich schon und die neue Copperhead Tempest Blue schon bestellt.
4 Raptoren im Raid sind auch schon vorhanden

Ach, High End muss nicht immer das teuerste sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
@sm

auch nett aber glaubst du wirklich das du Teufel Boxen in ein Gehäuse reinbekommst geschweige denn von den 2 TFT ;)

Ach, High End muss nicht immer das teuerste sein ;)

:lol: :lol: :lol:

kommt auf das gehäuse an:fresse:

dann bin ich ja gespannt was du für ein Gehäuse vorschlägst aber 19" Schränke gelten nicht :d

dachte da an einen präsident pullmann. kann ich wenigsten hinten die lautsprecher richtig aufbauen:d

und mobil wird das ganze dadurch auch noch.
fehlt nur noch eine satelitenverbindung:fresse:

just dreaming

MfG

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D zum SLI Board modden,
FX-57 oder X2 4800+ nach Bedarf,
zwei 7800GTX Extreme@SLI,
würde dann 4GB Crucial Ballistix Tracer einbauen,
VapoChill KompressorKühlung,
sehr starke WaKü
4 mal die 74GB Raptor@Raid0 als SystemPlatte, dann halt noch so vier 500GB Platten (wenn dir 2 Terrabyte reichen )
SoundBlaster Audigy 4 Pro
nimmste am Besten das Cooltek 500Watt RealPower (mit dem Fan-O-Matic Pro dem Papst vom Cooltek steuern)

Gehäuse:
selber eins bauen! Selbst ist der Mann:d

als Radiatoren kannst ja deine Stube mit Mora's tapezieren und dienen dir noch im Winter als Heizung:d:d:d

:bigok:

ich finde der ist nen bißchen schwach auf der Brust @ oc-man.

MSI X2-102S3R2 - 1181€
2x Intel Xeon 3Ghz 667 FSB 8MB - 3908€
4x Klingston 2GB PC 2700 SDRAM - 5460€
PNY QuadroFX 4400SDI - 4910€
4x 400 GB WD Serial ATA - 1200€

macht zusammen läpische: 17 000€

Dann brauchst du natürlich noch sonen 600-800W NT und ein paar optische Laufwerke :)

Zuletzt bearbeitet:
und warum eigtl kein SCSI? SCSI ist für nen Fileserver doch das Optimum.

Kabby schrieb:
warum verlost oder verschenst nen pc?

Warum nicht? So als kleines Dankeschön :)

@Sebl

das paast wohl kaum ins vorhande Gehäuse ;)

SCSI muss nicht sein da hier die Wage zwischen Gamestation und Fileserver irgendwie gehalten werden soll.

@oc-man

nett ;)

x2 4800 bzw fx wassergekühlt
2 gb ballistix
asus a8nsli 32 (das neue mit 2 x 16x pci e) bzw zum übertakten ein dfi mainboard (asus ist halt gut für low noise rechner)
2 x 7800 gtx extrem wassergekühlt, gibts schon umgebaut und für nen fairen preis bei grafikkartenpower.de , somit hat man auch seine 2 jahre garantie ;)

die frage bei festplatten ist halt ob geschwindigkeit wichtiger ist als lautstärke (evtl. wegen low noise pc), hier mal 3 beispiele

1. 4 wd raptoren im raid

2. 1 wd raptor für betriebssystem , 1 wd raptor für games und dann samsung spinpoints 250er gb für daten

3. nur 250er gb samsung spinpoints

audigiy xfi (also die ganz neuen, bin mir nicht sicher ob die jetzt xfi oder anderst heisst)

den neusten nec brenner gleich 2 mal ;)

ein floppy marke egal o_O

netzteil 500 w cooltek oder ein seasonic

hab ich noch etwas vergessen ?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost
Das passt ganz sicher ins Gehäuse und SCSI + Gamestation widersprechen sich nicht.

Das MSI X2-102S3R2 passt in den vorhandenen Lian-Li? ;)

Der Rest passt wohl ins MSI jedoch solls ja in den Lian-Li rein und 19" hab ich noch nicht in einem Desktop gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre für ein acht-Wege-Opteron System mit Dualcore-CPUs und 2GB-RAM pro CPU. Dann noch ein passenes Board (kann man so was überhaupt einzeln kaufen?) wo man pro CPU noch 2 7800GTX reinstecken kann und ein 4kW-Netzteil.

Also mien Sys aufgerüstet auf 2GB Arbeitsspeicher, 2 7800GTX und ein FX-57 oder X2 4800+ (kommt drauf an für was du ihn brauchst).
Allerdings muss es ja nicht unbedingt das Board sein es gibt viele gute nforce4sli boards.
Wobei ich sagen muss ich bin zufrieden mit meinem.
Und natürlcih eine gute Kühlung, am besten flüssig.

@Blue Ninja

Der PC sollte nicht ausschließlich zum Zocken gedacht sein sondern es soll ausgelichen sein. Der FX57 ist bei Spielen sehr schnell aber bei Awendungen ist Intel noch immer schneller...

Wenn eine Graka in den Rechner kommt dann eine Radeon X1800 XT Crossfire Edition und dazu wäre noch ein Pentium XE 955

@extasy

Also bitte, Alienware? So gut sind die meiner Meinung nach auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh