[Kaufberatung] High End Re-Entry =)

fhantastic

Legende
Hallo,

ich habe mir mal gedanken gemacht und mich wieder durchgerungen ne wakü zu verbauen.

ich habe folgendes soll gekühlt werden:

Intel C2D E6850
Asus Striker Extrem (komplett)
Asus GeForce 8800 GTX

verbaut soll das ganze werden in einem Silverstone TemJin SST-TJ07-B - black!!

Ich hab mal folgendes zusammengestellt und wollte fragen ob man was anderes nehmen sollte/könnte und ob ich die 3 Doppelradis in dem Gehäuse unterbekomme ?

Hier ist mal der Warenkorb :

Danke schonmal im Vorraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nimm nen Tripple radi
2. Nimm nen anderen Graka Kühler (EK oder Watercool)

nimm nen normalen (guten) triple radi, der reicht vollkommen.
nen anderen gpu-kühler (z.b ek oder watercool)
lass das entkoppelungsset weg und bau dir nen shoggy-sandwich, das funzt wesentlich besser.
anstatt des normalen nexxos xp hf mindestens nen x2, besser noch nen apogee gtx, ac cuplex xt di oder ek supreme

ansonsten werden dir die anderen zu ner laing oder aquastream xt raten, ich sags mal so: die hpps+ ist schön leise und reicht auch 3x.

der rest passt aber so ;)

- CPU Kühler evtl. lieber nen EK Supreme (bessere Leistung, geringerer Preis)
- Pumpenentkopplung weglassen, stattdessen Shoggy Sandwich basteln
- Lieber Tygon oder Masterkleer Schlauch da besser verlegbar

Willkommen im Forum ! :wink:

Ich würde die 3 Radis streichen und dafür einen Thermochill Triple verbauen, der reicht von der Leistung aus.

Als Pumpe lieber die Aquastream XT, die kannst du auf Wunsch mit praktischen Features ausstatten.

Vom CPU Kühler halte ich pers. nicht sooo viel, ist eher ne kosmetische Verbesserung zum normalen XP. Da wäre ich eher für den EK Supreme, oder Aqua Comp. Cuplex XT DI, oder Ybris Kühler (letztere 2 sind etwas teurer)

Danke erstmal für die vielen antworten und tipps =)
aber was ist ein Shoggy Sandwich???

Und noch ne frage passt der Tripple Radi denn ins gehäuse ?

MfG

fhantastic

ah danke :d

das Sandwitch werde ich wohl basteln =)

wegen dem CPU kühler muss ich noma die ganzen Kühler suchen und jede menge lesen.

GPU werde ich wohl den von EK nehmen.

beim Graka Kühler kannst du auch beim AC Modell bleiben, oder dir mal den Kühler von Watercool ansehen - beide in der Verarbeitungsqualität und Leistung vorn dabei und made in Germany :) (siehe G80 Kühler Sammelthread) Die von mir genannten CPU Kühler sind leistungsmäßig etwa auf gleichen Level, da kannst du nach Optik und Preis gehen.
Tripleradi kommt unten seitlich ins Gehäuse -> siehe dazu den Sammelthread zum TJ07 :)

3x dual radi ist wie gesagt blödsinn, ein 360er radi (vorzugsweise thermochill, hammer leistung aber dafür nciht billig) reicht locker aus und passt auch perfekt in dein case.

Danke für die ganzen Tipps =)

@di-tech88

Danke das du dir soviel mühe gemacht hast !!!

werde das soweit übernehmen bis auf pumpe und AGB!

Ansonsten ist ja auch noch einen moment zeit zum überlegen Gehäuse ist bestellt aber noch nich da :(

Falls noch wer ne andere Idee bzw Verbesserungsvorschläge hat immer her damit ^^

Echt, was hier alle gegen den AquagraFX haben versteh ich nicht. Ist der Graka doch wurst ob sie jetzt auf 45° oder 50° läuft.

Di Techs Variante hat einen kleinen Schönheitsfehler, der Cuplex ist die 1/8" Version.

Wieso willst du eine andere Pumpe? Die XT ist das Nonplusultra bei den Eheim Derivaten. :)

Echt, was hier alle gegen den AquagraFX haben versteh ich nicht. Ist der Graka doch wurst ob sie jetzt auf 45° oder 50° läuft.
Er ist aus Alu, hat extrem miese Durchflusswerte und die Anschlussmöglichkeiten beim EK sind besser. Glüchlicherweise hat AC das endlich erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag sein aber die von innovatek gefällt mir besser vom Preis =)

beim Grakakühler werde ich zu dem von EK greifen !

Der Schroud wird nicht ohne Modifikationen passen. Du wirst gegen das Netzteil donnern. Da kannst du aber im TJ 07 Thread nachschauen. Den ein oder anderen Winkel wirst du eventuell auch brauchen. Gerade beim Radi. Bei dem brauchst du auch noch Adapter auf 1/4". Was hast du mit der Blende für den Thermochill vor? Brauchst du nicht.

Ja das mag sein aber die von innovatek gefällt mir besser vom Preis =)

beim Grakakühler werde ich zu dem von EK greifen !

Du kannst ja die Standardversion Aquastream XT nehmen, und wenn du doch die Lüftersteuern willst kannst Du die dann per Codeeingabe freischalten.

so nun gibt es ein mal nen kleinen zwischenbericht xD :

Also in der zwischenzeit ist viel passiert und ick musste noch das blöde auto reparieren -.-
deswegen fällt die wakü etwas kleiner aus :>

seit dem ersten post hat sich noch nich soo viel getan ich habe erstmal auf der großen auktionsplattform nen paar sachen ersteigert :

Innovatek HPPS Plus + AGB O MATIC in Blau
CoolerMate Commander 7 (85€ für pumpe und Fancontroller)
Coolermaster Centurion inkl einem Black Ice Xtreme II Dualradi beides NEU ( 38€)

eigentlich fehlt gar nich mehr allzuviel :d

ich zeig mal die restliche liste :

hab ich irgendwas vergessen ?
Als Schutz werd ich mit wohl an der tanke/baumarkt was besorgen :>
und falls sich jemand wundert warum die NB,SB und Mosfetkühler nicht mit auf der liste sind wundert sich zurecht :d hab noma überlegt und bin zu der entscheidung gekommen das mir das zuviel geld ist um das board zu kühlen :P

nun denn das war ein kleiner zwischenbericht wie es so läuft :d

bis dann :wink:

ieht gut aus, nur würde ich noch die Backplate für den Kühler kaufen.

backplate wird dann noch mitbestellt :)

btw. weisst du was von ner 12% aktion bei aquatuning ??

hab ick gerade in nem anderen thread gesehn :d

aber ansonsten ist alles gut abgestimmt und die anschlüsse sind auch richtig oder ? :d

sry für die vielen fragen ^^

so hab gerade bestellt und noma 27,44 € gespart :)

nun bin ick mal gespannt wann diese blöde montage platte für den EK wieder auf Lager ist -.-

ich hab mal ne fragen wegen dem grakakühler, kann ich anstatt der Pads aufm dem Ram auch Wärmeleitpaste nehmen oder sind die pads auch zum ausgleichen der höhe da ?

die pads sind wie du schon richtig erkannt hast, zum ausgleichen der höhe, weshalb ich die auch verwenden würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh