High End Rechner zusammenstellen ? so ok

Antonio-T

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
16
So Guten Abend erstmal an alles Mitglieder des HardwareLuxx Forum , ich bin hier neu ^^ wie man von den posts sehen kann , und würde gerne nach euren Rat finden einen High End Maschine zusammenzustellen !

Also fangen wir mal an :
--------------------------------------------------------------------------
Ich dachte an

Cpu / Prozessor : Intel Core 2 Duo Edition E6600 2,4 Ghz (Conroe) S775 4MB Stepping Suche "L627"

Mainboard / Chipsatz : ASUS P5W64 WS PRO LGA775 FSB1066 ATX Intel 975X RAID AD1988B-8CH PCI-EX GBLAN

DDR2 / Speicher : 2* 1 GB G.Skill DDR2-1000 CL4-4-4-5 (F2-8000Phu2-2GBHZ)

Grafikkarte/n : 1* Saphhire X1950 Crossfire Edition & 1* Saphhire X1950XTX in CrossfireModus

Netzteil : Tagan TG600-U25 Dual 600W

Soundkarte : Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro

Festplatten : 1*Western Digital RaptorX 10000/um 150 GB als Systemplatte & 2*400 GB Samsung Hd401LJ 7200rpm Sata 2 16 mb in Raid 0 Mode

Dvd Brenner : LG gsa-H10N

Dvd Rom : Plextor PX-130A/T3BPB

Multifunktionspanel : Aerocool Cool Panel 2 Silber 5,25 inkl.20in1 Cardreader

Lcd Display für Gehäuse : Alphacool Lcd Display Einbau 5,25 240*160
-------------------------------------------------------------------------

Natürlicher weise kommt dann noch ein gutes Gehäuse dazu , und noch eine High End Wakü für Cpu & MB & HDDS & Grakas zum Einsatz .

Paar Sachen noch wegen den Crossfire System , ich werde erst in 3-4 Jahre zu DX10 / Vista vielleicht umsteigen , deswegen würde ich die beiden Grakas als eine gute Investition sehen für die 4 Jahre . Also genug Grakapower bis dahin ^^

Zum Cpu , ich hatte mir eigentlich am anfang gedacht mir ein X6800 zu holen , doch der E6600 besitzt genug Oc potenz um in locker im bereich einen X6800 zu bringen (natürlich mit wakü) .

So ok das wärs erstmal gewesen

Also ich warte auf eure Meinungen und eventuell bessere Ideen .

Mit freundlichen Grüssen Antonio-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja Geld nicht so die Rolle zu spielen scheint, nimm das ASUS P5W64
und schau dich nach eienm 6600er mit dem Stepping "L627""um.
Zwei x1950 so kurz vor dem G80 find ich mutig.
 
Dann hole dir gleich 2*7900gx2 im Quad sli, wenn geld keine rolle spielt.
 
2 unterschiedliche Festplatten im Raid 0 ???
Das macht doch keinen Sinn!!!
 
Oh, das Teil wird dann locker auf 3000 EUR kommen. Naja, ob das Grafiksystem 3-4 Jahre hält? Das hatten wir uns letztes Jahr auch mit der 7800GTX gedacht, die heutzutage auch nicht mehr so richtig den Dampf hat für alles. Ich gebe daher nur 2 Jahre für ausreichend Spielepower. ASUS P5W64 nehmen mit 4x PCIe Steckplätze. Da wird es dann noch andere Ideen der Graka-Hersteller geben, um die komplett zu befüllen. Gehäuse großes LianLi dazu
 
thx für die schnellen antworten ,

also mit dem Mainboard , ist es der hier ASUS P5W64 WS PRO LGA775 FSB1066 ATX Intel 975X RAID AD1988B-8CH PCI-EX GBLAN

Gibts denn unterschiede zwischen den Asus P5W DH Deluxe und den ASUS P5W64 WS PRO ?

Zu denn grakas , leute bis das alles ausgereift ist mit dx10 und vista und dann noch die games , habt ihr schon paar bilder von der G80 Chip gesehn ??

Die vorserienmodelle werden wahrscheinlich ne ganze menge Watt verbrauchen , bis wirklich die neue generation kommt wird es locker 1-2 jahren dauern , erst dann wird für mich einen Umstieg in frage kommen .

Deswegen wäre ich mit den 2 X1950 sehr zufrieden für die nächsten 3 Jahre .
Und im Preis sind sie auch noch nicht mal so teuer .

Ok also zu Quad Sli ^^ wie man von meinen Sys ausgehen kann bin ich Ati Fun , deswegen auch das Crossfire system da ich hauptsächlich mit hohen Auflösungen spielen möchte und nicht mit 1280*1024 .

Da ich noch nie eine Nvidia Karte gehabt habe , aber vieles gehört habe müsste auch Quad Sli ziemlich häftig sein , ok mit der kühlung wäre es dann etwas kompliziert ^^ .

Ok jetzt zum Mainboard also der ASUS P5W64 ist in wie fern besser also der Asus P5W DH Deluxe ?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Also die Kühlung ist schon hier bei mir zuhause ^^ nur noch die Komponenten fehlen

Gehäuse ist ein Lian Li 70
mit unten eine Mach 2 GT Kühlung für den Cpu
und als Kühlung für die Hdds Graka und Mb kommt die Aquero Kühlung mit der Kreiselpumpe zum einsatz .

zu dem E6600 Stepping werde ich mal nachschauen nach dem Empfohlenen L627 .

Ach sorry wegen denn Festplatten ich habs jetzt umgeschrieben ^^ weil ich da was falsch gemacht habe die Rapto wird als Systemplatte benutzt , und Die 2 SAMSUNG kommen als Raid 0 Mode daher (identische)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt zum Mainboard also der ASUS P5W64 ist in wie fern besser also der Asus P5W DH Deluxe ?
Damit kommt man auf eien höheren FSB. Und en wirst du brauchen wenn du den 6600er über 3600MhZ (400FSB) betreiben möchtest.
Im übrigen baut auch Seasonic ganz brauchbare Netzteile.
 
ok also dann werde ich mir wohl den ASUS P5W64 heranschaffen , ich habs auch grade jetzt geändert .

Wegen denn Temps müsste ich mir keinerlei gedanken machen ^^ das ist dann das prob von der Mach 2 Gt xD

Wenn das System fertig ist und aufgebaut , könnte ich euch ja hier paar Benches rüberschicken wem es interessiert oder mal reinposten .

Ansonsten irgendwelche verbesserungen für die oberige hardware ? also was noch passt oder nicht ?

Bevor ich dann die Bestellung machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu denn grakas , leute bis das alles ausgereift ist mit dx10 und vista und dann noch die games , habt ihr schon paar bilder von der G80 Chip gesehn ??

Die vorserienmodelle werden wahrscheinlich ne ganze menge Watt verbrauchen , bis wirklich die neue generation kommt wird es locker 1-2 jahren dauern , erst dann wird für mich einen Umstieg in frage kommen .

Deswegen wäre ich mit den 2 X1950 sehr zufrieden für die nächsten 3 Jahre .
Und im Preis sind sie auch noch nicht mal so teuer .

Grundlegend Falsch! Es ist ja dein Geld, aber der G80 und der R600 sind bis allerspätestens Februar nächsten Jahres 100% ausgereift und werden überall in sämtlichen Variationen zu kaufen sein. Der G80 ist für November angesetzt! Und die Entwicklung wird eher schneller vorrangehen. Wenn ich mal bedenke, dass ich vor knapp 2,5 Jahren mit meiner Geforce 4 Ti 4200 noch der King auf jeder LAN-Party war... :fresse: ...wird dein System, so wie du es jetzt zusammengestellt hast nichtmal 1,5 Jahre alles problemlos darstellen können! :bigok:

Und wenn Geld sowieso Wayne ist, dann hol dir lieber den Kentsfield von Intel! :bigok:
 
1280*1024 ist für dich eine "geringe Auflösung" ? Na dann, gute Nacht .

Sorry for Spam
 
Aber man muss doch mal bedenken , wenn ich jetzt immer Warten müsste hätte ich bis wenn ich 30 jahre als bin kein Pc noch .

Sagen wir ich wart bis der Kentsfield von Intel drauss ist Super will ich mir holen , und bis dann kommt jemand und sagt warte doch auf den Neuen Cpu von Intel .

Das ist alles eine Kette die kein ende nimmt , auch so mit den Dx10 Karten .

ich weiss auch das das Sys in 1,5 bis 2 Jahren als sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen gut gemeinten Rat an und warte wenigstens noch bis ende November, anfang Dezember! Meinen letzten PC hab ich auch kurz vor der Cebit gekauft und hätte mich danach auch fast erschossen... :wall: Kentsfield ist für November angekündigt und der G80 sollte da auch schon verfügbar sein! Die ATI X19XX Serie gibts auch schon so lange, da sollte man nicht kurz vor der neuen Generation noch ein paar Topmodelle abgreifen!

Du hast zwar Recht mit deiner 30-Jahres-Theorie, aber wenigstens vor bekannten, großen Releasen sollte man nicht zwingend einen High-End-Rechner kaufen! ;)

Gruss, citizen_one :wink:
 
Aber nur mal so als frage ,

Und wann kommen die R600 Chip raus ? XD

Und das heisst wenn mann sich eine Graka holt die Diretx 10 hat kann ich auf MEIN Favorit Vista umsteigen , und wieder geht dann der Kack los mit dem neuen Betriebssystem der noch bugs hat XD (Obwohl winxp auch viele bugs noch hat xD )

Und wer braucht Quad, wenn nichtmal Dual vernünftig von Software unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar das SYSTEM ist wirklich HAMMER:

AMD:
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Grafikkarte: 2* XFX GF7950GX2 XXX
Arbeitsspeicher: 2* OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (4GB)
Festplatte: 2* Western Digital RaptorX
Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
Gehäuse: AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
Netzteil: OCZ GameXStream 700W
Laufwerke: Sony Diskettenlaufwerk
LG GDR-8164B (DVD-Laufwerk)
LG GSA-H10NBBLK (DVD-Brenner)

Eingabegerät: Logitech G15 Keyboard
Logitech MX518

TFT-Display: Samsung SyncMaster 930BF "19"
Soundboxen: Logitech Z-5500

oder
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk


Kühlung mit Übertaktung: GigaByte 3D Galaxy Wasserkühlung
oder
Innovatek SET XXS XX-Flow Rev2
Kühlung ohne Übertaktung: 2* Scythe BlueLED (kleine Lüfter)
Zalman CNPS 9700 LED (CPU-Kühler)
oder
Scythe Infinity SCINF-1000(" ")
2* Sharkoon 3,5" HD-Kühler
Zalman VF900-Cu LED (GPU-Kühler)


oder

INTEL:
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe, i975X
Grafikkarte: 2* Sapphire Hybrid X1950 XTX, 512MB GDDR4
Arbeitsspeicher: 2* G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 ( 4GB)
Festplatte: 2* Western Digital RaptorX
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775
Gehäuse: AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
Netzteil: OCZ GameXStream 700W
Laufwerke: Sony Diskettenlaufwerk
LG GDR-8164B (DVD-Laufwerk)
LG GSA-H10NBBLK (DVD-Brenner)

Eingabegerät: Logitech G15 Keyboard
Logitech MX518

TFT-Display: Samsung SyncMaster 930BF "19"
Soundboxen: Logitech Z-5500

oder
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk


Kühlung mit Übertaktung: GigaByte 3D Galaxy Wasserkühlung
oder
Innovatek SET XXS XX-Flow Rev2
Kühlung ohne Übertaktung: 2* Scythe BlueLED (kleine Lüfter)
CNPS 9700 LED (CPU-Kühler)
oder
Scythe Infinity SCINF-1000(" ")
2* Sharkoon 3,5" HD-Kühler
Zalman VF900-Cu LED (GPU-Kühler)


So ein PC wünscht man sich , wenn man so ein BESITZT könnte man STOLZ aus sich sein!!!!:banana: :banana:
 
hört sich ziemlich gut an ^^

Was hat denn der E6300 für Übertaktunspotenzial ? wenn er gut gekühlt ist ?
 
das ist auch mein traum pc :d nur eins versteh ich nicht. wenn man so viel ausgeben kann, wieso nimmt nicht lieber mindestens e6600 statt "nur" e6300?
 
lölll , bis 2,8 ghz mit Luftkühlung ^^ was ist dann mit wakü noch drin xDD

Also wie ich das von der Chip seite lese ,

3,1 GHz mit Luftkühlung
Mit ein paar Voltage-Tricks lief der E6300 sogar mit 3,1 GHz stabil - und schlug damit alle anderen CPUs inklusive Core 2 Extreme X6800. Zur Nachahmung aber nicht empfohlen...

Schlug den x6800 sogar LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ziemlich gut an ^^

Was hat denn der E6300 für Übertaktunspotenzial ? wenn er gut gekühlt ist ?

Den kannst du mit guter Kühlung niemals ausfahren da der Multi fix ist.
Da limitert der FSB des Bord schon bei Zeiten, zudem hat er nur den halben Cache.
Ich würde mir erst einmal nur eine x1950 Masterkarte kaufen und dann schauen
was der G80/R600 so bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh