Angerfist
Neuling
Servus Leute,
da mein Alter Rechner so langsam aber sicher nicht mehr die Leistung bringt, die für die neuste Spielegeneration erforderlich ist, habe ich mich entschieden mir komplett neue Hardware zu besorgen.
Ich habe an Folgende Zusammenstellung gedacht (2500€ ist mein Limit):
Prozessor: Intel® Core™ i7-975 Prozessor Extreme Edition ~ca. 969,-€
RAM: OCZ DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit, Gold Edition ~ca. 254,-€
Mainboard: Asus Rampage II Extreme ~ca. 314,-€
Grafikkarte: 2 x Zotac GTX295 ~ca. 1000,-€
Summe: ~ca. 2540,-€
Nun habe ich Folgende Anliegen:
Dazu muss ich sagen, es sollte Crysis, GTA4 (und vergleichbare anspruchsvolle Spiele) auf höchster Auflösung ruckelfrei laufen.
- Ich besitze noch ein 850 Watt be quiet! Dark Pro Netzteil, doch reicht das für die Versorgung? (Ein 1000 Watt Netzteil würde die 2500,-€ Marke sprengen
- Ich habe gehört, das die GTX295 im SLI betrieb zu heftigen Microrucklern führt... Würde vielleicht doch nur eine Reichen?!
- Ich habe an Windows 7 64bit Version gedacht. Bekomm ich Probleme mit der Hardware- und Spieleunterstützung?!
Schonmal recht herzlichen Dank für eure Posts
Mit freundlichen Grüßen
Angerfist
da mein Alter Rechner so langsam aber sicher nicht mehr die Leistung bringt, die für die neuste Spielegeneration erforderlich ist, habe ich mich entschieden mir komplett neue Hardware zu besorgen.
Ich habe an Folgende Zusammenstellung gedacht (2500€ ist mein Limit):
Prozessor: Intel® Core™ i7-975 Prozessor Extreme Edition ~ca. 969,-€
RAM: OCZ DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit, Gold Edition ~ca. 254,-€
Mainboard: Asus Rampage II Extreme ~ca. 314,-€
Grafikkarte: 2 x Zotac GTX295 ~ca. 1000,-€
Summe: ~ca. 2540,-€
Nun habe ich Folgende Anliegen:
Dazu muss ich sagen, es sollte Crysis, GTA4 (und vergleichbare anspruchsvolle Spiele) auf höchster Auflösung ruckelfrei laufen.
- Ich besitze noch ein 850 Watt be quiet! Dark Pro Netzteil, doch reicht das für die Versorgung? (Ein 1000 Watt Netzteil würde die 2500,-€ Marke sprengen
- Ich habe gehört, das die GTX295 im SLI betrieb zu heftigen Microrucklern führt... Würde vielleicht doch nur eine Reichen?!
- Ich habe an Windows 7 64bit Version gedacht. Bekomm ich Probleme mit der Hardware- und Spieleunterstützung?!
Schonmal recht herzlichen Dank für eure Posts
Mit freundlichen Grüßen
Angerfist