High End Sys aber miserable 3DMark 06 Score

dragongamer

Neuling
Hi,

zunächst mal mein Sys

Intel C2D E6600 @2.40GHZ
X1900XT 512
2048 OCZ Ram

So,hier der Score:

http://img301.imageshack.us/my.php?image=neubitmappb7.jpg

Bei den Grafik Tests hatte ich durchschnittlich 10-25 fps,aber bei den CPU Tests gerade mal 0-3fps :grrr:

Was ist da bitteschön los?

Ich blätter 1500€ für so ein teures Sys hin und dann sowas.

Sind die werte normal oder stimmt da was nich?

Achja,meine Hardware ist nicht übertaktet also alles auf Standard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt vollkommen. Hab gerade nochmal durchlaufen lassen, ich komme auch nur auf 555x Punkte. Aber halt mit 3Ghz und einer x1800XT @ 770/800.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte nicht übertaktet ist könnte es gut hinkommen.

Ich habe übrigens die gleichen Points mit meinem alten gewachsenen AGP-System: SM2 und SM3 jeweils 2230 Points, aber CPU nur 1250.

Mensch Leute Informiert euch doch erst bevor ihr nen Thread erstellt, solche Threads gibt´s mindesten 3 x pro Woche ;) Dazu haben wir auch Benchmarkstickys wo man sehr schön Ergebnisse vergleichen kann, das kann doch nicht so schwer sein....

Timewarp82 schrieb:
Mensch Leute Informiert euch doch erst bevor ihr nen Thread erstellt, solche Threads gibt´s mindesten 3 x pro Woche ;) Dazu haben wir auch Benchmarkstickys wo man sehr schön Ergebnisse vergleichen kann, das kann doch nicht so schwer sein....

Naja gibt auch 1000 verschiedene Conroe Threads ;)

Oh man ich bin echt am verzweifeln.

Man ich hab einen C2D E6600 und nur so wenig points?Worqqan liegt das bitteschön?

dragongamer schrieb:
Oh man ich bin echt am verzweifeln.

Man ich hab einen C2D E6600 und nur so wenig points?Worqqan liegt das bitteschön?
heul doch! sry , aber was hättest du davon wenn du 10.000P. hättest? nada nichts niEnte

Homy schrieb:
heul doch! sry , aber was hättest du davon wenn du 10.000P. hättest? nada nichts niEnte

10.000P bei 3D Mark06 wären auch sehr unwahrscheinlich.Nur ich kann mir das nich erklären warum der Test bei mir so schlecht ausfällt obwohl ein 1500€ Gaming PC habe/sollte.

dragongamer schrieb:
10.000P bei 3D Mark06 wären auch sehr unwahrscheinlich.Nur ich kann mir das nich erklären warum der Test bei mir so schlecht ausfällt obwohl ein 1500€ Gaming PC habe/sollte.

Mann siehs doch ein :rolleyes: Der wert ist ok für ein nicht übertaktetes System

Hab im 3D Mark 03 17719 Punkte.Ist der Wert gut für das System?

Für ein nicht übertaktetes System ist das ok. Ich kommt auf 21.000 Punkte und hab keinen Conroe und keine X1900 sondern einen A64 und eine x1800, aber eben beides Übertaktet.

Und nur weil du 1500€ ausgeben hast, weißt das noch lange nicht das er durch jeden Benchmark fliegen kann ;)

Scheiss auf Penismark, wenn deine Games flüssig laufen ist ok.

Zudem läuft der CPU Test bei niemandem flüssig, der ist soviel ich weiss sogar auf wenige Frames limitiert.

EDIT:
Beachtet bitte das die meisten Leute zum Benchen alles ausschalten was geht im Treiber. Quali auf sehr niedrig, AA & AF muss sowieso aus sein, etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit meinen sys schon 4930, da sind deine 5000 schon sehr wenig. :p gut, meine graka is mit 650/775 mhz auch auf xtx nevau. :xmas:

mfg deepsilver

Timewarp82 schrieb:
Der wert ist ok für nicht´s übertaktet... Nur damit Du Dich beruhigst --> Hab im 3DMark 03 35100 Punkte :fresse:

jetzt kriegt noch ein größere schock
:d
mit mein Olden AGP port hab ich nur 12000 weniger wie du,im 03(zum glück gibts ja für AGP kein Sli modus :d sonst hätte ich auch mehr wie du)
im 06 habe ich sogar mehr wie er,:d wenn das so wichtig ist...
und das ganze für keine 1500 steinchen :d

cento6 schrieb:
jetzt kriegt noch ein größere schock
:d
mit mein Olden AGP port hab ich nur 12000 weniger wie du,im 03(zum glück gibts ja für AGP kein Sli modus :d sonst hätte ich auch mehr wie du)
im 06 habe ich sogar mehr wie er,:d wenn das so wichtig ist...
und das ganze für keine 1500 steinchen :d

Jop PC Investition will gelernt sein... Siehe Experten Thread im Offtopic Forum :fresse:

ne oder jungs... macht mal piano piano hier...
das hartet ihr noch aus ne....wer hat den wohl den längsten.....

naja solange meine Games flüssig laufen ist mir im prinzip egal wie lang mein teil ist..:d..sry...

cento6 schrieb:
ne oder jungs... macht mal piano piano hier...
das hartet ihr noch aus ne....wer hat den wohl den längsten.....

naja solange meine Games flüssig laufen ist mir im prinzip egal wie lang mein teil ist..:d..sry...

Hast ja Recht.... Bevor es ausartet: Im 01er hab ich 54,1K & Aquamark3 179K :fresse: *undwech* Und lang ist er^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh