High-End WaKü + Barbone SN85G

Holly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.189
Ort
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Moin,
ich will mal wieder ein leises und schnuckeliges System haben, darum würde ich gern nen Shuttle SN85G mit nem A64 3200+, Radeon 9800XT, LG DVD Brenner, evtl. WD Raptor 74 GB (sobald erhältlich) und nem Gigabyte BH-5 Speicher zusammenschustern.

So, da ich auch schon Voltage Mods für den SN85G bekommen habe und nicht so ne Lahme Krücke von Rechner will, wird der Natürlich Übertaktet (Sonst würd ich ja nicht Holly heissen :haha: ).

So mein Plan ist nu, weil der Barebone, um es Nett auszudrücken, geradezu mickrig ist, ein extra Gehäuse in den Maßen (oder auch etwas länger) des Barbones zu bauen in dem folgende Teile verbaut werden:

2x Dual Radiator
2x Eheim 1046
Großer Wasserbehälter (Wozu 2, einer müsste doch reichen oder?)

Folgende Kühler sollen verbaut werden:
Wassergekuehlt GPU- und NB Kühler
Wassergekuehlt Red Extreme Radeon 9800XT Ramkühler
Evtl. Zalman (finde die Bezeichnung grad nicht) oder auch Wassergekuehlt CPU Kühler.

Da, sobald sie wieder lieferbar sind, die Kühler gegen Swiftech Pelztier Kühler ausgetauscht werden sollen (zumindest CPU und GPU), brauche ich mind. 2 Kühlkreisläufe!!!

In dem externen Gehäuse sollen weiterhin 2 HDD`s im Raid untergebracht werden.

Jemand Ideen oder sowas schon mal gemacht???

Ach ja, bevor jemand fragt, ich hatte tatsächlich zuerst die Idee nen Prommi Mach 2 unter das Ding zu hauen, aber dann ist díe Graka noch nicht gekühlt und ich will ein leises, nicht zu großes system :(

Mal sehen, wenn diese Idee nichts bringt, werd ich wohl doch bei nem großen Gehäuse bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich denke mit wenn dus so extrem machen willst dass du gleich zu pelztiechen greifen willst, würdest du wohl besser fahren dir ne Kompressorkühleinheit zu holen und dafür nur einen Wasserkreiflauf zu basteln.
 
Ich befürchte auch, dass du im "Original"-Gehäuse einfach Schwierigkeiten mit der Verschlauchung bekommen wirst!
Und in Anbetracht deiner Wünsche bzgl. OC'ing bist du in einem "richtigen" Gehäuse besser bedient...

Denn wo soll der Vorteil sein, wenn du ein 2. Gehäuse, das wahrscheinlich grösser werden muss als der kleine Würfel, nebendran stellst?
 
Die Vorstellung find ich auchn bisserl komisch. Ich mach ja eigentlich jeden Scheiss mit aber des is mir zu hart :d . Zu nem Barebone noch nen weiteres Case Basteln? Da haste dann ja schon fastn Servercube. Da würde ich mir eher so nen relativ niedrigen Cube kaufen der gut aussieht und des Zeug da reinpacken!
2 Kühlkreisläufe ist selbst für noch ein Gehäuse schwer zu schaffen denke ich, besonders wie schon gesagt die Verschlauchung!
 
die Pumpe is zu Groß...ich weis ja net ob man das Gehäuse der Eheim abnehmen kann...denke aber net..sonst wäre sie dneke um einiges kleiner...
die beiden radies würde ich extern aufn deckel machen...so in der form eines Daches...also den linken schräk runter und den rechten auch...

also wenn du das alles was du da denkst in das Case reinbauen möchtest, dann muss du das Gehäuse größer machen..ich würde unter das Case(ähnlich wie bei der Mach2) n kleines Case(eher erweiterung) anbringen..muss ja auch nur 8cm oder so sein...da sollte alles locker rienpassen...
 
@nos

lesen.....:d:d:d

@holly

willst dir das echt antun??? das säh ja wohl eher in richtung katastrophal aus.....
außerdem is doch dann der sinn eines mini-barebine absolut weg
 
oje...grml...sry..habs total überlesen...

naja..das zusätzliche kleine Case sollte natürlich optisch dem BB angepasst sein...also das man später keinen wirklichen unterschied mehr sieht...

@Holly
naja..der Sinn eines BB is ja dann wirklich net mehr da...das zusätzliche Case sollte viel kleiner sein, als das BB
 
wäre ja im endeffekt sowas wie ne hydrocool, ich würds so aufbauen: Kühler an die Seiten, pumpen hinten auf den boden und die Platten vorne auf den Boden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh