High-End Wakü gesucht

Nibbler2k

Neuling
Hi ich bin ein absoluter neuling was wakü angeht! Daher brauch ich mal nen bissel help. Bin eigentlich handwerklich recht begabt und denke das selber zusammen zu basteln kein prob is... also keine fix-und-fertig-anlage notwendig.

Was sollte ich mir zulegen?
Soll halt echt leise sein und richtig gut kühlen (der E6600 soll schon die 3.6 Ghz im dauerbetrieb machen). Achja und es sollte auch gut in bzw. zum Case passen.

Preistechnisch ist mir das relativ egal, d.h. für nen richtig krasses wakü geb ich auch gerne 500 € aus...

Mein Sys:

E6600
Asus Striker
Cellshock 800er CL4
ASUS 8800GTX
Enemax Liberty 500W
Coolermaster Stacker 830 Evolution

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir doch bitte die Stickys durch und versuche dir mit deren Hilfe eine Wakü zusammenzustellen. Dann hat man eine Grundlage über die man reden kann. Viele haben in ihren Signaturen auch Hardwareprofile oder Links zu ihren Profilen auf Systemprofilseiten. Das kann dir auch als Orientierung dienen.

Oder den Link in meiner Sig. :) Leider kann ich den Tread nicht aktualisieren, als Kühler für eine 8800 gtx würde ich dir aber zu einem Innovatek raten, die haben gute Komplettkühler. ;)

was willst du kühlen ? intern oder extern? müssen es unbedingt 500 € sein ?

da kannst du viel geld sparen !!

hat hier jemand zu viel geld :xmas:

also ich würde die so nehmen
wakod3.gif

bis auf Airplex und die Lüfter könnte man sich drauf einigen.

als Pumpe würde aber auch die DDC non + reichen ;)

wenn schon klotzen, dann richtig ;) Board auch komplett unter Wasser ! Mit der Laing Pro hätte er schon mal Geld eingespart, dann YL Lüfter dazu statt den Sycthe und den ganzen Krempel bei aquatuning bestellt mit gutscheincode, dann hat er schon etwa die hälfte der Knete für die Board kühler raus :) 10 gerade anschlüsse und noch 2-3 Winkel dazu für den Fall der Fälle.

ich nich ganz so... wenn er handwerklich begabt is kanners eig auch drauf anlegen und die laing pro zur ultra umlöten :d (wobei eigentlich ne pro sowieso ausreicht...)

als cpu kühler wohl den highflow.. der hats mir einfach angetan^^

schlauch finde ich persönlich den tygon von mflox sehr gut.. is aber deine entscheidung wenn du einen willst der leuchtet kannst den natürlich nicht nehmen^^

Der Airplex 360 bei einer High-End-Wakü?!? :hmm: Da würde ich doch lieber zum Thermochill greifen, dazu noch Shrouds basteln und Loonies drauf.

Das Aquaaero ist schon ne tolle Sache, aber mehr oder wniger nur Spielerei. Praktisch ist beispielsweise, daß man alle angeschlossenen Lüfter Temperaturgesteuert einschalten kann.
So hat man im Officebetrieb ruhe und beim zocken isses schön kühl. Ausserdem kann man noch Durchflusssensoren, Wassertemperatur und ne paar andere Sachen damit messen. Ob das 100€ wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh