Martin7
Enthusiast
Hi,
suche für die Arbeit einen Laptop im "High End" Bereich - soll für die normale Arbeit dienen und zusätzlich für Bild-Berechnungen dienen die ausschließlich über die CPU laufen (Grafikkarte ist nicht relevant).
Anforderungen:
SSD min. 256GB, HDD zusätzlich wäre nicht schlecht
Speicher 16GB
Budget max. 3000€
Wenn ich bei Geizhals die paar Daten eingebe (CPU-Takt ab 2.5GHz, Quad-Core,Speicher 16GB) kommen großteils Alienware-Laptops zum Vorschein, was haltet ihr von denen?
Mit folgender Konfiguration (14") komme ich bei dem Alienware-Laptop auf ca. 2500€:
Gibt´s sonst noch Alternativen in dem Bereich?
lg
suche für die Arbeit einen Laptop im "High End" Bereich - soll für die normale Arbeit dienen und zusätzlich für Bild-Berechnungen dienen die ausschließlich über die CPU laufen (Grafikkarte ist nicht relevant).
Anforderungen:
SSD min. 256GB, HDD zusätzlich wäre nicht schlecht
Speicher 16GB
Budget max. 3000€
Wenn ich bei Geizhals die paar Daten eingebe (CPU-Takt ab 2.5GHz, Quad-Core,Speicher 16GB) kommen großteils Alienware-Laptops zum Vorschein, was haltet ihr von denen?
Mit folgender Konfiguration (14") komme ich bei dem Alienware-Laptop auf ca. 2500€:
ARBAUSWAHL | Eloxiertes Aluminium | |
PROZESSOR | Intel® Core™ i7-4800MQ Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.7GHz w/ Turbo Boost Technology) | |
BETRIEBSSYSTEM | Windows 8 64bit , Deutsch | |
GRAFIKKARTE | NVIDIA® GeForce® GTX 765M Grafikkarte mit 2GB GDDR5 | |
ARBEITSSPEICHER | 16 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher | |
FESTPLATTE | 256GB mSATA Boot + 750GB 7200RPM SATA 3Gb/s | |
LCD | FHD Breitbild-LED-Display, 14,0 Zoll(355.6 mm), (1920 x 1080), reflexionsarm | |
OPTISCHE LAUFWERKE | Slot-Loading Blu-ray lesen mit Dual Layer (BD-ROM, DVDRW, CD-RW) | |
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG | Broadcom 4352 802.11 ac 2x2 and Bluetooth 4.0 | |
HAUPTAKKU | Hauptakku, mit 6 Zellen und 69 Wh | |
Gibt´s sonst noch Alternativen in dem Bereich?
lg