Highend(7900gto) = wenig FPS (bei HL² Spielen)

Solche Monster-Drops habe ich auch.
Trotz meines Systems und selbst bei minimalsten Settings gibt es solchwelche FPS Einbrüche. Liegt an der Engine. Leider!
Spiele in einem Dod:S Clan und bei Wars kann es mitunter ziemlich nervend sein.
Was du in jedem Falle mal versuchen solltest ist die heapsize bei Cs:S und Dod:S
auf 768000 zu stellen, Vsync im Treiber und im Game auszustellen, HDR immer auszulassen (Lenkt ab und zieht Frames) und dir evtll. sogar eine Modifizierte Config/Autoexec von einer HL² Site zu saugen.

Gruß Blackribbon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey cool danke, ich probier deine Tipps gleich mal aus wenn ich zuhause bin!

Ich behaupte mal für diese einstellungen sind deine FPS gut. Bei Filttering Mode 4x und AA Mode 2x bricht auch meine 7900GTX ein :( Ich hab aber auch "nur" nen 4000+ drin und die selben FPS wie du. (WinXP Prof 32bit)

Würde mich aber auch sehr ärgern. An seiner Stelle, CS;S is doch das game was von Flüssigspielen so Provitiert, und man skilltechnisch noch was rausholen kann :d Eine Lösung habe ich leider auch net. Nur das ich mit meiner X1950 Pro alles auf High inkl. HDR so immer 150FPS habe ^^ aber ich kann mir nur vorstellen das das an deinem OS liegt. Viell. verträgt sich das nicht mit HL2 Engine, kp. Und 7000 Punkte mit deiner Hardware bei 06 ? Das halte ich für unmöglich ^^

Von gestern: Es sind 6300 Punkte @ '06. Bin leider gestern nicht zum Testen gekommen. Scheiss RL ;-)

Hat nicht viel gebracht. Mensch das kann doch nicht das so ein Asbach-Game so bescheiden läuft :motz:

Mein OS? Standard XP mit Sp2, sollte doch jeder zweite haben.

Anhänge

• dod_flash0006.jpg
    dod_flash0006.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wieviele FPS hast du? Hast du damit auch solche Drops?

fps_max ist auf 150 soweit ich weiß, mindestens. Daran liegts nicht. Ich glaub ich geh einfach wieder BF2142 spielen ;-)

probier mal AA und AF im grafikkartentreiber einzustellen und im spiel aus,zum ersten sieht es besser aus und zum zweiten mehr FPS.

probier mal AA und AF im grafikkartentreiber einzustellen und im spiel aus,zum ersten sieht es besser aus und zum zweiten mehr FPS.

Sollte man das auf Max. stellen im CCC ? Also AF16x und AA 4x ? du meinst, man soll das dort an machen (Nicht let the App. Decide) und im Spiel soll man es manuell im Video Menü aus machen ?! Und es ist dann an oder aus ^? ^^

Sollte man das auf Max. stellen im CCC ? Also AF16x und AA 4x ? du meinst, man soll das dort an machen (Nicht let the App. Decide) und im Spiel soll man es manuell im Video Menü aus machen ?! Und es ist dann an oder aus ^? ^^

es kommt immer auf die graka an die in dem rechner steckt ob die diese settings mitmacht.ausserdem schreibst du CCC das ist für mich ATI hier ging es um Nvidia und ich kann dir nicht sagen ob dies auch auf diesen herrsteller zutrifft(wegen FPs und quali)wenn du im treiber AA und Af aktivierst und im spielemenü ausschaltest ist AA und AF an wird aber über denn treiber geregelt!

jetzt bin ich neugierig geworden!

probier das mal mit deiner ATI aus und poste mal wie sich das verhält:sprich hast du dadurch eine bessere bildquali oder mehr FPS verändert sich ect. sogar was ins negative!?!?!?!

mfg.vW

es kommt immer auf die graka an die in dem rechner steckt ob die diese settings mitmacht.ausserdem schreibst du CCC das ist für mich ATI hier ging es um Nvidia und ich kann dir nicht sagen ob dies auch auf diesen herrsteller zutrifft(wegen FPs und quali)wenn du im treiber AA und Af aktivierst und im spielemenü ausschaltest ist AA und AF an wird aber über denn treiber geregelt!

jetzt bin ich neugierig geworden!

probier das mal mit deiner ATI aus und poste mal wie sich das verhält:sprich hast du dadurch eine bessere bildquali oder mehr FPS verändert sich ect. sogar was ins negative!?!?!?!

mfg.vW

Ich hab ne X1950Pro. Ich gucke mal, habs jetzt mal auf AF16 und AA4 gemacht (Höchste) per CCC. Und stelle es jetzt mal im Source auf aus. Mal sehen... Ich edite später.

hm...okay HL2 ist eben schon voll optimiert auf ATI,sprich es läuft alles schon optimal über die spiel internen einstellmöglichkeiten.

trozdem danke das du es ausprobiert hast!

mfg.vW

Sagt mal kann das an meinem billigen NT liegen? Hab nen 450W von LC.

Oder am billigen MDT-Ram?

Gestern astreine 19fps gehabt bei DOD:S, am Startplatz auf der Map wo man als Alli im Wasser startet.

prüfe mal dein System auf Würmer etc, die könnten deinen Rechner unnötig auslasten, sorg für genug virtual Speicher etc

Ich kriege im 3Dmark06 6500 Punkte ^^

Habe nun leider kein DoS um zu testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh