Highend-Anlage für Black- / DeathMetal?

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hi Leute,

Ich spinn grad wieder ein bisschen rum und wollt mal wissen, was ihr dazu zu sagen habt. Also:

Ich werd nach m Studium n neues Auto bekommen, ich DENKE mal es wird ein 2005er/2006er A6 Avant werden. Dieser hat ja doch genug möglichkeiten, eine "kleine" feine Anlage unter zu bringen.

Zu den Komponenten hab ich mir folgendes überlegt:

HU wird so gelöst sein, dass ich die Original-Audi-HU direkt nach der Lautstärkeregelung über Vorverstärker-Ausgänge anzapfe, und so die ganze Klangregelungs-Kacke und Surround-Geschichte aussen vor lasse (ja die möglichkeit besteht mir, ich arbeite bei einer Firma, welche die Headunits herstellt und programmiert *G*).
Diese HU speist dann einen Prozessor, welcher die Signale für 3wege-Front, evtl. Heck und Sub aufbereitet. Ich dachte hier an den Alto UCS Pro oder ähnliche.

Das Frontsys soll versteckt eingebaut werden (möglichst an original-einbauplätzen). Wenn möglich (?) 3wege. Soll leistungsstark sein und GUT kicken können (Metal eben...). Dabei aber auch klanglich astrein sein, Stimmen und Gitarren sollten sauber rüberkommen und auch um mal Highend-Sounds auf der Anlage geniessen zu können.

Der Subwoofer...ja, da bin ich noch am überlegen. Was sicher ist, er kommt in die Reserverad-Mulde. Wirds ein DD? 9512? 3512? Kein plan. Sollte aber wirklich sackschnell und trocken sein und dabei auch noch richtig audiophil klingen. Geht ein DD in einem geschlossenen Gehäuse?! Oder vllt. sogar ein ganz anderer Woofer?!

Frontamp: Ich habe noch eine ESX Q60.4 und eine µDim 15.2 daheim...kann man damit noch was anfangen oder gleich was neues?!

Subamp: Steg K2.03, 1,75kW @2Ohm Brücke. Sollte doch ausreichend sein, um auch mal Pegelorgien (für meine Verhältnisse) schieben zu können oder?

Selbstverständliches Zubehör sind natürlich Dämmung, hochwertige Kabel, zusatzbatterie im Kofferraum usw...

Was meint ihr zu den bisherigen Überlegungen? Und vor allem: Welches Frontsystem empfiehlt ihr? (muss kein Komplettsystem sein, Einzelchassi + Weiche(n) [falls benötigt wegen Proz] tuns auch ^^

Dann legt ma los :d

Viele Grüsse,
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss dass hier ein paar Hifi-Freaks unterwegs sind, outet euch :d

Ja, da sind hier einige unterwegs. Aber nicht im OT sondern im entsprechenden Board. ;-)

Nuja, Carhifi != Home-Hifi, und hier im Auto-Bereich sind schon viele solche fragen (okay wenn auch nicht so hochwertig) diskutiert worden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh