Highend CPU Kühler gesucht

Andi316

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2001
Beiträge
2.853
Hi!

Ich habe mich von meiner Wakü verabscheidet und jetzt suche ich den derzeit besten Luftkühler.

Idealwerweise ist er für Sockel 939 und auch für Sockel 775 geeignet.

Da ich über Jahre eine Wakü hatte, habe ich den Markt der Luftkühler nicht weiter beobachtet und habe dementsprechend keine Ahnung was gut ist.

Der Preis spielt nur eine untergeordente Rolle, ich brauche Highend um meine CPU gut und leise zu kühlen ;)

Gruß
Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum!!

Guck mal unter "Luftkühlung".

Ich selber habe nen TR Si-120, der Nachfolger nennt sich SI-128!!

Gekühlt wird damit ein x23800+@2400
 
Der beste Luftkühler dürfte momentan wohl der Scythe Infinity sein.
 
Ach verdammt, kann jemand meinen Beitrag ins richtige Forum verschieben...
 
Ja der Titan Amandy ist tatsächlich besser, aber kann wohl nicht als reiner Luftkühler angesehen werden.
Er kühlt nämlich durch ein Peltier-Element, schluckt dadurch ca. 50W und passt außerdem nur auf Sockel 775. Weiterer Nachteil ist der Preis von ca. 70-80€.
 
ich habe einen Thermalright SI - 120 und meine CPU wird NIE über 38 Grad warm, der Nachfolger ist der SI - 128

Einer der Besten Luftkühler und je nach Lüfter mega LEISE

MfG
 
Der beste Luftkühler dürfte momentan wohl der Scythe Infinity sein.
Dem stimme ich mal zu, aber es gibt ja auch noch den Mine, wohl nicht der beste, aber auch gut. Ansonsten würde wohl noch der TT SonicTower dazukommen. Ich weiß nicht inwiefern man den Zalman CNPS9500 LED noch dazuzählen kann, aber ansonsten wären das wohl so die Kandidaten.

MfG
 
Ok, der Infinity klingt interessant. Kann man den auf jedes maiboard pflastern oder muss man da wieder auf Kompatibilität achten. Derzeit habe ich ein Sockel 939 Board (Asus A8N32-SLI Deluxe)...
 
Die Thermalright SI Serie würde ich nicht unbedingt empfehlen, da der Luftstrom gestört werden kann, wenn man keine Towerbauweise hat. Außerdem sind diese meistens teurer als die Kühler von Scythe und kühlen dennoch schlechter.

Der TT Sonic Tower und der Scythe Mine haben natürlich ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Willst du deinen Prozzi ein paar wenige Grad kühler halten, hol dir den Infinity.

Edit: Keine Ahnung ob der Kühler auf dein Board passt, aber kuck erst mal, ob der Kühler von der Höhe her nicht an deine Seitenwand stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh