highend intel system...bewertung,vorschläge usw.

jolt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
504
Ort
Köln
Hi!
Will mir folgendes system kaufen welches ich mit dem hardwareluxx´er MadZ zusammengestellt habe (thx an dich)

Festplatte 160GB Maxtor 6Y160M0, SATA 310€
CPU Pentium 4 2800MHz Sockel 478, 800 FSB, NW, box 305€
Grafikkarte 128MB Club-3D Radeon 9800 Pro Ret 335€
Netzteil EG 465AX-VE (FMA) - 460 Watt 100€
Gehäuse Chieftec Midi Server DX-01 BD 65€
Mainboard Abit IC7-G 170€
RAM GEIL Golden Dragon DUAL CHANNEL 355€
PC4000Speicher 2 x 512MB CL 2,5
DVD Laufwerk Toshiba SD-M1712, 16x/48x bulk 35€
DVD Brenner NEC ND-1300A 130€
Netzteil Lüfter MR-Com Lüfterset für Enermax FMA - NT 45€


Eventuell kauf ich mir noch ne wasserkühlung. Wenn dann von www.aqua-computer-systeme.de

Set high end 240 (aber mit stärkerer pumpe)
GPU Kühler twinplex™ für ATI-Grafikkarten
Chip Kühler twinplex™ für Pentium™ 4 und nForce 1™-Chipsätze, Rev. 1.1

Zubehör Winkelverbinder plug&cool (Kunststoff) (10mal)
Zubehör T-Verbinder plug&cool (Kunststoff)
Zubehör Metallstopfen plug&cool



Dann schisst mal los junx :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

- unbedingt ein Antec Netzteil
- Den Golden Dragon Speicher gibts als PC-4000 Version nicht mit CL2.5, das kann nur der Ultra Platinum...
- Für GEIL Speicher brauchst du mehr VDimm, das IC7-G kann nur 2.8V, das IC7-Max3 kann 3.2V
- Statt 1x 160 GB SATA würde ich 2x 120 GB SATA im Raid 0 nehmen. Ist fast billiger, schneller, größer...
- Das Teac DV-516E DVD-ROM wäre besser...
- Der Plextor PX-708 DVD-Brenner wäre viel schneller. DVD+R 8x, DVD+RW 4x, CD-R 40x, CD-RW 24x. Was schnelleres und besseres gibts derzeit nicht...

Gruß
Andi
 
Gegen ein Enermax NT ist aber im Grunde auch nicht viel einzuwenden....klar, kannst dir aber natürlich auch nen Antec holen...;)
 
Gegen ein Enermax kann man sehr wohl was einwenden. Nämlich das es kein Antec ist. ;)

Das Antec lässt alle anderen Netzteile im Regen stehen. Noch dazu ist es schön leise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn net soll er die Corsair PC 4000 nehmen. ;)
 
graka: sapphire radeon 9800pro
mobo: gigabyte 8knxp
ram: twinmos twister
 
Btw... ich hab ihm das Sys zusammengestellt. Dabei hab ich auch ein wenige auf die Kohle geachtet. Die Saphire Karte ist einfach zu teuer. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh