[Kaufberatung] Highend Kühler für "Gigabyte EX38T-DQ6"

expression

Neuling
Hi welchen Kühler nimmt man am Besten für dieses Board: Gigabyte EX38T-DQ6.

Was soll sein der Kühler soll Flüsterleise sein und eine Übertakteten Quadcore kühlen.
Verbaut wird das in einen Coolermaster Stacker Big Tower.

Das Mainboard hat auf der Sockelunterseite eine Kupferplatte für die Headpipe Lösung zu Stabilisierung denke ich.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß,
eXpression.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir den Noctua U12P für diesen Fall. Er ist im Silentbereich die aktuelle Referenz von Hardwareluxx.
test02.png

Der HR-10, der dem IFX-14 beiliegt ist inkompatibel zum Stacker ST01 und zum Stacker 830, ich habe/hatte beide Gehäuse und konnte das prüfen.

Da das Mainboard die gleiche Heatpipe-Konstruktion wie das X38T-DQ6 hat, passt auch der Noctua, allerdings müsstest du auf der Rückseite den Kühlkörper entfernen, damit der U12P installiert werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh