HIGHEND Lukü für MSI K8N Neo2 gesucht

schinderhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
4.977
Ort
Westerwald
ich habe derzeit einen Zalman 7000B-Cu ,allerdings wirds im Sommer bei mir 30 Grad in der Bude und daher brauche ich den leistungsstärksten Kühler für mein Neo2 mit Winni @ 1,62 V.
Beim Zalman gehts auf ca. 54 Grad hoch bei 24Std. Prime.
Welchen Kühler empfehlt ihr mir ? Muss natürlich kompatibel sein.

Hyper 6 mit 2x Papst-Lüftern 3100 UPM ?
XP90 mit schnellem Lüfter ?

Bitte helft mir !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scraper!

oder NCU2000 mit angebautem 120ger

oder Vannessa L Type

oder XP120

in der Reihenfolge würd ich die mir kaufen :p
 
der vanessa soll aber nich so der hammer sein, da is der xp120 besser
 
Interessant was für Spekulationen hier zum Vanessa L auftauchen! Keiner hat ihn getestet, geschweige denn jemand hat ihn selbst... :(

Wartet doch erstmals ein paar Reviews ab!?
Und vor allem: Selber testen!!

Der Vanessa L ist im Gegensatz zum Scraper der einzige frei drehbare Monsterkühler auch für Sockel A... also sehr interessant, aber wir werden sehn...

lg
toao2001
 
Habt ihr nähere Infos zu diesem "Scraper" ? Ich benötige wirklich dringend einen neuen und hatte keine Zeit mich großartig zu informieren.....
 
bei dem test scheint der vanessa recht gut zu sein..... :hmm:
 
Bitte beachte, dass das MSI die Temps falsch ausliest.

**Genug Posts darüber hier im Forum

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein jetziger Kühler nicht reicht.
Wenn es Dir nur um die Kühlung und nicht um die Lautstärke geht, behalte ihn. Der passt schon !
 
Dort im Test iss aber der S Type, der L Type, den ich meine, hat nen 120ger Lüfter und ist wie der Scraper frei drehbar ;)
 
Mhhh komisch. Im extra Thread für das Board habe ich eben noch nachgelesen, dass die Temps bei allen Versionen falsch ausgelesen werden.

Nu bin ich überfragt.
 
passt der hyper6?

ich bin echt zufrieden mit dem teil, musst allerdings nen anderen lüfter montieren.
nen green label reicht...
 
Ich bin mir nicht sicher ob der Scaper passt.
Ich habe ca. 1,61-1,63 VCore Last bei 54° (Gehäuselüfter @ 12v) ,das stimmt doch ungefähr ? Bios 1.3
 
DaStrika schrieb:
der THERMALRIGHT XP 120 PASST!!! ich benutzte ihn selba auf dem MSI k8n neo2;)
du musst nen kondensator minimal verbiegen ;)

Bitte zeig mal Bilder davon. Ich schätze das gibt Graka-Probs. Ich habe auf der Rückseite der 6800 Ultra eine Kupferplatte drauf....
 
Am liebsten würde ich wirklich den Scraper verbauen,allerdings gibts da ein kleines Problem.
Er passt zwar haarscharf auf das Neo2, aber mit dem CS 601 könnte es Probleme geben.
Ich habe im Netz das Bild eines CS 901 mit Neo2 und Scraper gesehen, allerdings sitzt in der Seitentür ja ein Lüfter.Ich habe Angst,dass dieser mit dem Scraper kollidiert,da der Monsterturm ja 15 cm hoch ist.

Das rote Viereck stellt in etwa den Seitenlüfter dar und der Pfeil zeigt die eventuelle Problemstelle.

Gibt es jemanden der die Kombination Neo2 , Scraper und Cs 601/901 verbaut hat ?


scraperprob.jpg
 
tach auch!!!

@schinderhannes

Am liebsten würde ich wirklich den Scraper verbauen,allerdings gibts da ein kleines Problem.
Er passt zwar haarscharf auf das Neo2, aber mit dem CS 601 könnte es Probleme geben.
Ich habe im Netz das Bild eines CS 901 mit Neo2 und Scraper gesehen, allerdings sitzt in der Seitentür ja ein Lüfter.Ich habe Angst,dass dieser mit dem Scraper kollidiert,da der Monsterturm ja 15 cm hoch ist.

Das rote Viereck stellt in etwa den Seitenlüfter dar und der Pfeil zeigt die eventuelle Problemstelle.

Gibt es jemanden der die Kombination Neo2 , Scraper und Cs 601/901 verbaut hat ?


also die lüfter in der seitentür sind enfernt und die öffnung sind jetzt verschlossen.
zu den temps kann ich nichts genaueres sagen da es nicht mein system ist, sondern das eines freundes für den ich es zusammengebaut habe. es ist das system von djatze2003 .

mfg trulla
 
ne, billig komplett sicher net! wenn denn was richtiges, denn wakü iss ein zu teurer spaß um einma nachzu kaufen weil man unzufrieden iss'!
 
Servus,

nimm den hyper 6 habe ihn selber der kühlt wunderbar, mach noch einen oder sogar 2 mal torando Vantec @ 6000 U/min drauf und das ding bleibt kühl!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh