Highend Notebook gesucht! Dell Inspiron 9200 oder Cybersystem P17 ? HILFE!

Nos - Systems

Neuling
Hallo,

Bin in Thema Notebook nicht auf dem laufenden, aber ich brauche ein Gerät fürs Studium!
Habe etwa 2700-3000 Euro im Budget (Desktop PC verkauft)
Habe mir mal 2 ganz nette Geräte mit 17" Display rausgesucht:

Dell Inspiron 9200 Deluxe
2,0 Ghz Dothan
17" WUXGA Display
8X DVD Brenner DL
2 mal 512MB DDR 400 (nachrüstung von mir)
60GB 7200upm Platte
Mobile Radeon 9700 Pro 128MB AGP8X
Bluetooth
WLAN

vs.

Cybersystems P17
3,2 Ghz P4 Prescott (alternativ 3,4er E0)
17" WXGA+
DVD Laufwerk 16X
DVD Brenner 8X DL
2 mal 60GB S-ATA Platten 7200upm (evtl. RAID)
Mobile X800 oder 6800 PCIe (welche ist schneller?)
WLAN
Webcam integriert
Bluetooth

Ich mein mann kann den P17 (http://www.billiger-notebook.de) nicht mit dem Centrino vergleichen, aber ich möchte gerne damit Spielen und Arbeiten aber ich mache mir beim P17 auch sorgen wegen der Kühlung (Prescott)

Ein paar Tipps btw. Empfehlungen währen gut!

cu all
NOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr guter thread überlege gerade auch ob ich mir den P17 kaufen soll. ICh habe nur gutes von ihm gehört auch von den Fachzeitschriften...

Ich habe eben gelesen, das bald der I9300 kommt und der auch schon ne 6800Go haben soll.... daher warte ich wohl noch bis der da ist...

Ab Ende März wird laut DELL der 9300 erscheinen! Warte bis der erschienen ist.. :)

dell ist zu teuer finde ich. dann lieber alienware oder cybersystem. ab anfang März bietet Cyberstystem das p17 mit der x800 an !!!!!!!!

Nun ja ich würde an deiner Stelle erstmal überlegen was ich ünerhaupt will. Ein Notebook das super transportabel ist mit langer Akkuzeit, welches man in jede Vorlesung mitnimmt oder mehr eine Art Desktop-Replacement. Wenn du dich für Alternative 1 entscheidest solltest du auf jeden Fall zu einem Centrino greifen und auch die Grafikkarte vielleicht nicht ganz im Highend_segment ansetzen. Das kostet einfach zu viel Strom. Falls du ein reines Desktop-Replacement willst kannste auch ruhig den P4 nehmen. Hm und bei deinem Budget würde ich mal bei IBM umsehen, die Qualität der Geräte ist ungeschlagen. Haben dafür aber auch ihren Preis.

Nos - Systems schrieb:
Hallo,

Bin in Thema Notebook nicht auf dem laufenden, aber ich brauche ein Gerät fürs Studium!
Habe etwa 2700-3000 Euro im Budget (Desktop PC verkauft)
Habe mir mal 2 ganz nette Geräte mit 17" Display rausgesucht:

Ich kann mich da Mr. RIGO nur anschließen.
Ein 17" Brocken erscheint mir gerade für ein Studium (Gewicht, Akkulaufzeit, Lautstärke, etc.) reichlich unpassend.

Letztendlich würdest du wahrscheinlich mit einem Barebone/Desktop @ home und einem guten, günstigen Laptop (auf Centrino-Basis) besser auskommen.

Als "Schreibmaschinen" für die Uni/FH sind immer noch die IBMs ungeschlagen - die R50(e) /R51 Serie gibt es bereits ab ca. 700,-€. Die Tastatur ist einvernehmlich die beste auf dem Markt und die Geräte sind sehr leise und robust.

Das mußt du natürlich selber wissen, aber meines Erachtens ist solch ein Desktop-Replacement das genau falsche Gerät für Arbeits-/Uni-Einsätze

ganz klar das Dell Inspiron 9200, hatte ich ja hier im test. mit dem 3,2 Ghz P4 Prescott wirst du keine freude haben und wenn es zu studienzwecken eingesetzt werden soll, darf man auch die mobilität nicht verachten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh