Highend SATA RAID Controller Vergleich !

Anarchy

Legende
Ist zwar THG :fresse: aber besser als garnix ...

http://www.de.tomshardware.com/storage/20031112/index.html

Da ich ohnehin nen RAID5 machen wollt werd ich mir wohl wenn es soweit ist den RAIDCore RC4852 Controller holen :banana:

Zur Zeit hab ich ein 160GB RAID1 im Server aber wenn die 160GB SATA disks im Q1/04 unter 100€ sinken könnt ich mal was aufrüsten :d

Ich hätt gern noch die Promise und Intel 4 Kanal Controller gesehen aber die passen da nicht so richtig rein ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es_a16_2.gif

das ist für mich ein richtiges raid :d

(und wir werden hier vielleicht bald sowas haben :) mir 16 250er Maxtors...macht 3.75 TB im Raid 5...)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn das Viech angeschlossen :hmm: SCSI und dann ne bridge zu SATA oder wie ...

Nur letztendlich interresiert mich das dingen wenig ... is ja fast unbezahlbar ...

über scsi oder fibrechannel... (wir werdend ie FC Version kaufen)

ich finds garnicht mal so teuer kostet "nur" 9180€...unser jetziger Filer hat neu weit über 100000DM gekostet (16 * 36GB SCSI, also diese teile neu und highend waren)

aber okay, doch etwas extrem ;)

also wenn ich viel zuviel Geld hätte würd ich mir wohl nen HighPoint zulegen und 4 74er Raptors im raid 5 oder 10 reinpacken *träum*

Raptors :hmm: Selbst bei 4 modernen 7.2k disks musst du dir erstmal ein Board mit 64bit PCI besorgen da die Transferraten den normalen PCI locker sprengen ...

Wenn ich mir das gerad überleg ... Was wär denn das günstigste gute board mit 64Bit PCI ? Mir fallen da nur Dual AMD -> MPX und Xeon Boards ein ...

PS : Wer ist "wir" ?

Original geschrieben von Anarchy
Raptors :hmm: Selbst bei 4 modernen 7.2k disks musst du dir erstmal ein Board mit 64bit PCI besorgen da die Transferraten den normalen PCI locker sprengen ...

Wenn ich mir das gerad überleg ... Was wär denn das günstigste gute board mit 64Bit PCI ? Mir fallen da nur Dual AMD -> MPX und Xeon Boards ein ...

PS : Wer ist "wir" ?
übertreiben halt ;)

wir ist die firma bei der ich arbeite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh