HighPoint RocketRAID 454 piept unentwegt...

Animus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2002
Beiträge
9
Ort
im hohen Norden
Hi!..

Hoffe jmd kann mir helfen:
Hab mir gerade einen RAID Controller (HighPoint RocketRAID 454) angeschafft. Wenn ich nun den PC einschalte piept der Controller in einen fiesen durchgehenden Ton. Der BIOS Screen vom Controller taucht, wie es sein sollte, auch nicht auf.
Das witzige daran: auf einem Asus Board läuft es anscheinend normal. Lediglich unter meinen Soyo P4S-Dragon Ultra mit den SiS 645 Chipsatz piept er wie verrückt. Habe bereits mehrere PCI Slots durchprobiert (mit angeschlossenen HDDs und ohne)...

Hatte vor ein RAID 5 mit 4 x Samsung SP1614N (160GB, 7200upm, 8MB Cache) aufzubauen.

Gibt es evt. sonst noch andere RAID Controller Empfehlungen? Evt. ein Promise RAID Controller? Sollte möglichst nicht so teuer sein und in jedem Fall mind. 4 IDE Ports haben. Server soll unter SuSE 9.1 laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HighPoint RocketRAID 454 piept

Hallo
Warum das piept, kann ich nicht genau sagen. Hast Du evtl. schon mal ein Bios Update gemacht (Controller und Mobo)?
Einen alternativen Raid 5 Controller (der auch bezahlbar ist) ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht ist es möglich nen Promise FastTrak TX4 / FastTrak TX4 Pro mit ein Bios Update Raid 5 Tauglich zu machen.

Ps: Hast du schon deine 4 Samsung SP1614N? Wenn ja, mach doch bitte mal nen Bench (mit Raid 5)
Habe selber ein kleines Prob mit Raid 5 und Samsung klickst Du hier

Grüßle

Wildsau
 
Also Updates hab natürlich schon gemacht, ging allerdings auch nur mit nem anderen PC, da der Controller auf meinen Soyo Board nicht erkannt wird. Hat aber halt nix gebracht :(
Habe an den Support geschrieben, doch bis der antwortet (wenn er denn antwortet) kann mit Sicherheit einige Zeit verstreichen :(
Das Raid konnte ich somit auch nicht austesten, aber wenn der Schei** nicht richtig läuft und wie ich gelesen hab, eh so langsam im Schreiben wegen fehlenden XOR Prozzi ist, bin ich am überlegen, ob ich den Controller nicht lieber zurück gib. Immerhin hab ich noch ein HighPoint Ctrl auf dem Board.... Aber ein RAID5 hätte ich wegen der Ausfallsicherheit schon gerne. *schluchtz*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh