Highres Monitor selber bauen?

turbosnake

Enthusiast
Moin,
ich habe eigentlich eher aus Langeweile und um etwas über die neuen Korea PLS Monitore zu erfahren, im overlock.net rumgesucht.
Dabei bin ich auf einen sehr interessanten Thread gestoßen :custom screen 31" - 3600x1600 - cost 250$ und dachte nur WTF! :wow:
Ist etwas ziemliches beeindruckendes und günstiges Endprodukt, vor allem wenn man bedenkt was solche Monitore von der Stange kosten würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man mit den Balken leben kann.. mir wär das nix, außer vlt zum zocken, aber dann muss man das erstmal befeuern können.

Es hat einen sehr einfachen Grund, warum das so günstig ist. Er baut das selbst aus einzelnen Komponenten zusammen. Die Panels allein kosten wenig, die Controller auch, eine eigene Spannungsversorgung hat er nicht. Mich würde etwas interessieren wie er die einzelnen Panels ansteuert.

Hat er ja geschrieben, einfach 3 dvi Controller und dann an eine AMD Karte

Ah, irgendwie hatte ich das übersehen. Die AMD-Karte ist da natürlich extrem von Vorteil dank Eyefinity.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh