Hightec Amiga 1200 Upgrade 2

amiracer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
1.506
Ort
Magdeburg
Nun stelle ich mal mein zweiten vor

Der Desktop Amiga 1200


CPU BlizzardPPC 200/60 MHz
Speicher 192 MB
Grafikkarte 8 MB Blizzardvision PPC
Festplatte 1x 10 GB aus der XBox 3,5" extrem flach
Betriebssystem AmigaOS3.9 und OS4
Kickstart 3.1

Sonstiges die BlizzardvisionPPC hat ein passiven Ramkühler,
die BlizzardPPC hat drei aktive Highteclüfter
die über der Karte angeschlossen sind jeder Zeit rückbau möglich.
An der Gehäuseoberseite sitzen zwei runtergeregelte 5V Lüfter,
die die Luft raussaugen.
Das Netzteil ist ein gemoddetes ATX mit runtergeregeltem Lüfter.
Um eine stabile Stromversorgung zu erreichen,
wurde vom Floppyport der Strom abgezwackt.

Momentan läuft OS4 das neuste Betriebsystem für den Amiga das OS4 läuft nur auf Turbokarten die ein Risc PPC drauf haben..

OS4 kam November 2007 raus für Classik
 

Anhänge

  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 148
  • DSC00216.jpg
    DSC00216.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00225.jpg
    DSC00225.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00227.jpg
    DSC00227.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00242.jpg
    DSC00242.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 133
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tipp zu dem häslichen Loch:

Mach doch das ganze "Gerippe" raus, also über die ganze Breite verteilt. Und dann lässt du dir bei Schäffer ein passende Aluminium Abdeckung mit Schlitzen im gleichen Design fräsen, so dass das äussere der Abdeckung quasi mit deinem "Hobby-gesägtem" überlabt, so sieht man gar nicht mehr was du angestellt hast :d

Das ganze könntest du mit schönen Zierschrauben die es bei einem grossen Wasserkühlungs Online Shop gibt (Aqua dingensda) verschönern und befestigen oder mit Spezialkleber (Alu mit Kunststoff) eben festkleben.

So würde es sehr professionell wirken und es käme noch viel mehr Luft rein, Hitzeprobleme ade.

Oder du machst das selbe eben in Kleinformat direkt über dem Loch das du reingebudelt hast :d

Meine Idee dazu.

Sagmal wie hast du die Karte da reingefrimmelt bekommen. Das Gehäuse sieht so schlank aus, das ich mir gar nicht vorstellen kann das da überhaupt ohne Modding sowas möglich ist. Kenne nur Umbauten in einen speziellen Midi-Tower.
 
Sehr schönes Projekt, ich bereue immer noch meine Amigas verkauft zu haben.:wall:
 
Hi

Ich selber habe den AMIGA 500,600,1200 noch,die werde ich nie abgeben,
die AMIGA Zeit wahr noch richtig Intressant.

Beim AMIGA hat man,das gehabt was man hatte.

Ich sage nur AMIGA FOREVER

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh