Hiiilfe....BSOD bei Hotswap unter AHCI

bobtyler09

Neuling
Crash bei AHCI und Hotplug unter GA EX-58 UD5
Hallo Freunde,

ich verzweifle.....und bastel schon seit 6 Wochen an meinem neuen System herum.

Konfiguration:
GA EX 58 UD5
Windows 7 Ultimate 64
6 GB Hauptspeicher
1 HDD 150 GB WD-Raptor (eSATA)
1 HDD 1 GB Samsung (eSATA)
2 DVD-Writer Samsung (eSATA)

Habe mir für mein neues System das LIANLI-Gehäuse mit 5 HDD HotSwap Käfig gekauft, da ich meine digitale Bildersammlung laufend auf externen SATA Platten sichern muss.
Nun möchte ich im laufenden Betrieb die HDD's an und abmelden. Das hat auch auf Basis der WIN 7 64 BIT Betriebssystem (Trial-Version) ausgezeichnet funktioniert, nachdem ich den TIP von MS zur Änderung der Registry durchgeführt und das BIOS von IDE auf AHCI umgestellt hatte.

Nun funzt das aber nicht mehr. Habe mein System bereits mehrfach komplett neu aufgesetzt (zunächst im IDE-Modus) dann auch im AHCI-Modus.

Symptom:
Ich kann eine beim booten bereits eingesetzte HDD (wird auch im AHCI-BIOS und von Windows erkannt) problemlos entfernen.
Sobald ich jedoch im laufenden Betrieb eine HDD einsetze, kommt der BSOD und crashed....

Ich weiß echt nicht mehr weite und bin ziemlich am Ende meiner Kenntnisse angelangt. Hat evtl. noch jmd. eine Idee???

Vielen Dank im voraus

Schönen Restsonntag

Euer BOB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh