Hiiilfe endlich mal Quad SLI ausprobieren aber Rechner Bootet einfach Neu

Hallo bin endlich mal dazu gekommen mir eine zweite GTX 295 Single PC zu kaufen.

Wollte nun Quad SLI ausprobieren aber schon nach kurzer Zeit bei Vantage Bootet Rechenr einfach Neu

Nichts übertaktet

Board DFI T3EH8
NT Be Quit P7 - 850 Watt
CPU I7 920

laut dieser Seite

http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

bräuchte ich ja 950 Watt an Leistung.

Kann es sein das mein NT 850 Watt nicht ausreicht.

Wenn das so wäre warum hat es dann 4x6+2 Pin. ???

Braucht man im Way SLI weniger Watt als im Quad SLI ?

Jemand eine Idee oder Ratschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriegst du irgendwelche Grafikfehler oder sonstiges?
Wie sieht es mit normalen Spielen aus?
Hast du ein Messgerät für den Stromverbrauch zuhause?
Bei welcher Stelle genau bootet er neu, beim ersten oder beim zweiten Grafiktest?

Kriegst du irgendwelche Grafikfehler oder sonstiges?
Wie sieht es mit normalen Spielen aus?
Hast du ein Messgerät für den Stromverbrauch zuhause?
Bei welcher Stelle genau bootet er neu, beim ersten oder beim zweiten Grafiktest?

Nein keine Grafikfehler oder sonstiges Reboot ( Rechner geht einfach aus und wieder an ) im ersten Grafiktest aber auch im 2ten wenn ich den ersten ausschalte.

Ein Mesgerät habe ich nicht kann ich aber besorgen.

Wenn ich eins besorge wo mist man dan den gesammten Watt Verbrauch.

Spiele habe ich noicht nicht ausprobiert wozu auch will ja das vantage durschläuft.

Habe mal Furmark genommen aber auch da nach 20 Sekunden Rechner geht einfach aus und wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal bitte temps deiner Grafikkarten durchgeben hab das starke gefühl die überhitzen.
Hast du ein Midi oder Big Tower?

könnte durchaus am netzteil liegen.
bei be quiet hab ich schon öfter mal gelesen, dass sie trotz eigentlich ausreichender leistung nicht mit der belastung klarkommen...

Also das hört sich für mich doch schon sehr nach zu schwachem Netzteil an (einfach ausgehen egal in welchem test)
Die Temps würde ich ausschließen, da der rechner nicht sofort einfach aus geht, sondern sich erstmal anders bemerkbar macht.

Von BeQuiet halte ich übrigens sowieso nichts, deshalb würde ich ein anderes Netzteil(dieses mal bitte von etwas zuverlässigerem als BeQuiet!) ausprobieren.
Einzeln laufen die karten (denke ich mal?)

Interessant wäre noch, ob Spiele laufen. Diese haben meist einen geringeren Verbrauch.
Hast du die Möglichkeit ein stärkeres NT zu probieren?
Das Messgerät würde dir den Verbrauch sagen, was dein NT aus der Steckdose zieht, die Ineffizienz abgezogen weißt du was es an Strom ausspuckt.

Spiele will ich garnicht erst probieren wenn Vantage nicht durschläuft und Furmark nach kurzer zeit auch nicht.

Andere Frage kann ich einen zweiten Rechner danebenstellen und von den zweiten Rechner die Graka anschlüsse einfach mal abmachen und an meinen ranmachen.

So das eine Graka von dem NT versorgt werden und die andere vom anderen Rechner der daneben steht.

theoretisch müsste das gehen aber wie gesagt ich wäre mal an den temps interessiert.

Spiele will ich garnicht erst probieren wenn Vantage nicht durschläuft und Furmark nach kurzer zeit auch nicht.

Andere Frage kann ich einen zweiten Rechner danebenstellen und von den zweiten Rechner die Graka anschlüsse einfach mal abmachen und an meinen ranmachen.

So das eine Graka von dem NT versorgt werden und die andere vom anderen Rechner der daneben steht.

Klar geht das. Entweder das NT überbrücken, oder eben beide Rechner aufdrehen.

Der Rechner sollte sich entweder drosseln oder runterfahren wenn die Temps zu hoch sind, 86 bzw 81 sind jedoch i.o. die Grenze sollte bei 100 oder 105 sein.

Moment...bin da nicht der Experte, aber endet das nicht böse wenn die Graka einmal über den Slot von NT1 und über die PCI-E Stecker von nem zweiten NT versorgt wird?

Nein, is vollkommen egal.. man sollte aber eher die grafikkarte vom 2. netzteil ansteuern als das system und danach erst die karte.. sonst wird sie nicht erkannt oder es gibt fehlermeldungen :)

Und wenn man nen 2. Nt noch etwas sicherer anschließen will, verbindet man auch noch die Masse von den beiden NTs irwo.
Also zBsp. die beiden Massen (nur die Schwarzen) von zwei Molexsteckern, sonst fließen Ausgleichströme über die Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, is vollkommen egal.. man sollte aber eher die grafikkarte vom 2. netzteil ansteuern als das system und danach erst die karte.. sonst wird sie nicht erkannt oder es gibt fehlermeldungen :)

Verstehe ich nicht ?

welches soll den das zweite NT sein ?

können doch beide das zweite sein wie man es ebend sieht.

Und wenn man nen 2. Nt noch etwas sicherer anschließen will, verbindet man auch noch die Masse von den beiden NTs irwo.
Also zBsp. die beiden Massen (nur die Schwarzen) von zwei Molexsteckern, sonst fließen Ausgleichströme über die Graka.

Was ist denn Masse von den beiden NTs ? und wo soll man die verbinden und wie ?

Ich hatte damals bei 4way SLI es so gemacht:
1xNT für Mainboard, CPU und 2x 480
1xNT für 2x 480 (das habe ich überbrückt, damit es ohne Last anläuft bzw ohne MB).

Hab problemlos geklappt

Also zuerst das NT nur für die Grakas einschalten und dann erst das wo das MB dranhängt, sonst gibts fehler.

Ich hatte damals bei 4way SLI es so gemacht:
1xNT für Mainboard, CPU und 2x 480
1xNT für 2x 480 (das habe ich überbrückt, damit es ohne Last anläuft bzw ohne MB).

Hab problemlos geklappt

Also zuerst das NT nur für die Grakas einschalten und dann erst das wo das MB dranhängt, sonst gibts fehler.

OK Danke dir aber wie überbrückt man das NT damt es anläuft welche muss man überbrücken ?

Schwarz ist am Netzteil immer Masse.
Also ist es egal welchen Schwarzen du nimmst.

stimmt mich als elektriker ziemlich nachdenklich wenn hier einem laien empfohlen wird bisschen rumzubasteln... sind ja immerhin keine niedrigen ströme

*edit* kauf doch einfach ein potenteres netzteil oder lass den spaß bleiben, ausser ner großen heizung bringts doch ehh kaum was

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle des überbrückungssteckers könnte doch auch gleich einer nen link zu nem Adapter für 2 NT posten.

Es gab jedenfalls mal ein case da war so einer dabei. Ist nur schon länger her.

Wo sind meine Voltax?^^

MfG

PS: Es giebt diesen Adapter nicht(mehr) , könnte aber schwören das ich mal einen gesehen hab :hmm: Muß wohl vor dem Watt Wahn gewesen sein.

Hf gl

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur ein kurzzeitiges ausprobieren ist, tut es eine Büroklammer zum überbrücken auch sehr gut, ich mach das immer so wenn ich Lüfter oder sonstwas teste. Als Dauerlösung würde ich auch so einen Adapter nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh