Hijacked Steam Accounts und VAC Bann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overdose H2O

Enthusiast
http://supportwiki.steampowered.com/de/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account

Sie müssen möglicherweise Ihren CD-Key (Handbuch, CD-Hülle, Spiele-CD oder Verpackung) per Post einschicken, um Ihr Eigentum nachzuweisen. Hinweis: VAC-Bans, die während Ihr Account gestohlen war, durch das Valve Anti-Cheat System (VAC) ausgesprochen wurden, können NICHT rückgängig gemacht werden.
Ist das so in der EU / Deutschland so überhaupt rechtens?
An dem Steam Account ist ja nicht nur ein Game gebunden sondern unter umständen mehere teure Games.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist an deinem link unrechtens? dass man gestohlene accounts zurückbekommt?

Hinweis: VAC-Bans, die während Ihr Account gestohlen war, durch das Valve Anti-Cheat System (VAC) ausgesprochen wurden, können NICHT rückgängig gemacht werden. :d

Kann man sicher drüber streiten. Eigentlich kann man in dem Falle grundsätzlich Kulanz erwarten, denn schließlich handelt es sich hier nicht um Kreditkartenklau oder ähnliches, sondern um Leute, die Accounts stehlen und cheaten. Man kann cheaten auch überbewerten, ein Schaden in dem Sinne entsteht da meines Erachtens nicht, der die Sperre eines nachweislich gestohlenen Accounts rechtfertigen würde.

Faktisch hats wohl einfach noch keiner versucht. Dürfte einfach zu schwierig werden, von Deutschland aus die Firma Valve anzuzeigen. Ich finde es auch mehr als dreist, solche Accounts unwiderruflich zu sperren und geprellten Kunden einen unter Umständen erheblichen finanziellen Schaden zuzufügen. Normalerweise müßte Valve Vorkehrungen treffen, damit sowas nicht so leicht passiert oder aber im Schadenfalle Kulanz walten lassen. In Deutschland wäre das zumindest so und wenn nicht, würde es wohl massive Schwierigkeiten geben, wenn einmal jemand klagt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann da Kaiser nur recht geben.
Ich habs schonmal in nem anderen Thread gesagt, zu 99% sind die User selber schuld das ihr Acc. gehackt wurde. Und wie oft hatten wir Threads ala " Acc. wurde gehackt, nun hab ich ihn wieder und bin gebannt "?! Genügend, und oft stelle sich heraus das der User doch irgendwelche Programme hatte.

Will nicht wissen wie viele emails Valve am Tag bekommt wo jemand behauptet sein Acc. wurde gestohlen und nun sei er gebannt.
Kann ihre Maßnahmen völlig verstehen, ob das nun rechtens ist oder nicht. Wenns jemanden passieren sollte und damit nicht einverstanden ist soll er halt gegen sie klagen.

auch wenn das nicht das OT ist, gilt denoch die Regel "keine Rechtsanfragen"

Oder gehts hier um was anderes? ich denke nicht.... closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh