[Kaufberatung] Hilfe 10900k oder doch amd 5950 5900

Benni64bit

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir ein System gekauft
10900k 490euro
Asus z490 Formula XII
Gigabyte z490 aorus xtreme waterforce
32gb gskill rgb 4400
2x 1tb M.2 WD 750

Bei dem Boards weiß ich noch nicht habe beide bestellt das Gigabyte ist schon da der rest hängt leider noch in Bestellung da ein teil fehlt noch nicht da ist.

Nur jetzt kommt immer mehr Info über AMD 5900 5950 Sie sollen ja recht stark sein , nur merkt man das gegenüber dem 10900k ?
Habe den 10900k für 490euro neu aus ein Angebot. Die amd Spitze soll ja zwischen 800 bis 1000euro kosten

Nur ist es das wert? Merkt man es ? Zur Zeit habe ich einen 7700k @5.3Ghz das wird weitergegeben Nur ja Hilfe 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso die Kühlung wird wasser über einen wasserchiller . Erhoffe mir gute Oc möglichkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

In Games wirst du den Unterschied nicht merken, machst du allerdings andere rechenintensive Dinge abseits des Gaming, wird der Intel halt deklassiert ;)

Ich denke nicht, dass sich die Luxxseite mit einem 5950X schneller aufbaut.

Hallo,

Ich habe mir ein System gekauft
10900k 490euro
Asus z490 Formula XII
Gigabyte z490 aorus xtreme waterforce
32gb gskill rgb 4400
2x 1tb M.2 WD 750

Bei dem Boards weiß ich noch nicht habe beide bestellt das Gigabyte ist schon da der rest hängt leider noch in Bestellung da ein teil fehlt noch nicht da ist.

Nur jetzt kommt immer mehr Info über AMD 5900 5950 Sie sollen ja recht stark sein , nur merkt man das gegenüber dem 10900k ?
Habe den 10900k für 490euro neu aus ein Angebot. Die amd Spitze soll ja zwischen 800 bis 1000euro kosten

Nur ist es das wert? Merkt man es ? Zur Zeit habe ich einen 7700k @5.3Ghz das wird weitergegeben Nur ja Hilfe 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso die Kühlung wird wasser über einen wasserchiller . Erhoffe mir gute Oc möglichkeit
Der 5800X reicht dicke, um den 10900K komplett zu demontieren.
Eigentlich würde schon ein 5600 dafür reichen...

bei dem preis für die sinnlosen boards sollte ne 500€ cpu ja kum jucken^^

Ich würde aus Prinzip eher AMD kaufen da die Intels nunmal ihre Sicherheitsprobleme haben.

Und wer weiß ob da in naher Zukunft noch mehr hinzukommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh