Hilfe 120mm Lüfter ? ...Scythe Slip Stream / Noiseblocker BlackSilent XL1 rev.3

Na ja....egal...hab mir jetzt je 3. Stück bestellt.

Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3 inkl. Entkoppler und

Scythe Slip Stream 120mm (1200 U/min ) !

Mal sehen welcher mir am besten gefällt !

Hey könntest du darüber berrichten? Wäre top!!! Stehe auch zwischen den beiden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Noiseblocker interessieren mich auch mal :d
meine müssten mal getauscht werden, da 2 schon schleifen :(
(hab 2 aus Rev1 und 2 aus Rev2 :fresse:)
naja, aber laut Herstellerseite sollen nur bei den 80er und 92er Lüftern Entkoppler bei sein ... :hmm:

www.noiseblocker.de schrieb:
...
Zubehör 80er und 92er Version jetzt mit NB-SLICS
...

bzw.

www.noiseblocker.de schrieb:
...
Unverbindliche Preisempfehlung Rev. 3. Retail:

X1/X2 Retail inkl. NB-SLICS : 6,79€
XE1/XE2 Retail inkl. NB_SLICS: 6,99€
XL1/XL2 Retail inkl. Schrauben: 9,20€
...

würde mich also interessieren ob bei Friese IT @ egay wirklich Entkoppler bei sind :d

Fotos wären auch nich schlecht, würde gerne noch wissen ob da wieder so rauhe Flügelblätter dran sind oder ob die wirklich so aussehen wie auf den Produktbildern, dann ziehen 4 neue Lüfter bei mir ein :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
N Bericht über Rev. 3 wäre sicher nicht schlecht :). XL1 rev. 2 hab ich auch zwei hier, schlecht sind die nicht, aber an die Loonies kommen se nicht ganz ran.

c00LhaNd: Die rauhen Flügelblätter sollten ja prinzipell ein Vorteil sein, von daher find ich die schon OK :).

Morgen kommen die 3. Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3 inkl. Entkoppler und 3. Scythe Slip Stream 120mm (1200 U/min ) !

Dark Ice hat Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3 auf seinem Nora am laufen @ 12 V. ( 1000 rmp ) !

Er meinte das die echt super sind ....alles wunderbar !

Und auch @ 12 V. silent !:)

Na ja...morgen weiss ich mehr !

Morgen kommen die 3. Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3 inkl. Entkoppler und 3. Scythe Slip Stream 120mm (1200 U/min ) !

Dark Ice hat Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3 auf seinem Nora am laufen @ 12 V. ( 1000 rmp ) !

Er meinte das die echt super sind ....alles wunderbar !

Und auch @ 12 V. silent !:)

Na ja...morgen weiss ich mehr !

Na dann bin ich mal gespannt, hab noch die Rev 1 und einen Loonie! Mein nächster wird die Rev. 3 oder einer der Slipstream!

Wäre nice wenn du was darüber berichtest!

Greetz

Heute sind die 3. Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3 inkl. Entkoppler und 3. Scythe Slip Stream 120mm (1200 U/min ) gekommen !

Also :

Normal sollten die 3. Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3

ja 1000 RPM +/- 10% drehen ......aber das machen sie nicht !

Sie drehen ~ 930 RPM !

Sie sind aber sehr leise...und sehen gut aus !:)

Die Scythe Slip Stream 120mm (1200 U/min ) sind echt super !

Sie fördern auf jeden Fall mehr Luft :angel: @ ~ 840 RPM als meine AC Ryan @ ~

1000 RPM ! .....und sind dabei noch leiser !

Echt super die Scythe Slip Stream 120mm (1200 U/min ) :drool:

Verwende jetzt die Scythe Slip Stream 120mm @ 840 RPM auf meinen Thermochill !

Wer die 3. Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3 inkl. Entkoppler haben will ...einfach melden !

Preis : 20 € + Versand mit Hermes

Zuletzt bearbeitet:
Aber du must mal die Slipstreams bei 400-500 U/min laufen lassen, also am unteren Level, da haben sie dieses typische Lagerkratzen..

Aber sie fördern mördermäßig Luft.. (wenn das Kratzen nicht wär)

Aber du must mal die Slipstreams bei 400-500 U/min laufen lassen, also am unteren Level, da haben sie dieses typische Lagerkratzen..

Aber sie fördern mördermäßig Luft.. (wenn das Kratzen nicht wär)

Stimmt das?

Also sind die Noiseblocker eher nicht zu empfehlen? Gegenüber den Slip Stream?
Bzw sind sie lauter?

Nein die Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev.3 sind leiser @ ~ 930 RPM als die Scythe Slip Stream !

Das sind echt gute Lüfter !

Also ich brauch keine 400-500 U/min bei den Lüftern !

Es muss ja auch was an Luftdurchsatz kommen....sonst kann ich ja gleich Passiv kühlen !

Ich hab die Scythe Slip Stream mal @ ~ 540 RPM laufen gelassen ( tiefer komm ich nicht mit meiner Lüfter-Steuerung ...da ist nicht`s von kratzen zu hören !

Von Lagerkratzen hab ich bei beiden Modellen nichts hören können !

Kein Kratzen / Schleifen oder sonst was !

Also....will einer die Noiseblocker BlackSilent 120mm haben...sonst setze ich sie in den Marktplatz....oder in Ebay !

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht so der super lüfter tester aber hab mitlererweile schon bestimmt 10
1600er skythe slipstream verbaut
runtergeregelt auf 800-900 umdr. sind die wirklich leise
und haben noch reichlich reserve ums mal richtig krachen zu lassen :shot:
dann aber nicht mehr wirklich leise ^^
und klackern oder schleifen konnte ich bisher nicht feststellen

find die super
hab mir grad selbst wieder 2 stück bestellt

slipstream rockt :drool:

kann ich so bestätigen - habe auch einen von den Slipstreams (1600er) und bin sehr zufrieden mit dem Lüfter !

Wozu müssen denn die Lüfter bis 1600 U/min laufen..??? Meine YL laufen bei 420 U/min und die Wassertemps. liegen i.A. so bei 25 Grad ???

Ich will das doch leise haben, denn wenn drei Lüfter bei 800-1000 U/min drehen, dann kann man auch auf eine WaKü verzichten...

Meine Slipstreams habe ich nicht eingebaut, weil sie definitiv Lagergeräusche haben, im Gegensatz zu den Loonies.
Scythe räumt auch ganz unverblümt ein, dass die Lager der SL wesentlich einfacher sind (siehe Garantie) und daher dieses Lagerkratzen nicht vermieden werden kann.

Der 1600er hat bereits niedertourig mehr Durchsatz als nen Loonie und ist dabei kaum "lauter" Wenn man direkt mit dem Ohr ran geht hört man ein leichtes Lagergeräusch, aber sonst aus 1m höre ich da nix mehr bei 7V und meine Ohren sind nicht disco geschädigt :d

Ich werde demnächst wahrscheinlich auch im Hauptrechner auf diese Lüfter wechseln :)

Hi
Also ich hab seit 3 Monaten die 3x Noctuas:banana: drin.Und bin mehr als zufrieden mit den Dingern.Das einzige was ich noch von meinem Rechner höre,ist das leichte säusseln meines NT`s.Ich bin am überlegen,ob ich den nicht auch welchsel und einen Noctua einbaue.
Ja,ich weis "der Preis",aber was soll`s, man gönnt seinen Ohren,ja sonst nix.:drool:

mfg Detti

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe doch nicht fast 60 Euro für drei Noctua-Lüfter aus... da gibts genügend gleichwertige Lüfter für viel weniger... und die Tests bestätigen das auch !!

@bundymania: Gibts n Grund wiso du die 1600er genommen hast? Bessere Lager oder so? Oder einfach weil die mit 7V grad eine schöne drehzahl haben? :)

wollte mich durchsatzmässig verbessern und für den Fall der Fälle Reserven haben, wenn´s mal heiß hergeht ;) , daher der 1600er und nicht der 1200er :)

Im direkten Vergleich zum YL bei gleicher Drehzahl pustet der etwas mehr durch :bigok:

Dann werd ich mal 3 davon bestellen :bigok:. 1200er werden mir wohl reichen. Die sind im einen Shop sogar Fr -.50 billiger als die 1600, wiso auch immer? :confused: :)

Also ich hab ja jetzt ein paar Tage die 1200er drin....sind wirklich top Lüfter !

Da schleift nicht`s...oder sonst was ! :drool:

Sie laufen bei mir @ ~ 840 RPM @ 6,4 V. ....und sind dabei wirklich leise ,...und pusten mehr Luft wie meine AC Ryan @ ~ 1000 RPM !

Seit dem ich die Lüfter drin habe.....hör ich jetzt andere Sachen im PC...die ich vorher nicht gehört hab !

Aber da bin ich jetzt schon dran.....;)

Ein blauer Lüfter ist noch da....der ist auch nicht laut...und bleibt auch !
Muss ja auch nach was aussehen !;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh