HILFE ! 150gb daten und Externe HDD wird nicht erkannt !

901599

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
544
Ort
-
Hallo leute,

und zwar hab ich folgendes Problem

ich habe 2 gleiche seagate st3300831a festplatten

beide sind in einem externen usb 2.0 Gehäuse

Auf der einen festplatte sind ca 150gb wichtige Daten gelagert .Ich habe die Platte nun an einen anderen externen usb 2 controller angeschlossen(wieso auch immer) , nachdem ich das gemacht habe wird die festplatte unter Windows zwar erkannt aber nur als 128 gb ( beim anderen controller 278gb)
Controller nur bis 128 gb ausgelegt?? Das ist nicht das Problem

Das Problem ist nun, wenn ich die hdd wieder in das andere gehäuse bauen, und ich auf den datenträger zugreifen will bringt Windowas folgende Meldung.
" Der Datenträger in D: ist nicht formatiert " :teufel: unter Datenträgerverwaltung wird diese aber als ca 278 gb erkannt !

Dort liegen aber 150 gb wichtige Daten !! was kann ich machen ich bin langsam ratlos...

Danke im Voraus

grezze 901599
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
bau die Platte aus und häng Sie doch mal als normale IDE in den PC,
vielleicht läuft es ja und Du kommst an die Daten.
ciao
 
hi,

Die Platte wird unter Bios erkannt aber ich kann sie als 2 Festplatte nicht starten " Veryfing DMI Pool Date " habe versucht den boot sektor wiederherzustellen doch bei mit kommt keine wiederherstellungskonsole wen ich von der win cd starte :(


jemand ne Ahnung was man machen kann ?:o


grezze 901599
 
installier einfach servicepack 1 oder 2, dann bekommst du deine daten wieder. win xp kann nämlich ohne servicepack nur bis zu 128gb erkenne, was in deinem fall nicht funktioniert, da ja schon1 50 gb belegt sind ;) also servicepack 1 oder 2 installieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh