HILFE!!! 1700+ JIUHB (@1,8V) nach Prime95 geschrottet???

puschel_1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
611
Ort
Unterallgäu
Servus zusammen!

Folgendes Problem: Gestern war mir mal wieder langweilig und da dachte ich mir, ich könnte ja mal gucken wie weit mein 1700+ JIUHB zu bringen ist.
Die Ausgangsettings stehen unten in der Sig. Nachdem also 11,5 mit 1,725 V nicht mehr starten wollte hab ich mal 1,8V mit 12,0 probiert.
So, Windows startet wieder ganz normal und ich will die Stabilität testen (Prime95).
Also starte ich Prime und beginne den Torture-Test. Der macht 2 Tests und dann ist der Bildschirm auf einmal schwarz!

Ich also RESET gedrückt und dann bleibt die Kiste hängen mit "KEIN SIGNAL" auf dem Bildschirm. Auch nach längerer Pause ändert sich nix.
Ich also CMOS Reset gemacht -> keine Änderung!!!

Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten? Die 1,8V können doch nach keinen 5 Minuten den Prozi über den Jordan geschickt haben, oder?

Bitte um dringende Hilfe!!!!

Greets,
Puschel_1

[Sorry Admin für Doppelpost (Overclocking), ist nur extrem wichtig :fresse: ]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als bei mir das letzte mal der Bildschirm schwarz blieb und ein CMOS-Reset nicht mehr gebracht hat, war mein Mainboard kaputt :-/...
Drehen sich die Lüfter(CPU, northbridge, NT)?
 
hatte das selbe mit nem MSI KT333 board...
der Bildschirm bleibt schwarz, aber die Lüfter drehen.
Ich glaube das dein Mobo nun an einem "besseren Ort" ist.
Kannste zufällig ein anderes Sockel A - mobo auftreiben, um deine Prozzi darauf zu testen?
 
Sieht eher schlecht aus! Von meinen Bekannten u. Freunden hat keiner was mit PC am Hut!

Hmm, mal gucken.....


Puschel_1
 
hm... also meinen erfahrungen nach :-)wall:) kanns genauso gut der prozi sein... aber wieso kannich dir auch net sagn
 
Bin der Meinung, dass 1,8V durchaus ne Menge für den kleinen sind.
Vor allem der Schluß "Wenn 11,5 bei 1,725V nicht gehen, dann probier ich eben 12 bei 1,8V" ist schon sehr gewagt.

Ich denke, der ist hinüber.

Bis denne!
 
stech mal alles ab (nt auch weg vom strom) und lass die bios batterie ne nacht lang draussen !

bei mir macht er auch manchmal prob´s über 1,8V , da muss dann mal die batterie kurz raus und alles weg vom strom , dann gehts wieder !

mfg
 
@PittbullBosna

Oh man, Du bist echt Gold wert. Hab gestern Abend die Batterie raus, alles abgesteckt und heute in der Früh wieder probiert.
UND ER FUNZT WIEDER!!!!

Merci euch allen für die Tipps!!!

Greets, Puschel_1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh