HILFE?! 2 GB RAM zusätzlich sinnvoll?! HILFE?!

anti_berlin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
13
hallo liebe forum user,

ich hatte mir vor ca 2 wochen einen neuen pc
( p6600 , p5w dh , 2x1gb mushkin 55512, 8800gtx von asus , 2x250gb festplatten ) gekauft!
ich benutze windows xp home-edition

ich bin super zufrieden alles läuft 1a !

ich habe jedoch 2 slots frei für weiteren ram und da mein ram wieder 5€ günstiger geworden ist ,wollte ich fragen ob es sinn macht sich nochmal 2x1gb reinzuhauen also das ich insgesamt 4gb ram habe !
ich benutze den pc hauptsächlich zum spielen ,surfen etc verschiebe gern mal größere datenmengen !
da ich irgendwann die 2gb ehh aufrüsten wollte , und dieser ram halt momentan güntig zu haben ist, würde ich mich über ratschläge aus eurer sicht freuen was ich am besten mache! geldsache ist jetzt nicht das problem!
erkennt xp die 4gb überhaupt ?! wird mein pc schneller ?! wäre echt super wenn ich ein paar antworten kriegen würde :)

vielen dank im vorraus

mfg anti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, alle gängigen Betriebssysteme mit 32Bit (ob Vista 32 oder XP 32) können nicht die kompletten 4GB adressieren sondern erkennen immer nur 3,xGB!
Du musst halt entscheiden, ob Du in nächster Zeit z.B. auf Vista 64 umsteigen willst - aber selbst dann wird Dein System in naher Zukunft die 4GB nicht ausreizen! Aber das ist immer ein sehr heiß diskutiertes Thema hier...!
 
Zuletzt bearbeitet:
macht keinen sinn, da 4gb nur von vista 64bit und xp 64bit vollständig erkannt und genutzt werden können.
geschwindigkeitsvorteil gegenüber den 2gb wirste aktuell auch nicht verspüren.

mag sein, dass es aktuell verlockend ist, aber im endeffekt hat man als normaler user nichts davon.
 
ok vielen dank ! dann warte ich wohl lieber noch ein bissel :)
auch wenn der preis verlockend war ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh