HILFE -- 20euro für den der mir erflogreich hilft --7900 total verflasht HILFE !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arthurarthur

Semiprofi
hallo

ich wollte heute meine 7900gto die zur gtx geflasht war zurückflashen

dabei habe ich die falsche diskette erwischt und ein 7800gt bios draufgeflasht

jetzt habe ich nur noch bunte pixel

wenn ich versuche zurückzuflashen (habe die richtige diskette),
dann funkitoniert alles blid prima

ich komme nach dem booten auf die diskette usw

aber wenn ich dann

nvflash gto.rom -4 -5 -6

eingeben dann wird die diskette kurz gelesen aber es findet kein flashvorgang statt

habe ich noch eine chance die karte zu retten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drückst Du nach Eingabe der Befehlszeile auch fleissig "Y", um die Warnmeldungen zu überspringen? Sonst flasht der nämlich nicht. Unter DOS kann das auch "Z" sein, wenn kein deutscher Tastaturtreiber geladen wurde.

ja mache ich

normalerweise piepst sie ja dann auch mal kurz oder so
aber da kommt garnichts

nach dem nvflash gto.rom -4 -5 -6

läuft die diskette kurz an

2sec später kann ich wieder mit "dir" die diskette zum laden bringen

es findet kein flashen statt

gibt es noch andre parameter als -4 -5 -6 ???

Probier mal verschiedene Versionen von NVFlash durch.

Kenne so ein ähnliches Problem von einer Geforce 3, da wollte das anfangs benutzte NVFlash die missflashte Grafikkarte auch nicht mehr flashen, mit einer älteren Version ging es dann aber. :)

Also viel Glück,

Gruß Kanu

soll ich dann auch -4 -5 -6 eingeben

was machen die parameter -u -p -f ???

grafikkarte ausbauen, pci grafikkarte einbauen, dann im bios auf init pci first, dann die grafikkarte wieder einbauen.
dann schaust du auf http://www.techpowerup.com/ nach welche commands du beim flashen eingeben musst um die richtige grafikkarte zu flashen.
nicht vergessen den parameter -f (force) damit er alles überschreibt, falls das nicht hinhaut gibt es auf techpowerup auch noch nen empty bios den du drauf machst und danach versuchst es nochmal mit dem richtigen bios.

das Anbieten oder Suche von bezahlten Dienstleistungen ist hier im Forum weder erwünscht, noch erlaubt.

Daher: Closed!

Wenn dir normal geholfen werden soll, dann mach bitte einen neuen Thread auf, danke!

MfG,

Ostsol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh