!!HILFE!! 24" Samsung 245B und Probleme mit Auflösungen\Interpolation\Skalierung....

renexxl

Enthusiast
!!HILFE!! 24" Samsung 245B und Probleme mit Auflösungen\Interpolation\Skalierung....

Hallo allle !!!

Habe nun ein 24" Samsung 245B und folgende Probleme:

In der NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG kann ich nur zwischen diesen Optionen wählen:

NVIDIA Skalierung verwenden
Die Integrierte Skalierung der Anzeige verwenden

Ich kann folgendes nicht auswählen um z.b. eine niedrigere Auflösung zu wählen und das Seitenverhältniss beizuhalten so das man keine Eierkopft z.b. hat.

Keine Skalierung
NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältniss

Diese Optionen kann ich anklicken aber er stellt es nicht um und springt wieder auf das zuvor eingestellte zurück.

Habe auch schon den neusten NVIDIA Treiber 169.21 installiert da ich dachte es liegt an dem etwas älteren den ich vorher hatte.Aber auch dort geht es nicht.

Habe den TFT auch mit DVI-D Single Link angeschlossen. (Digital)

Desweiteren habe ich das Problem das mir keine Widscreen Auflösung zu auswahl steht wie z.b. 1280x800, 1440x900, 1680x1050

Ich kann nur diese Auflösungen wählen:

800x600
1024x768
1152x864
1280x960
1280x1024
1600x1200
1920x1200

ICH HOFFE SEHR HILFE ZU FINDEN

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Danke das hat geholfen.

Jetzt bekomme ich diese Auflösung hin.

Und wie ist das mit der Skalierung wenn man z.b. 1280x1024 haben möchte ??
Es kann doch skaliert werden so das man schwarze Balken hat oben unten links und rechts und das Bild richtig wiedergegeben wird.

Wieso klappt das nicht ??

bei manchen geht das leider gar nicht, hatte ich auch bei einigen 24" TFT`s... Entweder die haben das intern oder es geht nicht, weil die nvidia skalierung leider nicht mehr fehlerfrei funktioniert.
Gruß

Das mit dem Schwarzen Balken liegt am monitor selbst, einer kann es der andere nicht...

Meiner kann es! :)

Lies dir noch mal die Bedienungsanleitung durch...

ich kann switchen zwischen Aspekt (links und rechts schwarze balken) 1:1 (bei 1600x1200 schmale schwarze balken oben und unten, kleinere auflösungen dann rundherum) und Max (Vollbild auch bei kleineren Auflösungen, mit einem PVA panel siehts trotzdem gut aus...)

Zuletzt bearbeitet:
24" Interpolationsproblem BIOS / Preboot

Man mag mir die Leichenschändung nachsehen, ich halte es für unsinnig, wegen meinem kleinen Problem ein separates Topic zu eröffnen :wink:

Ich habe seit gestern einen Acer AL2423WA (229,- für ein 2Jahre altes PVA Panel bei Cyberport...).
Zu seinen Schwächen gehört u.a. die Interpolation. Mein Problem ist dabei, dass ich erst ab der Windows Anmeldemaske ein leserliches Bild habe. Alles vorher wird nicht vollständig dargestellt, ist arg verschoben und unleserlich.
Ich kann nicht in Bios, ich kann keine Startparameter mitgeben etc.

Hat da wer eine zündende Idee?

Ansonsten gefällt er mir sehr gut :haha:

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh