HILFE!!! 3D-Umschaltung geht nicht mehr!???

Snoopy69

Urgestein
Wollte mal wieder seit langem BF2 spielen. Die X1900 XT soll über 3D-Detection von ATI-Tool hochgetaktet werden. Die 2 ATI-Dienste sind deaktiviert (Neustart gemacht). Aber jedesmal, wenn ich vom Spiel zurückkomme ist die Karte auf Defaulttakt.
Laut Rivatuner wurde die Karte nur anfangs kurz hochgetaktet und läuft im Spiel nur auf Default. Ich weiss nicht, woran es noch liegen könnte!?
Inst. sind rein nur die Graka-Treiber ohne CCC und wie gesagt sind die 2 Dienste aus. Oder sollen die neuerdings wieder laufen?
Es ging doch sonst immer? Oder liegt das an Cat. 6.7??? Könnte wieder echt kotzen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ray666 schrieb:
Was sagt denn der Log vom ATI-Tool?
Hattest Du etwa auf die neue Version 0.25 Beta 15 upgedated?
Dort müssen die ATI Dienste wieder laufen!
Äh, mom. mal... Ich hatte die Beta 14 drauf und damit ist es sonst IMMER gegangen. Nur neuerdings wird im Spiel (BF2) einfach wieder auf Default gestellt.

Was hab ich also gemacht? Mir die Beta 15 gezogen...
Toll, der Ramtakt kann NICHT mehr über 800MHz getaktet werden.
Schlate ich die 2 Dienste ab, geht NICHTS mit der Beta 15!!!

Ok, die Dienste müssen jetzt neuerdings laufen, aber warum...

1. ist der Ramtakt begrenzt?
2. ging es mit Beat 14 und der 2 deaktiven Diensten sonst immer und auf einmal nicht mehr?
3. kann ich keine höheren VGPU einstellen (totale Scheisse :grrr:)
Ich verstehe das nicht (das mit Beta 14)

Zuletzt bearbeitet:
Das isses eben mit der 0.25 Beta 15. Dort müssen die Dienste wieder laufen, was ja nicht schlimm ist, eher im Gegenteil. Schreibt der Autor auch selbst, musst nur im Techpowerup Forum nachlesen.
Dafür gibt es noch Probleme. X1900XT mit max. 792 MHz RAM Takt. Ist bei mir und anderen auch so. Also warten auf die nächste Beta.

Oder die alte 14 benützen mit deaktivierten ATI Diensten und eventuell einem älteren Treiber.

Scheiss Software. Die wird immer schlimmer statt besser...

Ray666 schrieb:
Oder die alte 14 benützen mit deaktivierten ATI Diensten und eventuell einem älteren Treiber.
Hab ich ja gemacht. Mom. ist wieder Beta 14 druff. Kann es sein, dass sich bei BF2 auch was geändert hat? Ich hatte diese Kombi immer und da gab es keine Probleme, oder war das schon immer so und ich irre mich?
Kann ich garnicht glauben, denn in mit Auflösung von 1280x960 + max. Dateils etc.... hätte ich sonst keine 100FPS gehabt wie sonst...

Welche Spiele sind denn davon alles betroffen?

Zuletzt bearbeitet:
mit den "alten" profilen kommt man über 792mhz oder einer SAUBEREN neuinstall sprich ALLES weg und alles NEU drauf dann sollte es wieder höher gehen steht auch im anderen forum ;)

aber warum kann man bei ner x18xt GAR NIX am ramtakt ändern, dienste sind an core geht zu ocen.
mfg
foxxx

TheMaster schrieb:
mit den "alten" profilen kommt man über 792mhz oder einer SAUBEREN neuinstall sprich ALLES weg und alles NEU drauf dann sollte es wieder höher gehen steht auch im anderen forum ;)
FEHLANZEIGE - hatte ich längst gemacht - nix mit 800MHz :(

hmm strange bei mir funzt es ohne probleme!!!

sorry da bin ich dann echt überfragt

Ich hab grad ein ganz anderes, ernsteres Problem - BF2 läuft um´s verrecken nicht mehr... :shake:

Hab es mochmal frisch gemacht, kann mich auch einloggen, aber nachdem ich einen Server geklickt hab, fliege ich auf den Desktop zurück. :(

Korb123 schrieb:
Das wird der BF2 Fehler sein!
Ist das was bekannt?
Ich meine, dass es mal gegangen ist mit älteren Patches, kann das sein.
Oder liegts am Graka-Treiber?

Ati-Tool hat einfach drebe Probleme seit Cat. 6.4. Die neue Beta bringt da leider keine Verbesserung. Hab mir daher mit Rabit ein modifiziertes Bios gebastelt. 2d 400/400 1V 3d 700/800 1,475V. Die Lüfergeschwindigkeit hab ich nach meinen Wünschen angepasst. Endlich ruhe. Hab Tagelang mit den verschiedensten Treibern und Ati-Tool Versionen herumexperimentiert :kotz:

Schade fand das Tool bis zu meiner neuen Graka echt super.

Welches Tool zum Umflashen hast du benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh