Hilfe 65°c

mfg-Junky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
292
hI

Ich habe ein riesen Problem. Mein Pc hat sich heute 3 mal ausgeschalten. Dachte mal mhh an was kann das liegen. Bin ins bios und da stand CPU temperatur 65°C o_O.

Der machte nie so Probleme ( habe ihn seit dezember)

Mein kühler ist ein Arctic Super Silten Pro, normales gehäuse ohne gehäuse lüfter. Jetz wollte ich mal fragen ob sich für mein pc
der SLK 800A lohnen würde?? Da ich keine bohrungen für einen slk900 habe. Und werde ich damit auch gute ergebnisse erziehlen unter 50°C?? Dazu wollte ich mir noch einen Chieftec Midi Server DX-01 BD holen und so 2-4 gehäuselüfter.

Denn habe kein bock das mein 2000+ über den pc Jordan geht :heul:

für tipps bin ich gerne zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, bau mal einen oder besser 2 Gehäuselüfter ein und warte ab was passiert. Wenn das nichts hilft, das Gehäuse ist i O der SLK800A auch. Beim Gehäuse würde ich sogar zu Aluminium greifen...........
 
Hat eigentlich das K7S5A so Bohrungen? vielciht geht ja der slk 900u habe meinen lüfter noch nicht demontier. Jetz sehe ich zur zeit keine Bohrungen.
 
Das würde sicherlich helfen!
Der Actic Super Silent Pro ist nicht wirklich ein starker Kühler für den kommenden Sommer.
Natürlich hängt das Ziel der niedrigeren Temps aber auch im Wesentlichen vom Lüfter den du auf den slk machst ab.

Vieleicht postest du mal deine Gehäusetemperatur um zu sehen obs wirklich auch mit am Gehäuse bzw. an seiner Belüftung liegt.
 
Wo kann man die gehäuse temp sehen?? achja wenn es Bohrungen geben würde wollte ich mir den SLK 900 mit Enermax Lüfter UC-9FAB holen. Habe gehört der ist Leistungssartk. Aber ich denke wenn ich mir diesen neue sachen hole bin ich auch für die zukunft gerüstet. Also der CPU hat ohne Belastung TEMP. von 53°C mit Belastung 58°C-66°C
 
Also die Gehäusetemperatur wird gewöhnlich im Bios angezeigt oder Sie kann aber mit Tools wie Motherboard Monitor ausgelesen werden.

Der 900er ist noch ein wenig leistungsstärker, das stimmt. Er ist jedoch auch teurer. Wenn du nicht häufig deine Cpu ausbaust und dazu noch LAN - Geher bist würd ich dir aber zu ihm raten.
 
Ich bau meine cpu aus wenn ich ne neue bekomme oder mir gleich alles neu kaufe ;). Ok dann werde ich mir den mal holen dazu noch so ein gehäuselüfter. Brauch ich mit den SLK 900 jetz auch den cheefteck<- bestimmt falsch geschrieben. Oder kann ich mein standart tower nutzen??? Ist das K7S5A jetz auch für den Kühler geeignet?? Wegen der Bohrungen.

Danke im vorraus
 
mal was anderes: kann es sein, daß man mit dem Abit NF7 die Gehäusetemp gar nicht auslesen kann, zumindest nicht mit MBM5?
 
mir gehts auch so liegt wohl an dem schwülen wetter hatte gestern auch 66°!
 
@ tottidoro sehr sehr unwahrscheinlich

@ mfg-junky

Wenn du 4 Löcher um den Cpu Sockel hast schau nach ob der SLK 900 bei dir passt. Wenn da keine sind nimm den SLK 800 oder wenn du weniger ausgeben willst den SK7.
Dazu noch nen vernünftigen Lüfter (am besten keine silent Version sondern regelbar)

Wie is denn jetzt deine Case Temp.?

Ich würd dir wenn zu 2 Gehäuselüftern raten (einer vorne einer hinten), so bekommste einen vernünftigen Luftstrom und die Wärme wird nach außen transportiert.

Zum Gehäuse: es ist ein Chieftec
Probier erstmal mit neuem Kühler/Lüfter + Gehäuselüfter und dann schau ma weiter. Oder du hast es so dicke und willst eh nen neues Gehäuse...
 
hab gehört das die ganze slk, sk etc. reihe einen starken lüfter benötigen wegen den fein gerippten lamellen.
 
ja was ist den stark für dich?

Also ab 3000rpm sollte es keine Probs geben, darunter hab ich keine Erfahrungen, sollte aber auch gehen.
 
JO wollte schon neuen tower weil wenn ich jetz modden anfange und auf lans gehe ;)

also das wollte ich mir holen

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=3259

dazu noch 2 mal

https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_22&products_id=3375


und den tower

https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_36&products_id=366

aber ich weis net ob mein mainboard solche Löcher hat. Hat jemand schon mal ein k7s5a gehabt und weis es??? Das wäre nett. Brauche ich dazu so filter und ne Artic Silver 3 paste??
 
SLK800A bzw. bei mir SLK900U (kein großer Unterschied) hält meinen 2400+ ohne zu Ocen mit einem 19dBa Papst (flüsterleise) auf 45° bei Vollast und Gehäuse auf :d

Nach dem Ocen dann so 55° und wenn das noch steigen sollte, dann hol ich einfach 'nen regelbaren Noiseblocker 80mm. Zwischen 14 und 26 dBa regelbar :drool:
 
wer hat denn ein Abit NF7(-S) und MBM5???

cpu les ich mit winbond 2 und die mobo-temp mit winbond 1 aus. doch womit die case-temp?
 
Hilft mir keiner :( ich wollte doch gerne wissen ob mein mainboard dafür geeignet ist :heul:
 
Ich weis es ja net und ausbaun will ich ja auch nix gibts da fotos oder so drüber?
 
Hey Junky, bin mir fast 100% sicher das der SLK900U bei dir NICHT passt, eventuell nichtmal der SLK800A........so weit ich weiss gabs schon immer Platzprobleme mit dem ECS K7S5A
 
Löcher

Original geschrieben von mfg-Junky
Ich weis es ja net und ausbaun will ich ja auch nix gibts da fotos oder so drüber?
ja das MoBo hat 4 Löcher und Platz ist genug vorhanden.
Foto suche ich Dir noch raus,
MfG Yasmin
 
Elite Bild Löcher

hier unter der HeatPipe001 sind 2 zu sehen die anderen 2 liegen im Cooler Schatten :d
 

Anhänge

  • elite1.jpg
    elite1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 57
was allerdings nicht direkt heisst das der 900er passt!

Such ma im Forum oder im Web ob jemand diese Kombination schon hat.
 
Telefon

und bei PC-Cooling anrufen :rolleyes:
bisher sind nur als inkompatibel bekannt:

>>Bitte prüfen Sie vorab die Kompatibilität zu Ihrem AMD-Mainboard und beachten sie die oben gelisteten Hinweise
Bekannte Inkompatibilitäten: Asus A7N8X (Rev. 1.04), Epox EP-8K3A
Bitte beachten Sie die Hinweise des Herstellers
Für das Abit NF7-S Mainboard in der ersten Revision benötigen Sie passende Buchsen ("Standoffs") - diese sind derzeit nicht verfügbar.<<

Für so einen 2000+ ist der 900er arg überdimensioniert allerdings eine gute Entscheidung für die Zukunft.
Ideal wäre ein ARKUA mit Kuperkern ebenfalls von PC-Cooling der meinen aktuellen 2100+ an den letzten heissen Tagen bei 30 Grad Raumtemperatur auf 38 Idle bis 42 Last gehalten hat. Gemessen mit SpeedFan 4.07, im Moment habe ich 36 Grad, allerdings nicht mit der Diode gemessen sondern normal mit MoBo Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd auch eher zu nem SK7 raten. Das spart Geld und beim 2000+ reicht der dicke!

Sind glaub ich unschlagbar günstig bei overclockers.de.
 
Naja, SK7 würd ich nicht so empfehlen hatte ich auch. Ist zwar nicht schlecht, aber da gebe ich lieber die paar € mehr für nen SLK800 aus.
Der SK7 sollte übrigens überall passen..........
 
Also ums geld gehts mir net. Wenn dann schon richtig !!! Aber habe gehört der sk7 soll net so dolle kühlen. Und da ein 2000+ mit Palominokern wie meiner sehr heiß werden brauch ich da schon ne dicke Kühlung. Als Wärmeleitpaste werde ich mir die ARctic silver 3 holen. Bringt eine solche leitpaste mer an kühlung (spürbar) als eine billige silicon???

DANKE LEUTS PS: hatte heute sogar schon 68°C :eek:

Achja der Kühler sollte auch zu den ASUS nforce2 board passen da ich mir in 2 monaten eh neuen pc holen wollte
 
Original geschrieben von tottidoro
wer hat denn ein Abit NF7(-S) und MBM5???

cpu les ich mit winbond 2 und die mobo-temp mit winbond 1 aus. doch womit die case-temp?


zum obigen prob keiner ne idee, wie ich die case-temp auslese (mit mbm5)?
 
also meine sys temperatur ist ca. 40°C mit offenen gehäuse :heul: ich glaube das is net gans dolle :fresse: .

Wenn das so weitergeht wird mein ganser pc :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh