Hilfe 7600 GT läuft mit 1 Frame pro Sekunde

Gerasan

Neuling
Hallo,
wenn ich 3dmark06 laufen lasse läuft meine Grafikkarte 7600 GT mit nur 20 fps ganz am anfang, da wo sehr einfache Grafik ist, und dann bei Kampfszenen sinkt die framerate auf 1 frame pro sekunde. Ich habe eigentlich keine Ahnung von Grafikkarten und spielen, habe es angefangen zu testen, weil ich sogar bei einfachen arbeiten mit windows fenstern gemerkt habe, daß das bild manchmal zögerich aufgebaut wird. Aus benchmarks entnehme ich, das 7600 GT eingentlich bei 60 oder 80 oder 90 fps bei spielen liegen muß. Meine auflösung ist 1650x1080 aber auch bei kleineren auflösungen sehe ich keine verbesserung bei der framerate. Ich verdächtige mein Netzteil, es ist zwar 450W und 18A auf 12V aber ist noname und an dem Kabel nängen noch 2 sataII festplatten. Ich habe zwar gelesen, das man an die Graka eine separate leitung gehen soll, habe mit aber überlegt, da die FP ja von der 5V leitung konsumieren, ist die 12V leitung quasi sowieso separat, obwohl selber kabel.
Könnt ihr mir bestätigen, das diese Framerate bullshit ist?
Gibt es ein Programm, mit dem ich die Stromversorgung an der Graka auslesen kann?
ich habe MSI 975X Mainboard. Dort ist der Stecker für die Stromversorgung der Graka nicht auf der Graka sondern auf dem Motherboard neben dem PCIe slot. Dort habe ich das Kaber reingestekt, ist es ok?
Welches Netzteil hat lange separate anschlußleitung für graka und drei oder vier SATA-anschüsse?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht dir keine Sorgen das ist ganz normal...
Das sind CPU tests da habe ich mit meiner 8800GTX auch nicht wirklich mehr.

Oh tatsächlich? das wäre ja super. Welchen test kann ich denn durchführen, damit ich eine tolle 80fps framerate sehe und flüssige Bilder beim spielen und so? Dann wäre ich beruhing das die Karte gut läuft. Ach ja, 3dmark06 hat mir 3500 punkte gezählt. Ich es im grünem Bereich für core duo 6300, 2gb ram und diese graka an pcie slot?

Gruß.

3500Punkte sind in Ordnung für dein System. Kannst den Aquamark nehmen oder den 3DMARK01SE dann hast du viele Frames :d

Du hast also an der Graka keinen Stromstecker angeschlossen?

Der 3DMARK Wert ist in Ordnung.

An der Graka ist ein anderer Fan draufgebaut und zu ihm geht ein Stromkabel. Es gibt keine anderen Stromkabeln, die zu der Graka gehen. Aber auf dem Motherboard neben dem PCIe slot ist eine Dose für den Stromanschuß. Genau so eine wie CD-Rom oder Festplatten haben. In der Motherboards Bedienungsanleitung steht, das es für die Stromversorgung der Grafikkarten am PCIe Slot ist. Also habe ich es da einen Stecker reingestekt.

Super toll danke für die Antworten, ich wollte schon ein neues Netztteil kaufen gehen.

Gruß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh