HILFE 77° Northbridge

Ele007

Neuling
Hallo..
ich habe heute mal everest installiert und mir meine temps angeschaut...
also es steht alles unter wakü mit nem 2x2er radi und is ein bisschen übertaktet
cpu mit cuplex xt di 24°
gpu mit waterblock 28°
northbridge mit Alphacool NexXxoS NBX-i2 !!!!!!77°!!!!
wird da was falsch ausgegeben??? oder sollte ich angst haben? weil wenn ich kurz nach dem der pc aus is da hinfasse ist da überhaupt nix warm XD
mainboard is msi p965 neo2

habs mit motherboard monitor
mit everest
und mit speedfan ausgelesen
und es is immer bei 77°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst dir keine sorgen machen die Northbridge kann Temp. von 100 C° aushalten .
Kann auch ein auslese Fehler sein , selbst wenn die Prog. alle 77C° anzeigen .
Vielleicht wenn du kannst die Wärmeleit Paste nochmals neu auftragen und schauen ob der Kühler richtig sitz .

Auslesefehler tippe ich auch. Bei meinem vorherigen GIGABYTE K8N-Ultra-9 war die NB auf konstant 72°C mit Speedfan, schon direkt nach dem Booten und nach 8 Stunden zocken ebenso, im Winter wie im Sommer. Mach doch mal einen "Fühltest", oder verhindert der Kühler das ?

Hallo..
ich habe heute mal everest installiert und mir meine temps angeschaut...
also es steht alles unter wakü mit nem 2x2er radi und is ein bisschen übertaktet
cpu mit cuplex xt di 24°
gpu mit waterblock 28°
northbridge mit Alphacool NexXxoS NBX-i2 !!!!!!77°!!!!
wird da was falsch ausgegeben??? oder sollte ich angst haben? weil wenn ich kurz nach dem der pc aus is da hinfasse ist da überhaupt nix warm XD
mainboard is msi p965 neo2

habs mit motherboard monitor
mit everest
und mit speedfan ausgelesen
und es is immer bei 77°

temperatur wird nicht direkt in der nb ausgelesen nur von nem sensor in der nähe irgendwo. von daher kannste die 77°C getrost ignorieren.

darf ich mal kurz fragen, mit welchem prog man die NB temperatur auslesen kann?

dann bekommt der Sensor einen guten Luftstrom. Bei mir hängt der direkt neben der 8800GTS alt. Fahre ich die hoch, steigt die angebliche NB Temperatur schön mit. Will sagen: NBs haben keinen internen Sensor. Darum heißt der auch Mainboard oder System und nicht Northbridge oder Southbridge.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ist ganz was anderes! Bei mri steht 38°C und wenn ich anfasse muss ich es nach 5 sek wegtun da es brennt. Is aba normal bei SLI MoBo´s

hm k, dann frag ich mich von was mein bios die nb und sb temp liest oO

unterschiedliche temps. NB ca 5-10° kälter, da unter Wasser.
Ist das Asus Maximus Formula SE Board.

alle x38 und x48 lesen die temps direkt in der nb aus, sind die einzigen boards, die das haben.

Lieber nicht verbennst dir die Hand.

Wenn duz dich traust alle Lüfter aus die die NB oder so kühlen und dan mal primen und mal anfassen. am bsten noch crysis neber prime zockn. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh