HILFE A data pc4000 vitesta

X

xxxAMD64Bitxxx

Guest
Abend zusammen,
ich habe zwei 512 a data pc 4000 vitesta . bei so weiter ganz zufrieden. sie machen 295 memstapil. bei 3-4-4-8 aber so bald ich einen speicherteiler setzte ist es aus . nach dem bios bleibt der moni schwarz ???? warum ????

kann mir bitte jemand von euch helfen ???
ich habe auch schon geschaut was fuer speicher drauf sind . es ist kein samsung und kein hynix . was fuer einer ist es dann???

bitte helft mir weiter ,
p.s schoenen abend noch .

mfg amd .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber wenn du schon nachgeguckt hast welche drauf sind, dann müsstest
du doch wissen was verbaut is ;)

des is ja des bei meiner serial .ADB.
samsung - ss
hynix - hy

so auch hier imm forum steht es so .
is ja auch egal welcher speicher drauf is . auch wenn ich weiss was fuer einer drauf is wuerde kein speicherteiler gehn . aber warum nur ????

@AMD64bit: Ach jetzt kann ich deine PM zuordnen :haha:

Ich habe hier 2 A-DATA PC500 mit grünem PCB, die laufen auf meinen NF4 Ultra-D gar nicht an :fresse: Auf Intel hingegen gar kein Problem.

Speicherteiler muss nicht jeder Speicher unterstützen! Welches Board und welche CPU hast du (Opteron?)?

tag ich habe ein dfi expert .und einen opteron 146 der mit meinen samsung riegel 3100mhz gemacht hat .leider aber nur mit speicherteiler von 133mhz so und da hab ich mir die gekauft und hoffte das die es schaffen . aber naja

der opti hat mit samsung 3-4-4-10 mit speicherteiler auf 133 nur 1,5 volt gebraucht . warum sollte er jetzt mehr brauchen (versteh ich net) ???

xxxAMD64Bitxxx schrieb:
des is ja des bei meiner serial .ADB.
samsung - ss
hynix - hy

so auch hier imm forum steht es so .
is ja auch egal welcher speicher drauf is . auch wenn ich weiss was fuer einer drauf is wuerde kein speicherteiler gehn . aber warum nur ????
Hallo xxxAMD64Bitxxx

Sorry, aber du mußt schon direkt auf'm Chip nachschauen. Auf dem label
der auf dem kühlblech klebt, steht bei meinen A-DATA's auch nichts von
SS-Samsung. Sind aber troztdem Samsung TCCD's verbaut.

Möchte dammit nur sagen "immer auf dem Chip nachschauen".

fozzy003, poste bitte mal deine ganze Seriennummer, wenn sie erreichbar ist.

Desert Igel schrieb:
fozzy003, poste bitte mal deine ganze Seriennummer, wenn sie erreichbar ist.
Hi Desert Igel

Die Seriennummer von meinen A-DATA ist

" S/N503XR (SCBJC1916) ". Ich hoffe das ist die NR. die du gemeint hast.

Ich grüße alle hier in der runde.

nein die ganze nummer!

dürfte so ca 20 stellen lang sein!
die fängt anders an á la HYDP125 oder so!

einfach mal den gesamten inhalt des aufklebers posten =)

Sry, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Zwei Nummern über der Seriennummer ist eine weitere. Bei meinen alten A-Data lautete die

MDOSSLF3H47A0B1G0Z

Hast du da auch das SS drin?

Versteh das Problem nicht so ganz.
Die Riegel schaffen doch 295 Mhz ohne Probleme. Dazu haste nen Opteron 146, also mit nem 10er Multi. Macht dann am Ende 2950 Mhz und ist doch absolut ausreichend! Kannst dann eventuell noch die Vcore bissel senken.

Desert Igel schrieb:
Sry, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Zwei Nummern über der Seriennummer ist eine weitere. Bei meinen alten A-Data lautete die

MDOSSLF3H47A0B1G0Z

Hast du da auch das SS drin?
OK, die hier also "MDOSSBF3H4740B1G0Z".

Meine laufen aber auch ziemlich "grottig", erfüllen grademal so

die spezifikation. Bei 257Mhz. 2.8Vdimm ist mit 3-3-3-8 Timings ende gelende.

Aber bis 257Mhz absolut stabiel. Prime95 2 mal paralel Stundenlang ohne Probs.

komisch....das is speicher der samsung TCCD drunter hat!

aber es gibt wohl auch mal schlechte TCCD....wirste wohl nicht viel machen können wenn die mal so gerade ihre specks schaffen!Oder teste alternativ mal auf nem anderen board...vielleicht gibts da andere ergebnisse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh