HILFE ABIT AV8+ A64 3000 Winni + ZAhlman 58 GRAD heiss

R.R.Panther

Neuling
allo, seit einer Woche habe ich ein ABIT AV8 mit einem WINNI 3000+ ZAhlman CNPS 7000ALCU verbaut . Ich hatte vorher mal ein Gigabyte und
din MSI Board getestet .
Seit dem ich das Abit verbaut habe wird die CPU laut HW Monitoring bis zu 58 Grad C heiss( bei 1,4 V CPU Versorgung) . Mit den anderen Boards waren es maximal 35 Grad .
Nun , der PC hat sich schon mehrere male ausgeschaltet .
Ich habe auch den CPU Kühler schon gesäubert und wieder neu aufgesetzt , was jedoch keine merkliche Besserung brachte .
Wenn ich die CPU anfasse ist sie maximal lau warm 25-35 Grad . Hmm ich weiss keinen rat mehr ....
Sollte die Halteklammer des Zalmann schon nachgegeben haben ?

Grüsse Panther

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke da eher an den abit temp bug und das du dazu noch nen montags board hast

sagen verschiedene Programme das selbe?
Everest
MBM
Speedfan

Gruß

Cpu

Ich habe mal Everest und MBM und ABIT U GURU verglichen .
Diese zeigen alle die selbe temperatur an. Was mich stutzige macht ist das der Kühler maximal lau warm ist :(((.
Ob der Abstand zwischen dem Kühler und CPU zu gross ist so dass die Wärme der CPU nicht abgegeben werden kann??

Grüsse !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh