[HILFE] Abit IC7 MAX3 <-> Twinmos RAM [HILFE]

Schildkroete

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
25
Hallo,
nachdem ich endlich mein Abit IC7 MAX3 bekommen und eingebaut habe traten schon die ersten Probleme auf:
- beim ersten starten von Windows ist der PC neu gestartet
- dann haben sich die ganze Zeit Fenster geschlossen
- und der PC hat die ganze Zeit rebootet

Nachdem ich dann den ganzen PC durchgecheckt und ein Bios-Update (Version 13 -> 16) gemacht habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass irgendetwas mit dem Speicher ist. Im Single-Channel läuft alles wunderbar, im Dual-Channel hab ich aber nur Probleme. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ist der Speicher nicht kompatibel mit dem Mainboard?

Mein System:

- P4 2,533Ghz C1 Stepping
- Abit IC7 MAX3
- 2x 512MB Twinmos 400Mhz CL2.5 Dual-Channel (mit Twinmos-Chips [50D])
- Radeon 9800XT mit Pro-Takt (downgelabelte Karte)
- Maxtor 80GB mit ATA133 und 7200rpm
- Enermax 460W NT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann durchaus sein .. dafür haben die hersteller ja extra so kompatiblitätslisten, so auch abit ...

kann aber auch sein, dass eins der module den quirl hat ... musst mal memtest86+ laufen lassen und schauen, ob der ram fehlerfrei ist...

probier den ram in nem anderen system aus ...

Gruss,
Dennis
 
ich habe mir auch das max 3 geholt und hatte änliche probleme bis ich windows neu aufgespielt habe und ab da habe ich ruhe
kann sein das du irgentwelche treiber konflikte noch mit dem alten board hast
mfgsammy
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte inkompatibilität sein . hmm haste schonma versucht dem ram etwas mehr saft zu geben ? dadurch kann er auch instabil sein :hmm:
 
Ich hab ihn mal mit 2,7V betrieben, das hat aber nichts gebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh