HILFE! Absturz bei 6800GT während Windows und bei Treiberinstallation

Ironheart

Neuling
Hallo,

seit gut 1,5 Wochen zickt meine 6800GT (Leadtek A400 GT TDH, APG) total rum.
Nach einem spontanen Bluescreen (dessen Text ich nicht lesen konnte, weil er zu schnell ausging) startete Windows (XP SP2) nicht mehr normal. Nach dem Startbildschirm kamen nur bunte Striche aufs Bild. Nach einer Windows Neuinstallation ging es erst mal wieder.
Ein paar Tage später wieder das Gleiche: Bluescreen und kein normaler Windowsstart. Wieder eine Neuinstallation. Diesmal stürzte mein PC jedes mal ab, wenn ich den Graka Treiber installieren wollte. Ich hab die Treiberreste immer fein säuberlich entfernt und sowohl den 91.47, 93.71 und den ganz alten von der CD, die bei der Graka bei gewesen ist, ausprobiert.
Solange ich den Grafiktreiber deinstalliert lasse, startet Windows ganz normal.
Da ich die Graka Wassergekühlt habe, kann ich sie leider in keinen anderen PC gegentesten.
Hat jemand einen Rat für mich?
Meine restlichen Systemangaben stehen in meine Signatur.

Vielen Dank

MfG
Ironheart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube du kommst um eine andere Karte zwecks Kontrolle nicht drumherum. Nehm die doch einfach ausm Slot, lass sie aber im Wasserkreislauf und steck vorsichtig ne andere Karte rein. Windows neu installieren würde ich immer erst wenn garnix andres mehr geht.

Hab die Karte jetzt mal rausgenommen und ne 5200 drin. Die Karte auszubauen war auch nicht das Problem, ich kann sie halt nur nirgends anders testen ;) Bisher läuft mit der kleinen Graka alles gut, wenn das die nächsten Tage so bleibt, wird's das wohl tatsächlich mit der 6800GT gewesen sein :(

bin mal gespannt wie lange meine noch hält (hoffentlich nicht mehr so lange :-[ , brauche n Alibi, mein AGP-System auf Core2 & Co aufzustocken.) Im Moment läuft die mit Voltmod (+0,1V) 429/1180 watercooled mit cpu-Kühlblock, Rest per Luft.

Joah, den Vorwand würde ich auch gern nutzen, aber dann wär mein Sparbuch erst mal leer und das musste letztens schon durch die Anschaffung der Wii bluten... Aber wie es aussieht, scheinen sich meine Befürchtungen zu bestätigen und es liegt wirklich an der Graka...

So extreme Fehler wie Ewald hatte ich nicht, aber auch meine (bzw war es eine von meinem Bruder) Leadtek 68GT AGP hat sich auch verabschiedet. Habe mich dann bei Leadtek gemeldet, Garantie war gerade 2 Wochen abgelaufen. Der Support hat sich sehr kulant gezeigt und ich sollte die Karte einschicken, das Dumme war dann nur, dass die Karte bei denen lief...ich habe sie dann zurückerhalten und sie lief bei mir im 2t Rechner 3 Wochen. Dann kam ich auf die unkluge Idee 2 Monitor anzuschließen, danach hatte ich wieder Grafikfehler. In einem anderen PC getestet und seitdem kommt gar kein Bild mehr. Seit letzter Woche warte ich auf eine Austauschkarte, die Leadtek mir zuschicken wollte.
Ich war positiv überrascht über den Support, hoffe das bald die Karte kommt. Es sterben anscheinend sehr viele Geforce 68 AGPs in letzter Zeit.

@Ewald: Nein, so wie bei dir sah das bei mir nicht aus.

@blumentopf: Mein Problem ist ja halt, dass ich nen Wasserkühler auf der Karte hab und den Originalkühler wohl leider nicht mehr zusammenkriege :( Ansonsten muss ich sagen Top Service bei Leadtek :)

meine 6800le(@Ultra)ist nach ca 5monaten gestorben und ich hatte keine Garantie und jetzt hängt sie bei mir an der Wand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh