HILFE AdAware löscht Netzwerk

smiley

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2001
Beiträge
2.593
Ort
hier und nirgendwo... Wert: Unbezahlbar
HI!

ich habe gerade adaware laufen lassen, und die gefundenen dateien löschen lassen, nachdem ich sie vorher überprüft hatte, ob sie für windows relevant sein könnten. jedoch war keine der dateien im windows ordner, sondern alle in Programme, Program Files etc.

nach einem neustart ging jedoch mein netzwerk nicht mehr!
ich bin an einem router angeschlossen, und finde mittlerweile zwar (nachdem ich meine IP manuell festgelegt hatte, früher war sie auf automatisch) die anderen leute im netzwerk in windows.

aber ich kann weder spiele über netzwerk spielen noch auf den router zugreifen, der sich ja auch im netzwerk befindet, noch ins internet gehen. der router findet übrigens meinen pc...

alle anderen clients können dies aber, es liegt also nicht an anderen dingen, sondern an meinem pc. :grrr:

was kann da passiert sein, wie löse ich das problem? :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..hast Du den Gateway und DNS eingetragen....?

....kannst Du den Pouter und die anderen PC´s anpingen...

oder du versuchst die gelöschten Dateien wiederherzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
....wie sieht es mit Benutzernamen etc. aus.........?

Versuche doch mal die Dateien wiederherzustellen.......
 
wie soll ich sie denn bitte wiederherstellen? :rolleyes:
inzwischen hab ich gut 5 mal neustart gemacht, da ich einiges ausprobiert habe... meinst du, man kann jetzt noch daten wiederherstellen?
 
....klar,teste mal Lost and Found, müsste gehen ............ ;)
 
dann sag mir mal, wo ich es jetzt auf legale weise herbekomme o0
ich habe nur die kostenpflichtige version gefunden, ein kostenloses trial o.ä. gibt es wohl nicht... und ich brauche das programm jetzt :(
 
....hmm,...legal.....

was ist mit "Recovery is possible" ist so ein kleines Linux Tool, müsste aber auch unter DOS laufen......
 
...hmm,..

ich nutze auch schon sehr lange das Tool und nie ist sowas passiert...
 
ich hab das prob jetzt mal eingrenzen können. es hat also definitiv mit TCP/IP zu tun, da die IPX verbindungen ohne probs laufen.

jedoch hat es auch nicht geholfen, meinen netzwerkadapter neu zu installieren. das TCP/IP protokoll lässt sich nicht deinstallieren, weil der button grau unterlegt ist (WinXP)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh