Hilfe algen ?! im NexXxoS HP Pro ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind ablagerungen die von den o-ringen kommen. tritt immer dann auf, wenn eine wakü mit neuen sachen in betrieb genommen wird. must du einmal auseinander nehmen und reinigen.

ps: es gibt keine algen in der wakü, da das wasser tot ist.

also ganz normal sauber machen und gut ist, aber es kann sein das es noch ein paar mal auftritt. ist aber nicht schlimm sieht nur etwas schleimig aus.

Reinige alles! Nicht nur den einen Kühler. Auch den Radi, Pumpe, andere Kükos!

@ Threadersteller: Kauf' dir eins dieser Wunderreinigungsmittelchen (ich hatte Vanish OxiClean) und spül' deine Komponenten mal ordentlich mit durch. Da dein Zeug komplett neu ist würde ich 3 mal je eine Stunde mit neuem Reinigungsmitel spülen, danach ein paar Liter Trinkwasser durch und mal kurz mit E-Wasser hinterher.

hmm,
macht mir mal angst,
hab auch alles ganz frisch und neu,,
kan mir aba auch net vorstellen das sich im des. wasser algen bilden,
fuer mich hört sich das an als ob sich da die innen beschichtung abblättert und in den kreislauf gelingt, nur ne vermutung,
gruss
mika

Ich vermute dass noch Dreck im Radi iss, der immer wieder in den kreislauf gespült wird.

Jup, ich auch, nur lustig das der bei vielen Leuten grün ist. :d

Mal was zur Sache mit dem angeblichen dest. Wasser: Das Wasser im Baumarkt ist nicht destilliert sondern entsalzt, d.h. es wird über Ionenaustauscher gedrückt. Beim Destillieren werden Keime abgetötet, beim entsalzen nicht. Macht man einen Keimtest mit Trinkwasser, E-Wasser und Flußwasser gewinnt das E-Wasser haushoch vor Fluß- und Trinkwasser (kein Scherz, selbst gesehen) weil im E-Wasser noch die Keime drin sind aber keine Ionen mehr die die Vermehrung hemmen. Die machen noch irgendwas anderes mit dem Wasser vorm Abfüllen, weil grüne Flaschen habe ich im Baumarkt noch nicht gesehen. :d

das ist der weichmacher aus den o-ringen und sonstigen gummidichtungen, hatte da mal bei ac nachgefragt. wenn die o-ringe noch neu sind, ist da so eine art gleitschicht drauf die sich nach einiger zeit im wasser löst. hatte ich bis jetzt mit
meheren kühlern, wenn die vorher nicht gut durchgespült werden passiert sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema ...keine Algen im Destil. Wasser ....mußte letzten bei meiner Wakü den CPU Kühler tauschen ...als alles ab ..neuer drauf ..wollte gerade D-Wasser (aus dem Baumarkt) reinkippen ...als ich da soooo seltsame grüne stückchen in dem 5L Kanister hatte ... IHH BÄH... un nu kommt das Lustige ..da war Anti Algen Zeuchs aus dem Tierladen vermischt ... und rate mal, was in dem ANTI ALGEN ZEUCHS SCHWAMM .

JAP Algen ...SCHEISS Zeuch ..

Sauerei ...meine Freundin hat im Labor ...besonders gutes D-Wasser ...(kannst aber nicht bezahlen) 100€ der Liter oder so ...

Ach du Sch****, das ist dann D-Wasser für analytische Zwecke oder so gell? Das wär' der Overkill (ich würd' mich auch nicht mehr trauen das Wasser zuwechseln :fresse: ). Ich hab' mir @ work E-Wasser abgezapft und das Ganze mal abgekocht, funzt super.

Ach frag mich mal wofür das ist ...nu aber wieder btt... ALGEN SIND MÖGLICH ... und wie McStone schon sagte ...schön ordentlich durchspühlen ...(wobei ich wohl alles zerlegen würde und in Silit Bang über nacht wirken lassen würde)

Nube schrieb:
Ach frag mich mal wofür das ist ...nu aber wieder btt... ALGEN SIND MÖGLICH ... und wie McStone schon sagte ...schön ordentlich durchspühlen ...(wobei ich wohl alles zerlegen würde und in Silit Bang über nacht wirken lassen würde)

algen sind eben nicht möglich in der wakü, da es im wasser keinen sauerstoff mehr gibt. desweiteren hast du ja auch noch ww oder andere zusatzmittel drinn sowie noch das kupfer von den ganzen kühlern, das ja auch noch im wasser ist.
da lebt definitiv nichts mehr im wasser.

Und was ist dann das, was in meiner Wakü geschwommen ist? Und auch in anderen Waküs schwimmt?

das kommt von den o-ringen und gummidichtungen. es sieht aus wie algen, es sind aber keine. hatte das auch schon paar mal. habe das wasser auch mal im aquariumladen testen lassen, das ist vollkommen tot.

E-Wasser = entsalztes Wasser. Infos wie Wasser entsalzt wird findest du z.B. hier, was besseres hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh