Hilfe: aLSO WEIS NET WELCHEN VON RADDIS

DarkmanX88

Semiprofi
also wollte mal wissen welcher von denen die beste leistung hat
bzw welcher sich am meisten renitiert (Preis/Leistung)
zur aus wahl stehen
Black ICE-Pro II für 50 €
CHILLGUARD Radiator [XL | Xtreme] Dual 120 für 45€
CHILLGUARD Radiator [XL | Xtreme-PRO] Dual 120 für 55 €
Alphacool NexXxoS Pro II für 30 €
Alphacool NexXxoS HC 240-LE für 40 €
Alphacool NexXxoS Xtreme II für 37 €

eingebaut hab ich zZ 120 nexxos xtreme 1 und on aqua computer evo 120 für die cpu reichen die 120 er, aber will alles wakühlen und von daher den evo raus schmeissen und nen dual rein, welchen hab ich ka wie ihr seht....
würde die leistung ausreichen um graka +cpu + chipsatz + festplatten zukühlen ? (also einmal nexxexoa xterme 1 und nen dual ding oder doch lieber 2 * 120 + dual raddi :fresse: )
Mfg Darky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DarkmanX88 schrieb:
also wollte mal wissenwelcher von denen die beste leistung hat
bzw welcher sicham meisten renitiert (Preis/Leistung)
zur aus wahl stehen

eingebaut hab ich zZ 120 nexxos xtreme 1 und on aqua computer evo 120 für die cpu reichen die 120 er, aber will alles wakühlen und von daher den evo raus schmeissen und nen dual rein, welchen hab ich ka wie ihr seht....
würde die leistung ausreichen um graka +cpu + chipsatz + festplatten zukühlen ? (also einmal nexxexoa xterme 1 und nen dual ding oder doch lieber 2 * 120 + dual raddi :fresse: )
Mfg Darky

hi

also den RAD Alphacool NexXxoS Pro II würde ich nicht nehmen ich hab den 1er und muss sagen die verarbeitung is nicht der hammer und die kühlleistung ist von den oben genannten wohl die schlechteste

also auf mich macht der RAD Alphacool NexXxoS HC 240-LE
einen guten eindruck
ich glaube den würde ich nehmen
der preis von 40€ is im vergleich zu den anderen ja auch nicht schlecht

mfg xy04

DarkmanX88 schrieb:
also wollte mal wissen welcher von denen die beste leistung hat
bzw welcher sich am meisten renitiert (Preis/Leistung)
zur aus wahl stehen
Alphacool NexXxoS Xtreme II für 37 €

Mfg Darky

wieviel vcore hast du denn der cpu gegönnt
und leise soll die wakü nicht werden oderß??

mfg xy04

xy04 schrieb:
wieviel vcore hast du denn der cpu gegönnt
und leise soll die wakü nicht werden oderß??

mfg xy04
also für die 4 ghz hab ich der gedigene 1,425v obwohl mit wenniger es auch geht aber da motzt ab und zu Eist & c1e rum für die 4,7 sind es schon 1,58 - 1,61 kommt auf die temp an
also leise sollt es schon sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
also für die 4 ghz hab ich der gedigene 1,425v obwohl mit wenniger es auch geht aber da motzt ab und zu Eist & c1e rum für die 4,7 sind es schon 1,58 - 1,61 kommt auf die temp an
also seise sollt es schon sein :fresse:

hmm
also ich fasse mal zusammen
du hast noch einen 1er radi willst den behalten und willst dir jetzt einen dual kaufen um folgendes zu kühlen
7800gt
cpu@1,61v
nb
2 hdd's

und leise soll es sein

also um die oben genannten sachen zu kühlen brauchst du denke ich auf jeden fall nen nen trible (oder halt bei dir 2+1) aber wenn das ganze noch leise sein soll also sagen wir mal alle lüfter höchstens auf 7v dann würde ich eher zu dem 1er nen trible nehmen
glaube nicht das ein dual + single reicht

ist meine meinung vll haben andere ne andere

mfg xy04

DarkmanX88 schrieb:
also bring 1 tripple mehr leistung als ein dual + single
zur zeit sidn 2 120er raddis drin :-)

weiß nicht ob ein dual+single mehr leistung hat als ein trible
kommt wohl auf die radi's drauf an
ich meinte auch trible+ single (also 4lüfter)

wo liegt eigentlich deine budgegrenze

mfg xy04

möglichst gering da ich net wiedre viel geld in pc stecken will ^^ naja nen mora oder so will ichnet weil ich null bock auf sond ding an der seite hab ^^
ps der dual raddi wird auch intern verbaut undten am moden wird gedremelt wos keiner sieht :fresse:

Entweder den Chillguard Xtreme Pro oder den BlackIce Xtreme II, wobei ich zweiteren vorziehen würde, verwende nur diese..

DarkmanX88 schrieb:
möglichst gering da ich net wiedre viel geld in pc stecken will ^^ naja nen mora oder so will ichnet weil ich null bock auf sond ding an der seite hab ^^
ps der dual raddi wird auch intern verbaut undten am moden wird gedremelt wos keiner sieht :fresse:

aber dann so das die warme luft nach draußen geht

wenn du nicht soviel ausgeben willst dann probiers mit dem dual wenns nicht reicht dann kannst du ja gegebenenfalls den 2. single noch verwenden

ach übrigens ich finde den mora schön :d

mfg xy04

^^
will halt mein case net zersägen genau wie oben im decken komt mir auch nix rein ^^
wie meinst du das mit der warmen luft ?
also die weisen pfeile zeigen die luft richtung ^^

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
^^
will halt mein case net zersägen genau wie oben im decken komt mir auch nix rein ^^
wie meinst du das mit der warmen luft ?

würde die lüfter die warme luft nach raußen blasen lassen
is zwar dann nicht gerade der übliche luftstrom aber besser denke ich als wenn die warme luft vom radi auf graka etc bläst

mfg xy04

muss mal guggen wie ich des löse ^^
hatte mir gedacht undten wo der 120 ist den raus zumachen den boden auf dremeln füen dual raddi ^^ udn nach ausen blasen lassen also unten ausm case raus dann ;-)

DarkmanX88 schrieb:
muss mal guggen wie ich des löse ^^
hatte mir gedacht undten wo der 120 ist den raus zumachen den boden auf dremeln füen dual raddi ^^ udn nach ausen blasen lassen also unten ausm case raus dann ;-)

mit der luft hatte ich so gedacht
probiers mal mit nem dual vll reichts ja (hast ja auch glaube ich 2 lüfter an dem single)

oder mal was anderes hast du dir schon mal überlegt dir cora elemente an die seite des towers zu schrauben (brauchst nicht dremeln nur 4-5 schrauben)
oder wenn du nicht auf lans gehst kannst du die auch seperat neben dem tower hinstellen

geht genau so mit den innovatek konfekt teilen

mfg xy04

naja mein pc ist des öfteren unterwegs von daher kein mora ........
der eienr 120er is wech ist dochnet mein aktuelels sys ;-) anderes mainboard graka und so kann später ma pix machen

xy04 schrieb:
weiß nicht ob ein dual+single mehr leistung hat als ein trible
kommt wohl auf die radi's drauf an
ich meinte auch trible+ single (also 4lüfter)

wo liegt eigentlich deine budgegrenze

mfg xy04

Ein Tripple dürfte eindeutig leistungsstärker sein.

Ich bin eh verwundert, dass hier so oft 2 Radis kombiniert werden.

Wenn man sich in Wasserkühlungsforen "umhört", dann heisst es eigentlich, dass ein zusätzlicher Single nix bis fast nix bringt.

http://www.meisterkuehler.de/forum/showthread.php?t=2880

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm

xy04 schrieb:
nettes bild :d
hab verstanden wie du das machen willst

mfg xy04
Michelangelo ist nichts dageben :fresse: :lol:
naja oder wäre dochen chillinguard besser weis es net verdamte kaka :fresse: der grosse dicke da mit 5 cm ... sieht doch viel versprechend aus ^^

happy75 schrieb:
Ein Tripple dürfte eindeutig leistungsstärker sein.

Ich bin eh verwundert, dass hier so oft 2 Radis kombiniert werden.

Wenn man sich in Wasserkühlungsforen "umhört", dann heisst es eigentlich, dass ein zusätzlicher Single nix bis fast nix bringt.

http://www.meisterkuehler.de/forum/showthread.php?t=2880

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm

ob ein weiterer radi oder größere radi was bringen hängt eigentlich doch von der differenze von raum zu wassertemp ab

wenn du dir zb das 4. diagramm anschaust dann sieht man das es egal ist ob der luftstrom stark oder schwach ist (55-150m³/h)

ist ja auch eigentlich klar wenn man mal betrachtet wo wir uns mit den wassertemps schon befinden
nämlich bei nur noch 3-4°C über raumtemp
dies ist wenn man mal ehrlich ist auch nicht schwer wenn man nur 72,5Watt abtransportieren muss
dann braucht man keine großen radi's

also wenn man mehr wärme abtransportieren muss braucht man mehr leistung (der radi's)
wenn man aber bei nur noch so geringen differenzen sich bewegt wie das in den beispiel da vorhanden war
dann macht ein zusätzlicher oder größerer radi natürlich nicht mehr viel bis garnichts aus

wenn man sich nen radi kauft muss man immer betrachten was man damit kühlen will
und je nachdem wieviel wärme weg transportiert werden muss, macht ein weiterer radi schon sinn

beispiel (ausgedacht)
man hat zuerst nur die cpu gekühlt will aber dann auch noch graka und nb
wassertemp nur mit cpu lagen vorher bei 28°C und nach anschluss von graka und nb bei 35°C
dann kann mir keiner erzählen das es keinen sinn machen würde die lüfter schneller drehen zu lassen oder einen weiteren radi ins system zu integrieren um die wassertemp herunter zu bekommen

mfg xy04

genau das denk ich auch udn sry aber zZ ist das wasser doch relativ warm wie ich seh soum die 33°C ist halt en hitzkopp :fresse: als ein dual kommt rein mit einem single
wenns net ausreicht wird noch der 2te single raddi verbaut aber nur wo *fg*
holen werde ich mir den ich mal den alphacool hc240 le

DarkmanX88 schrieb:
genau das denk ich auch udn sry aber zZ ist das wasser doch relativ warm wie ich seh soum die 33°C ist halt en hitzkopp :fresse: als ein dual kommt rein mit einem single
wenns net ausreicht wird noch der 2te single raddi verbaut aber nur wo *fg*
holen werde ich mir den ich mal den alphacool hc240 le

tu das ich denke das sollte schon irgendwie hin hauen
wenn nit zurückschicken
wenn möglich bestell nit bei alphacool
wenn du da was zurückschickst bekommste dein geld "nicht" mehr (warte schon 4 wochen oder so obwohl ich schon 4 oder 5 mal angerufen habe):heul:

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh