Hilfe: AMD Athlon64 - Oberfläche schleifen für bessere Lüfterleistung??

CyrusQ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
22
Hi Leute,

endlich habe ich meinen neuen AMD Athlon64 3200+ bekommen, zusammen mit einem Arctic Cooling Freezer 64 Pro und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste.
Muss ich die Oberfläche der CPU mit Sandpapier schleifen, bevor ich die Wärmeleitpaste auftrage?
Und wieviel Wärmeleitpaste sollte mann da auftragen?

Danke für die Hilfe
CyrusQ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich befürchte, dass die oberfläche durch schleifen rauer wird. wenn du nicht ocen willst, dann lass es so, wenn du ocen willst kannst du den headspreader entfernen, damit erlischt dann die garanie, durch schleifen aber auch! der prozessor wird durch die entfernung des headspreaders natürlich anfälliger für beschädigungen... (geiler satzbau)
 
Der Kühler dürfte in dem Fall die schlechtere Beschaffenheit haben.
Aber als Newbie der du zu sein scheinst solltest du ans schleifen oder Hetaspreader entfernen erst gar nicht denken.
Mach dünn Wärmeleitpaste drauf und gut is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh