[Kaufberatung] Hilfe an Wiedereinsteiger bzgl. Gaming PC

Eightysix

Profi
Hallo und frohe Weihnachten allerseits.

Da demnächst im Büro nen neuer PC ansteht ,spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder einen PC auch zum zocken zu zu legen.
Ich bin nun schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand was die aktuelle Hardware angeht, daher brauch ich da eure Unterstützung.

Die Anforderungen:
-Büro: Office,Photoshop,Kalkulationsprogramm und CAD (allerdings nur für Baupläne)
-Gaming: Pubg,Rocket League,GTA,SW:Fallen Order,RDR2,Outer Worlds und hin und wieder COD. Kommende Titel sollten natürlich auch spielbar sein.
(4k ist natürlich nice to have,muss aber nicht zwingend sein,Monitore sind keine vorhanden,daher steh ich sowieso bei null)

Da ich eigentlich nicht vor hab in 12 Monaten schon wieder anfzufangen mit dem austauschen,bitte ich euch, auch die Langlebigkeit zu bedenken.
Wollte dem PC auch im nachhinein noch wieder ne WaKü verpassen, da ich das System noch übertakten will.

Hab hier mal ein paar Links zusammen gestellt. Für Änderungen/Verbesserungen wär ich euch sehr verbunden.
Die fehlenden Teile wie SSD und 3200er RAM wird ich hier dann einbauen,da mir die Preise dafür dann doch zu unverschämt sind.

Konfigurator - Gaming PC Ryzen 7 3700X - RTX 2070 Super SSD - Gaming PCs AMD Ryzen 3000

Konfigurator - Fortnite Gaming PC Ryzen 7 3700X - RTX 2070 Super

Exxtreme PC 5610

Konfigurator - Gaming PC i7-9700K RTX 2070 Super - Powered by MSI - Powered by MSI

Bei den 2 ersten Links bin ich sehr angetan was die Kühlmöglichkeiten und den ausbau des Gehäuses angeht.Von der Hardware her gefällt mir der boostbox PC am besten.

PS: Da ich den PC sonst nicht absetzen kann,komme ich um ein fast Komplett-System nicht drum herum,auch wenn mir Einzelteile lieber wären.

Vorab vielen Dank.
Grüße Eightysix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt lieber auf Ryzen 3000 da die Intel nicht wirklich schneller sind bei höherer Auflösung.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Also ich würde dir, wie Dragon AMD, definitiv zu einem AMD System raten.

Und finger weg von diesem völlig überteuertem Mifcom scheiß, das is echt geldverschwendung.

mit sowas kommst du super hin...
Gamer PC XL Ryzen 3700X mit RX5700XT
Wichtig:
Rechts auf Konfigurieren gehen
Rechts bei "Eine Konfiguration laden" diese Nummer eingeben: 429947

Dazu n toller FreeSync Monitor 1440p
iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mehr brauchts echt ned. Leistung ohne Ende die du immer noch aufrüsten kannst, und billiger als der Mifcom Schmarn.

Frohes Fest :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Auch wenn ich lieber nen Intel verbaut hätte, stimm ich euch da zu. Hab den Intel Link hier auch nur mit dazu gepackt, damit ich nicht gleich gebasht werde :haha:

Ich hatte mich bewusst für Geforce entschieden,da ich dem Raytracing sehr angetan bin. Ausserdem finde ich die Spannungen ,die die 5700xt benötigt um vernünftige Taktraten im OC zu erhalten mehr als fragwürdig.
Aber wenn ihr mir sagt, das Raytracing auch nicht wirklich Sinn macht, lass ich mich da natürlich gerne eines besseren belehren.
Würde mich dann auf die Red Devil einlassen.(Ist SLI eigentlich noch aktuell?)

Danke für den Link, das Mifcom ordentlich teuer ist,ist mir auch schon aufgefallen. Waren nur mit in der Auswahl,da ich mir dieses mal nen fertigen PC holen muss und das Gehäuse mit angeboten wurde.
Die 2. Festplatte kann nach wie vor ne normale SATA sein?

Hab den Link nochmal ein wenig angepasst ,was sagt ihr? Code : 430736

Gamer PC XL Ryzen 3700X mit RX5700XT

oder die hier (Code : 430938)

Gamer PC XL Ryzen 5 3600X mit RTX2080Super

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst Raytracing 3x anhaben um dir einen "drauf abzurubbeln" wie schön es aussieht und dann einsehen das gamen bei mehr und stabileren FPS dann doch toller ist ;)
um es mal überspitzt auszudrücken ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh