Hilfe: Anleitung Montage / Zusammenbau SLK 947U

M

M. A. Berlioz

Guest
Anleitung Einbau / Montage Thermalright SLK 947U

Diese verd.... Montageanleitung auf www.thermalright.com ist total durch!

"
Hier erstmal die Originalanleitung:
1. Put the 'X'shape metal piece on the table with the side with rubber cushion facing upward.
Place the clear plastic on the X and align over the holes.

2. Place motherboard over the X-shape metal piece with the
four holes around CPU socket aligned over the four
holes on the X-shape metal piece.

3. Pick the right plastic washers and stick in the standoff one by one. (AMD socket A motherboard has two different hole sizes for screw-through-motherboard mounting – 6mm and 4.2mm in diameter. For motherboards with 4.2mm holes, only one washer, the bigger one 7mm dia., is required. For 6mm holes, an extra plastic washer, the smaller
one 5.8mm dia., is required on top of the bigger one.)

4. Install standoff in each one of the four holes around the CPU socket (in the same way standoffs are installed on motherboard plate of a computer case.). Tighten up the standoffs with a small wrench.

5. Now get the motherboard installed into the computer case.

6. Place SLK-947-U heat sink on to the die/CPU.
( The fin ends should face in the direction of six lugs on the socket)
Make sure the four holes on the black aluminum frame around SLK-900-U heat sink base are aligned with the four standoffs.
Be sure to place four circular pads included onto base of the heat sink.!!

7. Pick the four smaller metal washers (5.8mm dia.) and stick in the heat sink mounting screws (the spring-loaded screws) and insert one by one into the holes on the black aluminum frame. Tighten the heat sink mounting screws in crisscross pattern until the screws reach the bottom and stop.
"

Und wie ich das verstehe und übersetze und was ich nicht verstanden hab:
1. Ist leicht: Die Unterseite mit dem Gummipolster nach oben auf den Tisch. Plastikabdeckung drauflegen.
--> Alles OK.

2. Motherboard über dem X-förmigen Metallstück ausrichten und auf die Löcher achten.
--> Immernoch leicht, geklappt.

3. Auf die Abstandshalter müssen die kleinen Plastikringe gesteckt werden.
Hat das Board Mounting-holes mit dem Durchmesser von 4,2mm muss nur der Zwischenring mit dem Durchmesser von 7mm drauf.
Hat das Board Mounting-holes mit dem Durchmesser von 6mm muss der kleinere Zwischenring (Durchmesser 5,8mm) mit dem 7mm Zwischenring auf die Abstandshalter gesteckt werden.
--> Mit etwas Nachdenken verständlich. Aber wie stark soll ich dieses Teil versrauben? Ich habs bis zum Punkt gemacht, wo man zwischen Schraube und unterem X-förmigen Metallteil keine Lücke mehr sah, aber nicht bis zum Anschlag (würde ja das Board verziehen). Geschafft.

4. Nun müssen die Abstandshalter in die Löcher um die CPU (Mounting-holes) eingesetzt werden (genauso wie bei der Installation des Mainboards im Gehäuse), um danach mit einem kleinen Schraubenzieher festgeschraubt zu werden.
--> Supi, alles in Ordnung.

5. Motherboard ins Gehäuse installieren.
--> Frage: Ist das wirklich notwendig? Oder kann man den Kühler schon jetzt installieren und ohne alles auseinanderbauen zu müssen eifach ins Gehäuse einsetzen?

6. Den SLK 947 U Kühlkörper auf die DIE/CPU setzen.
Die Klammer könnte man laut Wörterbuch mit "Die Flossenenden sollten in Richtung der sechs Trottel auf dem Sockel gegenüberstehen" übersetzen, was wahrscheinlich weniger nicht der Sinn des Satzes ist.
Im Ernst: Die Kühlrippen (fin?) sollten gegenüber den sechs Schlaufen auf dem Sockel ausgerichtet sein. Was soll das bedeuten?
Acht geben, dass die vier Löcher im schwarzen Aluminiumrahmen um den SLK 947-U (soll das wohl heißen) mit den vier Abstandhaltern ausgerichtet sind.
Und jetzt: Sei dir sicher, die 4 runden Pads, die mitgeliefert wurden, auf das Unterteil / die Basis des Kühlkörpers zu setzen.
Was, wohin? Ach diese kleinen, nicht ausgestanzten Plastikkreise. Aber der AMD hat doch schon solche Nibbel. Das habe ich voll überlesen
Mit diesen Anweisungen bin ich nur sehr schwer zurechtgekommen. Ist das jetzt sehr schlimm, das diese extra Pads nicht angebracht wurden?

7. Die Ferderschrauben mit den metallenen Zwischenlegscheiben versehen in den Alu-Rahmen einstecken und dann kreuzweise bis zum Anschlag einschrauben.
Ok, aber wenn ich die Schrauben fest eingedreht habe, beginnen die Abstandshalter mitzudrehen (auch gegen den Uhrzeigersinn), was nicht sein soll, da diese ja schon an der Grenze sind. Naja, viel Spaß beim Ausbauen denk ich mir.

So, das war's. Geschafft. Aber mit Fehlern! D'oh!
Ist das jetzt zerstörerisch, das diese Pads nicht draufsitzen?
In der SLK800A-Anleitung steht, dass diese Dinger auf die 4 kleinen Ausstanzungen geklebt werden sollten. Hoffe, dass da jetzt nichts kaputt ist.

Bitte vervollständigt / korrigiert meine übersetzte Anleitung und helft mir bei den Fragen!

M. A. Berlioz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier

SLK900 Beschreibung

Vielleicht kann dir diese Beschreinung helfen, nach der habe ich auch meinen SLK900 montiert! Und dein 947 wird auch nicht viel anderser sein!?

--> Das was auf seite4 gezeigt wird, mit dem zahnstocher, an der stelle waren bei mir schrauben! also nichts mit herum stochern!
Wichtig falls du das board nochma verkaufen willst!

mfg gt2003
 
Sorry das ich jetz nen älteren Thread rauskram ! ;)

Aber die Abstandshalter (die mit innengewinde) sind "ZU KURZ !"
(ca.2mm zu Kurz) :grrr:

gestern NF7-S + SLK947U bekommen und nach Anleitung + Bild

http://www.thermalright.com/a_images/slk947u/dxf_slk947u_k7_screw_exp.gif
vorsichtig(mit wenig kraft) erst mal die halte/stabilisierungs Platte montiert !
Aber anscheinend nicht vorsichtig genug ! :wall:

->wollte den Prozessor einbaun -> hat nicht richtig gepasst -> nach einigen hin und her iss mir dann aufgefalln
das sich des Mainboard en bissel gewöbt hat :eek: (sockelrand 1-1,5 mm angehoben)
Schrauben wieder etwas rausgedreht Prozessor drauf (und gebetet :fresse: )

Das sich Die dann bei der Kühler montage wieder bis zum anschlag mit reingedreht ham ließ sich leider net ganz vermeiden
(weil ja jeder zu Hause nen 6,5ér Schlüssel hat :rolleyes: )

In solchen fällen lob Ich Mir meinen Kupferspacer auch wenn die Temps. etwas höher sinn ;)
(38°C Idle bei straff anliegender/nachgebogener Tempdiode und 18ér Bios geht eigentlich)

Nen schaden hat des Board net davon getragen :asthanos:
Aber Ich seh da schon noch en bissel nachbesserungs bedarf von Hersteller Seit aus !

auser das Win. net mal imm abgesicherten starten wollt,
(konnt ich aber mit win.CD Neuinst.-> Reparatur -> ohne verlust
meiner Einstellungen/Programme wieder hinbiegen ;) )
Hab Ich bis Jetz keine Probleme !

Ja Ich weis !
Wenn mer des jetz so liest hört sich des alles mehr oder minder nach "DAU" an...
...aber so ganz unschuldig/ohne Schuld iss der Hersteller ja auch net an der Sache ! :p

*Naja Hauptsache er kühlt gut und die Komponenten habens überlebt :haha: *
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh